Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:53

Ich weiß nicht, mit was für einer Kiste der Typ unterwegs war. Allerdings gibt`s bei deutschen Maschinen seit ein paar Jahren eine Regelung, die die Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h deckelt (es wird elektronisch abgeregelt). Wenn er also tatsächlich mit 300 Sachen unterwegs war, hat er sich schon strafbar gemacht, auch wenn er das Krad nicht selbst manipuliert hat.

Eine solche Geschwindigkeit ist tatsächlich schwer zu beherrschen, natürlich auch abhängig von der Maschine. Wer schon mal Richtung 230 km/h unterwegs war (kurzzeitig und bei völlig freier Strecke), der weiß wie unruhig und anstrengend das werden kann.

Mit Sozia einen solchen Zahn drauf zu haben, ist mehr als unverantwortlich. Und die Schlagzeilen sorgen dafür, daß die gesamte Bikergemeinde mal wieder in Verruf gebracht wird, auch wenn die allermeisten Biker relativ vernünftig unterwegs sind. Man darf aber nicht vergessen, daß es wirklich ein kleiner Prozentsatz ist, der derart hirnlos durch die Gegend fährt. Schließlich ist die Mehrheit aus Leidenschaft unterwegs und möchte diese auch noch ein paar Jährchen weitererleben.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:00

Allerdings gibt`s bei deutschen Maschinen seit ein paar Jahren eine Regelung, die die Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h deckelt (es wird elektronisch abgeregelt). Wenn er also tatsächlich mit 300 Sachen unterwegs war, hat er sich schon strafbar gemacht, auch wenn er das Krad nicht selbst manipuliert hat.


Gilt das denn auch in Österreich?? DerArtikel geht doch über einen Vorfall in Österreich - ist da die Höchstgeschwindigkeit auch gedeckelt??
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

23

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:32

Allerdings gibt`s bei deutschen Maschinen seit ein paar Jahren eine Regelung, die die Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h deckelt (es wird elektronisch abgeregelt).
Hier muss ich Dir widersprechen. Eine solche Regelung gibt es nicht.

Die Hersteller sind lediglich dazu übergegangen, die Tachoanzeige auf 299 Km/h zu begrenzen, die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit nehmen weiter zu. Es gibt Hersteller, die freiwillig auf 250 Km7h begrenzen, z.b. Honda VFR1200.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Juli 2012, 21:12

Hier muss ich Dir widersprechen. Eine solche Regelung gibt es nicht.
Du hast Recht, ich hatte die Reglementierung bei der Ninja im Hinterkopf. Hab grade nochmal gegoogelt - das war nur Kawasaki und die machten es freiwillig. :hehe:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Juli 2012, 21:17

Gilt das denn auch in Österreich?? DerArtikel geht doch über einen Vorfall in Österreich - ist da die Höchstgeschwindigkeit auch gedeckelt??
Wohl eher nicht. Es sollte aber generell eine geben. Die Strecken, auf denen man 300 fahren könnte, kann man sicher an einer Hand abzählen. Und bei dem Verkehr ist das ein Irrsinn. Es gibt keinen vernünftigen Grund, die Risiken bei einer solchen Geschwindigkeit einzugehen. Da würde ich die Hersteller in der Pflicht sehen.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Juli 2012, 22:47

Ich sehe den Aufhänger nur darin, dass jemand mit seinem Motorad, und darauf bezieht sich Eingangsthreadja, zu schnell Gefahren ist. Gut, schön blöd, das wird teuer. Ansonsten wird den Fahrer qwegen seines Alters, Unerfahrenheit und ähnliche Komponenten unterstellt. Dann wir von den eigenen Erfahrungen als Biker erzählt. Die mögen ja alle Real sein, dennoch kann man nicht mehr als eine heftige Geschwindigkeitsüberschreitung aus dem Artikel ableiten. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:09

...und zwar eine wie sie täglich zig Mal auf unseren Straßen vorkommt!

Da hat der olle Zauberzausel doch mal ein perfektes Schlusswort gefunden :D
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

28

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:33

Ich sehe den Aufhänger nur darin, dass jemand mit seinem Motorad, und darauf bezieht sich Eingangsthreadja, zu schnell Gefahren ist. Gut, schön blöd, das wird teuer. Ansonsten wird den Fahrer qwegen seines Alters, Unerfahrenheit und ähnliche Komponenten unterstellt. Dann wir von den eigenen Erfahrungen als Biker erzählt. Die mögen ja alle Real sein, dennoch kann man nicht mehr als eine heftige Geschwindigkeitsüberschreitung aus dem Artikel ableiten. :kaffee:


Man kann zwischen den Zeilen mehr lesen!

Man kann lesen, das es dem Fahrer Spaß gemacht hat diese Maschiene zu beherschen und in der angegbenen Geschwindigkeit zu fahren!
Aber man liest auch, das er sich kine Gedanken über die Folgen für sich, für seine Sozia, und für andere Verkehrsteilnehmer gemacht hat, und wenn doch dann unterstelle ich einmal, das es ihm egal wahr.
Verantwortungsbewußte Biker, fahren dise Geschwindigkeitn nicht auf öffentlichen Straßen, sondern auf abgesperrte Strecken im sportlichen Wettkampf!

Hier bin ich unter Umständen geneigt eine Charakterliche Schwäche des Fahrers anzunehmen, welche unter Umständen so gravierend ist, das der Fahrer für das Führen von Kraftfahrzeugen nicht geignet ist.
Es währe dann nicht der Erste Fall, in dem ein Kraftfahrer durch ein positives Gutachten. (verkehersspycologisches Gutachten) NAchweisen muß, das er Charakterlich geignet ist Verantwortunsvoll ein KFZ zu führen.


Gruß

Mrcane

willy

Schüler

  • »willy« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Augsburg

Neigung: passiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:44

180 PS für ein Motorrad! Da bin ich auch Joes Meinung. Was hat das für einen Sinn, einen Gegenstand herzustellen und öffentlich zugänglich zu machen, der seinen Gebrauchswert nur bei lebensgefährlicher Gesetzesübertretung erreicht!

Anderenfalls könnte man ja auch Drogen zulassen unter der Maßgabe, jeder sei selber für den Missbrauch verantwortlich!

Also ich fahre auch so ein teil , ich muß sagen es macht mir richtig spaß.

mir gefallen auch die übertriebenen langsamfahrer nicht.

Ich rege mich nur nicht über alles auf was nicht genau mein Ding ist,aber immer sind die "anderen" die schlimmen

und da kann man sich so richtig drüber auslassen ;-)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:17


Man kann zwischen den Zeilen mehr lesen!

Es währe dann nicht der Erste Fall, in dem ein Kraftfahrer durch ein positives Gutachten. (verkehersspycologisches Gutachten) NAchweisen muß, das er Charakterlich geignet ist Verantwortunsvoll ein KFZ zu führen.
Gruß
Mrcane

Das halte ich eher für, mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich sagte ja das wird teuer. Ob ihm das als Fahrer aber auferlegt wird, ich Sache der Östereichischen Behörden und kein Muss.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

31

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:38

Hier bin ich unter Umständen geneigt eine Charakterliche Schwäche des Fahrers anzunehmen,
Ich mag solche Äußerungen auch nicht unterschreiben.

Jeder, der mit 30 Km/h in einer Spielstraße fährt, handelt verantwortungsloser, als dieser junge Mann. Das geschieht aber täglich -zigtausendmal. Was spricht denn dagegen, auf einem freien und mehrspurigen Autobahnabschnitt mal Gas zu geben?

Davon abgesehen. Die R1 fährt knapp über 280, solo. Mit Sozia erheblich weniger. Echte Geschwindigkeit, nicht Tachoanzeige.

Ich erwähnte es schon, der Artikel ist einfach nur Krampf und dient der negativen Meinungsmache.

... und richtig @willy. Es macht einfach nur Spaß.

32

Mittwoch, 4. Juli 2012, 03:06

Uns hat vor ein paar Jahren mal ein Motorrad auf der Autobahn mit einem Affenzahn überholt. Der Fahrer in Jeans T-shirt und Jeansjacke. Der Sozius war auch so "nett " gekleidet nur ohne helm. Knapp 4 Km weiter plötzlich Stau wegen UInfall. Was ar passiert. Der Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig reagieren als ein wagen auf die linke Spur zog und ist ins schleudern gekommen. Da es gerade passiert war habe ich auch Erste Hilfe geleistet.

das Resultat : Der Sozius die linke Gesichtshalfte vollkommen aufgeschürft, das linke Ohr fast abgerissen, die jeans total zerissen und die beine ganz aufgeschürft. Der Fahrer auch die beine aufgeschürft den inken Arm total blutig und etliche Brüche.

Und wenn ich ehrlich bin : mein Mitleid hielt dich sehr in Grenzen.

Im Auto muss man sich anschnallen, aber warum darf man auf dem Motorrad mit Jeans sich fortbewegen. Wenn es nach mir ging , dann würde kein Motorradfahrer ohne dementsprechende Kleidung einen Meter fahren. Wen ohne richtige Kleidung bei einer Kontrolle dann auch geldbuße oder Punkte in Flensburg. Ausserdem tendiere ich für ein Nummernschild vorne am Motorrad. Besser beim blitzen.

Es sind natürlich nicht alle Motorradfahrer solche Verkehrsrowdies. Aber manchmal glaube ich das sie das Hirn zuhause lassen :D

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Juli 2012, 07:42

Mit der Kleidung geb ich dir recht Roki, da haben die 2 aus deinem Beispiel wirklich ihr Hirn zuhaus gelassen.

Verkehrsrowdies würde ich aber nicht sagen. Gut, sie waren schnell unterwegs, Unfallverursacher war aber wohl der Autofahrer, der auf die linke Spur zog obwohl das Motorrad dort fuhr. Daher würde ich in diesem Fall den Autofahrer als Verkehrsrowdie bezeichnen, der einfach nach links zieht.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

34

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:37

Ausserdem tendiere ich für ein Nummernschild vorne am Motorrad. Besser beim blitzen.
Na klar und beim Auto noch das Kennzeichen auf die Seite und auf das Dach lackiert. :(

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:23

Ist zwar am Thema vorbei und somit "6-setzen" aber was die Bekleidungsvorschriften in diesem unseren Lande angeht muss ich Roki beipflichten. Es ist völlig legitim wenn ich auf der Maschine mit über 200 PS
in Turnschuhen, kurzer Hose, T-Shirt und Billig-Uvex-Murmel für 49,95 vom Wühltisch fahre. Hauptsache ich hab nen Helm auf.

Ich hab (leider) auch schon den einen oder anderen Biker während meiner RD-Zeit von der Strasse kratzen müssen, der bei nem 15.000 € - Mopped anscheinend keine Kohle mehr für ne anständige Buchse hatte - und auch hier hielt sich mein Mitleid (genau wie bei Roki) extremst in Grenzen. Aber hier ist ausnahmsweise wirklich mal der Gesetzgeber gefragt. Warum schreibt keiner eine anständige Schutzkleidung inkl. GUTEM Helm vor? Wäre doch mal ne Maßnahme....

Nummernschilder vorn am Mopped sind aber trotzdem blöd - dafür stehen viel zu viele Starrenkästen in den schönen Tourregionen wie Sauerland und Eifel :D
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

36

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:56

Na klar und beim Auto noch das Kennzeichen auf die Seite und auf das Dach lackiert.
Immer diese Übertreibungen ;) . Aber dann würde die Raserei vielleicht auch an manchen Stellen etwas weniger werden.

Nummernschilder vorn am Mopped sind aber trotzdem blöd - dafür stehen viel zu viele Starrenkästen in den schönen Tourregionen wie Sauerland und Eifel :D
Eben , und es macht dem RD bzw. der Feuerwehr viel Arbeit sie von der leitplanke zu kratzen.
Aber es mag auch vielleicht daran leigen das viele ihre PS zahl und die geschwindigkeit unterschätzen

37

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:59

Verkehrsrowdies würde ich aber nicht sagen. Gut, sie waren schnell unterwegs, Unfallverursacher war aber wohl der Autofahrer, der auf die linke Spur zog obwohl das Motorrad dort fuhr. Daher würde ich in diesem Fall den Autofahrer als Verkehrsrowdie bezeichnen, der einfach nach links zieht.



An der Stelle war 90 km/h wegen Baustelle. lt. Polizeibericht hatten sie ca. 150 km/h drauf. Und der PKW fahrer hat lt Zeugenaussagen geblinkt bevor er ausgeschert ist. Er hat auch ausgesagt das er das Motorrad weit hinten gesehen hat aber wahrscheinlich hat der Motorradfahrer "gepennt".

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:45

Zitat von »Twix«



Nummernschilder vorn am Mopped sind aber trotzdem blöd - dafür stehen viel zu viele Starrenkästen in den schönen Tourregionen wie Sauerland und Eifel :D
Eben , und es macht dem RD bzw. der Feuerwehr viel Arbeit sie von der leitplanke zu kratzen.
Aber es mag auch vielleicht daran leigen das viele ihre PS zahl und die geschwindigkeit unterschätzen


Ich bin da etwas zwischen den Stühlen. Ich kenne sowohl die Seite des RD aus über 10 Jahren in denen ich selbst reichlich Biker "eingesammelt" habe,
zum anderen fahre ich aber auch seit meinem 18. Lebensjahr ( also schon über 18 Jahre ) leidenschaftlich gerne - und zugegebenermaßen auch zügig -
Motorrad.

Gut - zu schnell fahren ist böse und gefährlich - macht aber leider auch saumäßig viel spaß :D Man muss halt genau die dessen treffen was die Maschine
und der Fahrer können. Und das gelingt leider vielen nicht...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:51

Verkehrsrowdies würde ich aber nicht sagen. Gut, sie waren schnell unterwegs, Unfallverursacher war aber wohl der Autofahrer, der auf die linke Spur zog obwohl das Motorrad dort fuhr. Daher würde ich in diesem Fall den Autofahrer als Verkehrsrowdie bezeichnen, der einfach nach links zieht.



An der Stelle war 90 km/h wegen Baustelle. lt. Polizeibericht hatten sie ca. 150 km/h drauf. Und der PKW fahrer hat lt Zeugenaussagen geblinkt bevor er ausgeschert ist. Er hat auch ausgesagt das er das Motorrad weit hinten gesehen hat aber wahrscheinlich hat der Motorradfahrer "gepennt".


Irgendwas stimmt aber an dieser Aussage nicht.... Wenn sich ein Fahrzeug mit 60 Km von "weit hinten" nähert ist es nicht mal eben so da - und die Differenz zwischen 90 und 150 beträgt nunmal 60...
Davon mal abgesehen herrscht wenn ich nicht irre auf deutschen Autobahnen in Baustellenbereichen ein Überholverbot was durch dieses gelben durchgezogenen Streifen auf der Fahrbahn gekennzeichnet ist.
Also scheinen wenn überhaupt beide "gepennt" zu haben. Wobei ich (und ich kann da ja nur für mich sprechen) sagen muss das ich auf dem Motorrad besonders auf Blinker etc. achte weil es sonst direkt auf
meine Knochen geht...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

40

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:21

Kann schon sein das beide gepennt haben, aber langsam schweifen wir vom Thema ab.
Ich habe ja nichts gegen Motorradfahrer ;) .
Da gibt es genau solche "Schlafmützen " und "Wahnsinnige" wie bei den Autofahrern. :D

Ähnliche Themen