Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

flagfan

unregistriert

1

Montag, 20. August 2012, 15:34

Kerosinregen über unserer Siedlung

Als meine Frau heute Morgen um sechs Uhr nach dem Aufstehen Fenster und Türen aufsperrte, um frisch, kühlere Luft hereinzulassen war unser Terrassentisch feucht. Es hatte aber nicht geregnet.

Sie hat den Tisch dann mit Küchenrolle abgewischt und das Papier stank nach Benzin. Genauso waren die Scheiben meines Autos gesprenkelt, und als ich zum Dienst fuhr habe ich die Scheibenwaschanlage betätigt, und siehe da mein ganzes Auto warr von Benzingeruch benebelt.

Wir wohnen von den Großflughäfen Köln und Frankfurt jeweils ca 80 Km Luftlinie weg, so daß die Maschinen, die dort landen wollen schon im Sinkflug sind.

Unsere Terrassenmöbel und mein Auto waren ja schnell sauber. Aber was ist mit dem Obst und Gemüseanbau unseres Nachbarn, des Biobauern. Der kann am Samstag auf dem Markt und in seinem Hofladen seine Produkte ja schlecht als Bioprodukte anbieten, wenn sie mit Flugbenzin gewässert wurden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 15:46

Oh ja, habe Bekannte in der Nähe des Flughafens Franz-Josef-Strauß, kurz gesagt Flughafen MUC, drunt im Erdinger Moos, die können schon lange keine Erdbeeren mehr im heimischen Garten anpflanzen, weil es Kerosin "regnet".
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 934

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2012, 15:50

Ob da der Spruch vom Geschenk des Himmels her?


Da der Benzinpreis gerade einsame Höhen erreicht, wäre auch ein Einsammeln denkbar gewesen..... :D
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2012, 16:43

Das hört sich an, als ob das Rauchen im Garten zu einer Explosion führen könnte. Und mal nebenbei bemerkt...die Spritpreise enteilen in exorbitante Höhe...und die schütten den einfach weg.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2012, 20:56

Boaaahhh das würd mich fuchsteufelswild machen wenn die mir mein Gemüse mit Kerosin berieseln würden.
So eine Sauerei :angry4:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


6

Dienstag, 21. August 2012, 00:11

Unsere Terrassenmöbel und mein Auto waren ja schnell sauber.
Ja klar, mit diesem prima Lösungsmittel. :D

Aber mal Spaß beiseite, alles ist relativ.

http://www.aerosecure.de/studie/2634-myt…sinablassen.php

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 934

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 06:54

Hm, wenn es laut dem Bericht recht sicher kein Flugzeug gewesen kann kann - wer war es dann?

Hast du schon mal geschaut, wo das andere Ende des Schlauches vom Gartensprenger steckt? Nicht etwa im Autotank? :D

Oder das Auto des Nachbarn hatte ein zu hohes Landegewicht? :bier:
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2012, 08:45

Wenn das nun alles so stimmt, was in diesem Artikel beschrieben wird, fragt man sich ja tatsächlich, woher das Kerosin in eurem Garten her gekommen ist...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2012, 15:46

Wenn das in der Nähe eines Flugplatzes ist, gäbe es dafür schon eine Erklärung. Die großen Fracht und Passagierflugzeuge sind beim Start oft bis zum Rand vollgetankt. Starten können sie mit müh und not, weil sie ein hohes Gewicht mit sich schleppen, landen aber nicht, weil sie dafür zu schwer sind. Wäre ja auch nicht so schlimm, weil sie ja bis zum Zielflughafen einen großen Teil des Treibstoffs verbraucht haben. Wenn aber nach dem Start sofort eine Betriebsstörung , die zur sofortige Landung erfordert auftritt, sind sie gezungen, schnell eine größere menge Treibstoff abzulassen. Da dieses ein Notfall ist, ist diese Umweltvergiftung erlaubt. Wer Geld scheffelt ist im Recht.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

10

Dienstag, 21. August 2012, 15:50

Da dieses ein Notfall ist, ist diese Umweltvergiftung erlaubt. Wer Geld scheffelt ist im Recht.
Klar, toll ist das Ablassen des Treibstoffes nicht, da sind wir uns einig. Besser, als ein evtl. Absturz aber allemal. Das geht es eher weniger um Geld. Man wählt das kleinere Übel.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. August 2012, 15:57

Besser, als ein evtl. Absturz aber allemal.
oooch... Abstürze haben manchmal auch was, also das elegante ende der polnischen Regierung hatte auch seinen Charme :D

Aber nunmal ernsthaft: also ich glaube mich an ein statement erinnern zu können das dies im "Notfall" auch in geringeren Höhen erlaubt sei (aus der BZ anlässlich einer Ablassaktion über der Baar), gibts da eine Regelung zur Entschädigung? Wäre m.E. das mindeste.

flagfan

unregistriert

12

Dienstag, 21. August 2012, 15:58

Wenn das in der Nähe eines Flugplatzes ist, gäbe es dafür schon eine Erklärung. Die großen Fracht und Passagierflugzeuge sind beim Start oft bis zum Rand vollgetankt. Starten können sie mit müh und not, weil sie ein hohes Gewicht mit sich schleppen, landen aber nicht, weil sie dafür zu schwer sind.
Mit unseren 80 Km Luftlinie von Frankfurt und Köln sind sir ja in der Nähe dieser beiden Flugplätze. Der Landeanflug hat also über uns schon längst begonnen. Und auch für den Bereich einer Warteschleife sind wir nicht zu weit weg.

13

Dienstag, 21. August 2012, 16:08

Aber nunmal ernsthaft: also ich glaube mich an ein statement erinnern zu können das dies im "Notfall" auch in geringeren Höhen erlaubt sei (aus der BZ anlässlich einer Ablassaktion über der Baar)
Ja, das denke ich auch. Im eingestellten Bericht steht, dass die Stelle zugewiesen wird. Sicher wird im Einzelfall situationsbedingt entschieden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. August 2012, 16:12

oooch... Abstürze haben manchmal auch was, also das elegante ende der polnischen Regierung hatte auch seinen Charme :D


diese aussage finde ich -auch mit smiley- absolut daneben. die würde des menschen ist unantastbar!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

15

Dienstag, 21. August 2012, 16:23

Aber nunmal ernsthaft: also ich glaube mich an ein statement erinnern zu können das dies im "Notfall" auch in geringeren Höhen erlaubt sei (aus der BZ anlässlich einer Ablassaktion über der Baar), gibts da eine Regelung zur Entschädigung? Wäre m.E. das mindeste.

Wen soll ich denn da Haftbar machen, wenn wir morgens aufstehen und der Kerosinregen ist über uns hertuntergegangen :gruebel:

Wir haben auch schon auf der Terasse gesessen, die Markiese war auf und wir haben es nur gerochen, aber nichts gesehen.

Da hätte ich dann wenigstens eine ungefähre Uhrzeit.

Das es erlaubt ist, sehe ich ja ein, immerhin besser als ein Absturz. Und wenn´s schon erlaubt ist, nutzen mir auch meine Ermittlungen nix, Also leben wir damit.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. August 2012, 16:29

Wen soll ich denn da Haftbar machen, wenn wir morgens aufstehen und der Kerosinregen ist über uns hertuntergegangen :gruebel:
realistisch betrachtet haftet in solchen fällen (natürlich) niemand, es sei denn die Allgemeinheit (Steuerzahler) springt ein. Ist doch im allgemeinen immer so sobald Unternehmen "ausversehen" Bevölkerung und Umgebung kontaminieren...

flagfan

unregistriert

17

Dienstag, 21. August 2012, 16:41

Ich denke mal, die kontaminieren hier nix aus versehen. Wir wohnen im waldreichsten Gebiet der Repulik, also Platz genug um das Gewicht der Vögel für eine saubere Landung zu reduzieren.

Ich glaube wir müssen das einfach mal unter der Rubrik, wir haben ja sonst keine Kastastrophen abbuchen.

18

Dienstag, 21. August 2012, 17:14

Und wenn´s schon erlaubt ist, nutzen mir auch meine Ermittlungen nix,
Die Rechtslage kenne ich auch nicht. Aber nachgehen sollte man der Sache schon.

Zu befürchten ist allerdings, dass auch illegal Treibstoff abgelassen wird, d.h. keine Notsituation vorliegt.