Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 08:38

Neuer Plan für Autokennzeichen

Wenn es nach Bundesverkehrsminister Ramsauer geht, soll es für Gemeinden und Städte wieder möglich sein, Ortskürzel einzuführen.

Mir fällt spontan die Kleinstadt Wolfratshausen ein, die in meiner Kindheit auf dem Nummerschild mit WOR abgekürzt wurde und später zu Bad Tölz (TÖL) zugeordnet wurde.

Was haltet ihr von der Idee? Sinn oder Unsinn? Zu kostenintensiv?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Dienstag, 21. August 2012, 08:42

Besser währe es die Kennzeichen nicht Gmeinden oder Kreisen zuzuordnen, sondern der Person welche führ das KFZ verantwortlich ist.
Diese Kennzeichen sollen dann aber auch an verschiedene Fahrzeugen wechselweise Verwendung finden können. und sind nur der Person zugeordnet und nicht dem Fahrzeug.

Gruß

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 09:13

das hieße ja, ich müsste nummernschilder ummontieren, wenn ich mir(i) mal ein auto leihe... ich bin dafür, dass alles bleibt, wie es ist... für mich nur wieder geldmacherei.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 09:16

Manch Bürger eingemeindeter Orte werden dies gern gelesen haben. Mir ist das recht wurscht, ärgere mich nur ein wenig, dass offensichtlich der Verkehrsminister keine dringlicheren Probleme sieht, als diese Nebensächlichkeit.

Schilder gehören an die Kfz, da nur diese sinnvoll haftpflichtversichert sein können. Zudem würde sich meine Familie bedanken, ständig Nummernschilder austauschen zu müssen und ggfls. (als Klapp- oder Rollschilder?) ständig mitzuschleppen :D .

Martin

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 12:18

Das alles ist nur unnötiger Kosten- und Verwaltungsaufwand für nichts, zumal das alles ja für die Fahrzeughalter auf Freiwilligenbasis beruhen soll, denn die jetzt aktuellen Kennzeichen sollen ihre Gültigkeit behalten. Die Begründung find ich Haarsträubend: Bessere Identifizierung der Fahrzeughalter zu ihren Orten und wirksamere Reklame einzelner Regionen für den Fremdenverkehr (Quelle: Inforadio).

Der Herr Ramsauer soll den Aufwand besser dort hineinbuttern, wo er wirklich benötigt wird. Das wäre besser für seinen Ruf und das Wohl unserer ganzen Nation. Denn Verkehrsteilnehmer sind wir alle in irgend einer Form.

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 12:45

ist genauso mit m wittener kennzeichen...wer so n besonderes haben will bitte... finds auch nur unnötig :rolleyes:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 13:32

Täte es nicht auch ein Aufkleber ?
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2012, 14:12

Super Idee! :8:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2012, 15:23

ja, aufkleber finde ich auch ne gute idee... reich mal ein... aber gleich mit copyright...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

10

Dienstag, 21. August 2012, 16:53

Ich schließe mich da gerne tiffy an. Warum sollen die Wolfratshausener nicht ihre alte Nummer wiederkriegen. Bei uns kämpft Berleburg im Kreis Siegen schon seit Jahren um ihr altes BLB statt SI.

Und im Hochsauerlandkreis (HSK) hätten Brilon, Meschede und Arnsberg such lieber ihr altes BRI, MES und AR wieder.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. August 2012, 16:57

Wenn es nach Bundesverkehrsminister Ramsauer geht, soll es für Gemeinden und Städte wieder möglich sein, Ortskürzel einzuführen.

Mir fällt spontan die Kleinstadt Wolfratshausen ein, die in meiner Kindheit auf dem Nummerschild mit WOR abgekürzt wurde und später zu Bad Tölz (TÖL) zugeordnet wurde.

Was haltet ihr von der Idee? Sinn oder Unsinn? Zu kostenintensiv?


So ein Schmarrn.
Man merkt, dass Saure-Gurken-Zeit ist.
Es gäbe hierzulande wirklich dringendere Probleme, die die Regierung angehen sollte.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

12

Dienstag, 21. August 2012, 17:21

Mir ist es egal, was da draufsteht.

Nur kleiner sollten sie werden, viel kleiner und hellblaue Schrift auf blauem Untergrund. :D

13

Dienstag, 21. August 2012, 22:19

Das ärgert mich noch heute. Als ich vor ein paar Jahren noch im Bezirk Kufstein wohnte, hatte ich die Adresse: Dorf 1. Leider war aber KU Dorf 1 schon vergeben.

14

Dienstag, 21. August 2012, 22:20

ich schiebe den Vorschlag des Politikers mal in die Schublade : Wir haben ein Sommerloch , ich möchte mich wichtig machen :D :D

halte es für absoluten Blödsinn, nur wieder viel verwaltung die viel geld , das wir nicht haben , kostet :!:

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. August 2012, 22:31

Das ärgert mich noch heute. Als ich vor ein paar Jahren noch im Bezirk Kufstein wohnte, hatte ich die Adresse: Dorf 1. Leider war aber KU Dorf 1 schon vergeben.


In Österreich ist das in der Tat anders geregelt.
Man sieht dort auch Autokennzeichen wie "W Seppl 1".

Ich frage mich nur, wem das etwas nutzt.


.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. August 2012, 12:47

Braucht man es ? - Nein !
Will man es ? - Der eine oder andere bestimmt !
Soll derjenige dann auch dafür in die Tasche greifen ? - Auf jeden Fall.

@Rine: klar braucht man das WIT nicht *g* aber sobald es raus ist werde ich mein Auto damit verschönern - koste es was es wolle.
Bin jetzt lang genug mit nem EN-(tenhausen) rumgefahren :p
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

flagfan

unregistriert

17

Donnerstag, 23. August 2012, 12:52

Bei mir gäb´s sowieso nur das SI Kennzeichen, da ich da wohne. Aber unseren Nachbarn in Berleburg gönne ich auch ihr BLB und den Dillenburgern, wenn sie mögen wieder DIL statt LDK, spöttisch Land der Könige.

Aber wie gesagt, da mag jeder nach seiner Fason seelig werden.

flagfan

unregistriert

18

Donnerstag, 23. August 2012, 13:47

Braucht man es ? - Nein !
Will man es ? - Der eine oder andere bestimmt !
Soll derjenige dann auch dafür in die Tasche greifen ? - Auf jeden Fall.

@Rine: klar braucht man das WIT nicht *g* aber sobald es raus ist werde ich mein Auto damit verschönern - koste es was es wolle.
Bin jetzt lang genug mit nem EN-(tenhausen) rumgefahren :p

Ich frage mich da nur, was für die Behörde (Straßenverkehrsamt) da teuer sein soll wenn du dich statt für EN für WIT entscheidest, Da stehst du, oder dein Autohändler am Tresen und äußert den Wunsch, das du am neuen Auto mit der vor 30 Jahren üblichen Nummer rumfährst, weil du der aus Tradition noch nachtrauerst.

Wenn du ein altes Fahrzeug ummeldest sehe ich eine Gebührenerhebung schon ein, für den Aufwand der Ummeldung.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. August 2012, 14:55

Bei Neuanmeldungen kommen da mit Sicherheit keine größeren Kosten auf die Zulassungsstellen zu und ich denke auch nicht,
dass es hierbei zu Sondergerbühren kommen wird (mal abgesehen von der für das Wunschkennzeichen - die es ja auch heute
schon gibt).

Für die Schildermacher dürfte auch kein Kostenaufwand entstehen, da sie ja eh alle Buchstaben zum Stanzen im Sortiment
haben.

Bei gewünschten Ummeldungen muss der Aufwand für die Verwaltung natürlich bezahlt werden - diejenigen (also auch ich) die sowas dann
in Anspruch nehmen wollen wissen das aber auch und akzeptieren es.


Trotz allem bin ich mir sicher das die Städte eine kleine Sondergebühr aus dem Boden stampfen. Wäre doch zu schön wenn die mal was
"umsonst" täten *g*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

20

Donnerstag, 23. August 2012, 22:33

Was mich im Moment viel mehr aufregt, ist die Abzocke der Italiener, wenn man einen Bindestrich in den Fahrzeugpapieren stehen hat.
Bis zu 500 € haben die da wohl teilweise kassiert.
Was offensichtlich nicht rechtmässig ist und die betroffenen Urlauber können das Geld zurück fordern.
Aber eine Menge Aufregung und Ärger bekommt man garantiert nicht erstattet.