Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2012, 16:41

introvertiert - extrovertiert

Ausnahmsweise möchte ich eingangs kein Statement abgeben, sondern wissen, wie ihr euch seht. I antwort nacha scho no. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

nickie

Profi

  • »nickie« ist weiblich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Wohnort: Daheim

Beruf: es war einmal

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2012, 17:41

Ich finde das recht schwierig zu beantworten, da ich denke ich habe beides zu einem gewissen Anteil in mir. Wahrscheinlich ist das auch bei jedem so. Am einfachsten kann ich da eine Antwort geben, wenn ich mir eine Skala von 1 bis 10 vorstelle. 1 wäre dann total introvertiert und 10 total extrovertiert. Auf dieser Skala würde ich mich dann so etwa bei 7 einsotieren.

Interessant finde ich dabei auch, dass ich das in meinem Lebensphasen sehr verschieden eintragen würde. Es ist demnach für mich nichts statisches für eine Person auf immer festgelegtes, sondern etwas veränderbares.

Wie habt ihr das erlebt, immer gleichbleibend oder auch immer wieder mal anders?
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgreen)

3

Montag, 27. August 2012, 17:43

Ich denke ich bin beides, oder vielmehr ist es phasenweise so oder so... es gibt Zeiten, in denen ich sehr offen bin, dann hat das schon fast etwas von Extrovertiertheit, dennoch bin ich eigentlich eher ein introvertierter Mensch. Gelegentlich packt mich die Lust, unter Menschen zu gehen, und wenn ich in dieser Phase bin kann ich sehr extrovertiert sein, ansonsten führe ich aber ein eher zurückgezogenes Leben, das mir persönlich besser tut. Am ehestern würde ich daher sagen ich bin ein introvertierter Charakter mit extrovertierten Phasen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2012, 19:00

ich würde schon mal sagen, eindeutig eher extrovertiert... quasi ne rampensau :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 542

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2012, 20:35

Sowohl, als auch. Ich habe da zwei Gesichter. Als Kind war ich eher introvertiert. Auch heute gibt es noch diese Phasen. Ich schaue mir ganz gern eine neue Umgebung erst mal eine Weile an, bevor ich richtig auspacke :D Werde aber von vielen als sehr offen und auf andere zugehend erlebt. Und kann durchaus auch Rampensau sein. Es kommt ein bisschen darauf an, unter welchen Umständen man mich kennen lernt. Mein Grundcharakter ist aber dennoch eher ruhig und beobachtend. Meiner Mutter zufolge hatte ich aber schon immer einen sehr trockenen Humor ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Matthias1982

unregistriert

6

Montag, 27. August 2012, 22:53

Mir geht es da sehr ähnlich wie Adara. Ich habe diese zwei Gesichter wohl auch. Von hause aus auch eher doch mehr der introvertierte Typ, der nicht so schnell aus sich harus kommt denke ich. Zurückhaltend und beoabachtend trifft es wirklich gut. Zumindest berichten mir da alle Leute die mich neu kennenlernen. Ich brauch schon durchaus etwas bis ich "auftaue" und dann auch mehr aus mir rauskomme. Sind auch so Phasen. Dann aber kann ich auch wirklich recht extrovertiert sein von Zeit zu Zeit und manche die mich am Anfang als eher zurückhaltend einschätzen wundern sich dann was ich scheinbar auf einmal für offen und auch auf andre zugehend sein kann...auch duchaus so ein bisschen eine Rampensau dann :D Kommt bei mir auch wirklich sehr darauf an in was für einer Phase man mich kennenlernt....Öhm...das mit dem manchmal durchaus derben und trockenen Humor übrigens auch :holy:

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2012, 23:01

Auch ich bin wohl beides. Es kommt auf die Situation und auch auf meine Tagesform an. ich kann sehr introvertiert sein, aber eben auch mal die Rampensau.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 230

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2012, 00:01

Ich sehe mich eindeutig introvertiert. Meine extrovertierte Seite, die ich vielleicht mal hatte, ist im Laufe der Zeit irgendwann auf der Strecke geblieben und man müsste schon mit der Lupe nach Überbleibseln suchen, glaube ich.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. August 2012, 06:32

Als Kind war ich schüchtern und froh drüber, wenn mich niemand ansprach. Als Jugendliche taute ich auf, mein Selbstbewußtsein stieg und als ich meine Ausbildung gegann, war ich recht lebhaft und konnte gut mit den Patienten reden, eine Voraussetzung in dem Job.

Auf mich gilt heute der Begriff "variabelvertiert" (meine eigene Erfindung :D ).

In einem Kreis, einer Gruppe, also dort wo ich mich wohlfühle bin ich munter, lebhaft, geh aus mir raus. Aber wenn es mir irgendwo nicht taugt, dann verschließe ich mich, werde ruhig und habe keine Lust auf Unterhaltung.

Im ganz normalen Alltag zeige ich allerdings auch meine gemischten Seiten, mal quassel ich mit jemanden an der Bushaltestelle, mal bin ich froh, wenn mich niemand anredet.

Diese Seite des Nachdenkens und Zurückziehens brauche ich für mich genauso, wie hin und wieder Geselligkeit.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Blackbird

unregistriert

10

Dienstag, 28. August 2012, 06:59

Mal so, mal so.

Je nach dem Umstand der Situation.

Für mich alleine, oder auch nach dem Job, ist der schwarze Vogel doch gerne
mal in sich gekehrt und nachdenklich über viele Dinge, die einem bewegen
und beschäftigen.

Anders ist es im Job, wo ich mehr der extrovertierte Typ bin und das
Leben sprudeln lasse, genauso wie bei Treffen mit Freunde etc.

Ich denke, es ist eine gesunde Mischung und damit kann ich gut leben,
sowie ich hoffe, andere auch .... :kaffee: :)

So, .. und jetzt erstmal wach werden ... :D

ce_la_vie

unregistriert

11

Dienstag, 28. August 2012, 08:35

Ich wirke sehr extrovertiert. Ist allerdings nur Schau. Innerlich definitiv introvertiert, schüchtern und unsicher. Aber man will sich ja nicht durchschauen lassen um sich nicht verletzbar zu machen :kaffee:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. August 2012, 08:42

wenn ich euch so lese, merke ich, dass ich auch eine ganz deutliche introvertierte seite habe, nämlich dort, wo ich fremde um mich habe und keine lust, die kennen zu lernen... da kann ich ja sowas von verschlossen sein...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein