Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spankoldie

unregistriert

21

Samstag, 1. September 2012, 23:43

Eigentlich wolltest du ja nur die Meinung von Frauen hören, aber inzwischen haben sich ja auch eine Reihe Männer zu Wort gemeldet, also tue ich das auch mal. Es ist zwar schon lange her, aber die Erinnerung ist noch wach daran: bei uns kam der Wunsch schon kurz nach der Verheiratung, und zwar von beiden Seiten, so dass es kein Problem gab und nach 1 1/2 Jahren Ehe war der erste Nachwuchs da (ein wenig üben gehört ja auch dazu!). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Frau, die den Kinderwunsch hat, darauf verzichten möchte, dieses Glück zu erleben. Sicher ist der Kinderwunsch an einen bestimmten Partner gekoppelt, sonst würde dieser Wunsch nicht entstehen. Dass eine Frau "auf Teufel komm raus" von irgend jemandem ein Kind möchte, ist meiner Meinung nach lediglich eine Filmstory und nicht sehr wirklichkeitsnah. Da also der Wunsch nach dem Kind an einen bestimmten Mann gebunden ist, ist es sehr schwer für eine Frau, diesen Wunsch zurück zu stellen, weil der Mann keine Kinder will. Vielleicht hat der Mann da eine völlig falsche Vorstellung von ewig schreienden Wesen, die einen nicht mehr schlafen lassen und den letzten Nerv kosten. Wenn dieser Mann ein so kleines neugeborenes Wesen im Arm hält, muss sich seine Meinung doch schlagartig ändern. Dieses Wesen muss man doch lieben und gern um sich haben, bei allen Unannehmlichkeiten, die ein Kind mit sich bringt. Nein an alle Frauen, stellt euren Wunsch nach einem Kind nicht zurück, verzichtet nicht auf dieses Glück, sondern genießt euer Glück, wenn erforderlich, auch alleine, ohne den passenden Kerl dazu!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. September 2012, 23:52

Eigene Kinder sind auch immer noch was anderes. Aber dennoch, nicht jeder ist zum Wickeln geboren und versprechen kann man nie, dass der andere das auch nie muss. Wenn es nötig ist, muss es getan werden.

Zumindest würde ich schwer davon abraten, jemandem gegen seinen Willen ein Kind anzuhängen. Damit ist niemandem geholfen. Es zerstört das Vertrauen, die Beziehung und man sitzt höchstwahrscheinlich alleine damit da. Wenn man sich dafür entscheidet, sollten auch beide dafür sein. Ist es wirklich ein Unfall, ist natürlich zu hoffen, dass es auch Partner gibt, die deswegen auch nicht gleich alles hinschmeißen. Denn wenn man Sex hat, trägt man grundsätzlich immer ein bisschen Risiko und Verantwortung, dass daraus jemand entstehen kann.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

spankoldie

unregistriert

23

Samstag, 1. September 2012, 23:59

@adara:
ich hatte nicht gemeint, dass man dem Partner ein Kind unterjubeln sollte, sondern ich zielte auf die steigende Zahl von allein erziehenden Frauen (Müttern), die damit eine klare Entscheidung getroffen haben pro Kind und gegen Partner. Ein Kind gegen den Willen des Partners zu bekommen, finde ich hinterlistig und für eine Beziehung wohl meistens tödlich. Damit ist das Vertrauen, das für eine Beziehung die wichtigste Grundlage ist, auf deutsch gesagt im A....h.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. September 2012, 10:26

Da also der Wunsch nach dem Kind an einen bestimmten Mann gebunden ist, ist es sehr schwer für eine Frau, diesen Wunsch zurück zu stellen, weil der Mann keine Kinder will.

Ich fürchte, bei mir lief die Denkweise anders. Sieht man mal von der romantischen Liebe ab, die frau ja spätestens bis zu ihrem 25. Lebensjahr erlebt und hinter sich gelassen hat, war es bei mir eher so: Dies ist der Mann, mit dem ich Kinder haben möchte. Liebe zu einem Mann bedeutet also auch, dass man ihn für würdig hält, sich fortzupflanzen. Und letztendlich ist es auch wichtig, Kinder in die Welt zu setzen. Es ist ein wichtiger und unentbehrlicher Schritt, um irgendwann mal erwachsen zu werden, gerade auch für Männer.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. September 2012, 10:31

Und letztendlich ist es auch wichtig, Kinder in die Welt zu setzen. Es ist ein wichtiger und unentbehrlicher Schritt, um irgendwann mal erwachsen zu werden, gerade auch für Männer.
Ich denke, aus Sicht eines Kindes wäre das ein schwacher Grund um auf der Welt zu sein. Damit Papi erwachsen wird? ^^
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. September 2012, 13:17

Mein Bruder wollte nie heiraten und schon gar keine Kinder...auf einem Klassentreffen sahen sie sich nach Jahren wieder :) sie geschieden mit drei Kindern.Diesen Monat feiern sie ihren 12.Hochzeitstag :sonne: die Kinder, inzwischen alle erwachsen liebt er wie seine eignen und in wenigen Monaten wird mein Bruderherz zum drittenmal OPA :D
#BleibZuhause

spankoldie

unregistriert

27

Sonntag, 2. September 2012, 13:38

Und letztendlich ist es auch wichtig, Kinder in die Welt zu setzen. Es ist ein wichtiger und unentbehrlicher Schritt, um irgendwann mal erwachsen zu werden, gerade auch für Männer.

Du hast völlig recht! Wenn man Kinder hat, ändert sich die eigene Denke und die Wertstellung vieler Dinge verändert sich, daher wird Mann wie Frau in dem Moment erwachsener. Und dass es wichtig ist, Kinder in die Welt zu setzen, ist ja wohl nicht bestreitbar.

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich
  • »tiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. September 2012, 13:44

Wenn ich denn mal welche möchte, dann wünsche ich mir natürlich, dass mein Partner dann auch Kinder möchte. Aber wenn er keine will, würde ich das akzeptieren und wenn ich diesen Mann liebe, dann würde er mir auch genügen...!

Ich hab letzte Woche auf die beiden Kinder einer Kollegin aufgepasst und gedacht, vielleicht "rührt" sich da etwas bei mir, war aber nicht so. Es war schön und hat Spaß gemacht und sie sind beide unglaublich süß, aber ich hatte irgendwie auch eine Distanz, dass ich dachte "mhhh, will ich das wirklich?"
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. September 2012, 17:57

Man muss nicht unbedingt einen ganz ganz dringenden Wunsch haben. Ich möchte auch keine auf Teufel komm raus. Wenn sie kommen, ist gut, wenn nicht ist auch gut. Ich wusste als Kind aber schon, dass ich gerne Mutter wäre. Der Wunsch kam mal mehr, mal weniger stark durch. Einmal heftig mit 24, bevor ich mein Studium abbrach und mir klar war, ich werde nicht ganz so jung sein, wenn ich mal Mutter sein werde und bedauerte das, und einmal Anfang des Jahres... Derzeit möchte ich natürlich noch keine, aber in 2-3 Jahren könnte ich mir das schon vorstellen, wenn Beruf und Partner passen. Ohne diese Bedingungen würde ich nicht mit Gewalt eins wollen. Ich würds nicht krampfhaft darauf anlegen. Zumindest nicht gleich, mit Ende 30 tickt die Uhr dann lauter... Aber so 10 Jahre Zeit geb ich mir für die Antwort auf die Frage schon noch ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

30

Sonntag, 2. September 2012, 20:27

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, hatte ich einen Kinderwunsch, aber keine Ausbildung.

Also schnell eine angefangen, damit ich danach Kinder bekommen konnte.
"Leider" war ich in der Ausbildung sooo gut, dass ich es einfach nicht mit meinem Fähigkeiten vereinbaren konnte nicht noch aufzubauen.

Nun tue ich dies und der Kinderwunsch rückt immer weiter weg.
Meine beste Freundin hat ein süßes Mädchen bekommen, welches gerade seinen ersten Geburtstag feierte.

Ich hab die Kleine echt lieb, aber wenn man so hautnah miterlebt wie krass Kinder alles umstellen überlegt man sich das schon zweimal.
Meine Freundin sagt auch, dass sie nie verstehen kann, wie Jemand der ein Kind hat noch ein Zweites bekommen möchte.
( Sie liebt ihre Tochter sehr und ist eine echt tolle Mama ! )

Joa, ich bin sehr zufrieden mit dem Leben welches mein Freund und ich führen und ein Kind würde da jetzt grad nicht so reinpassen.

Tendienziell möchte ich glaube ich immer noch mal Kinder haben, mein Freund auch, das haben wir gleich ganz zu Anfang unserer Beziehung abgeklärt, weil mein Wunsch da halt schnell aufkam.

Sollte er es sich anders überlegen , wäre es denke ich schon schwer für mich, aber dies könnte ich wohl akzeptieren, obwohl ich mir vorstellen könnte, dann eine Art Ersatz für die fehlenden Kinder zu suchen.
Wie auch immer der aussehen würde.

Sollte es aus Körperlichen Gründen nicht klappen, kämen für mich Adoption und Pflegschaften absolut in Frage. ( Auch neben bestehenden Kindern)

Wenn man es sich so ganz frei aussuchen könnte, würde ich gern fünfjährige Kinder bekommen ^^
mit Babys und Kleinkindern hab ich es nicht so...

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 4. September 2012, 00:21

Das ist ja lustig Julia- bei mir ist es eher anders herum. Ich könnte mir ein Baby wunderbar vorstellen und ein Kleinkind auch, aber danach werden die doch sooooo anstrengend.

Ich wäre so gern Babyklappenbabyschmuser, aber da nehmen sie ja keine Frauen die noch nicht geboren haben.
Voll doof finde ich das- das würde ich so gerne machen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


32

Dienstag, 4. September 2012, 00:30

Ich könnte mir ein Baby wunderbar vorstellen und ein Kleinkind auch
Ich habe ja 2x die ganze Bandbreite durch.

So im Nachhinein waren mir die rotzig-trotzig-motzig-frechen-besserwissenden Antworten lieber, als das Babygeschrei.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 4. September 2012, 01:05


So im Nachhinein waren mir die rotzig-trotzig-motzig-frechen-besserwissenden Antworten lieber, als das Babygeschrei.


Das hast du witzig formuliert. Hab zwar keine Kinder aber als Erzieherin und Patentante werde ich mir das Wortgebilde merken :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 4. September 2012, 07:36

Es ist oft so, dass Frauen gerne Babys haben, weil sie abhängig sind und man sie viel bei sich hat und kuschelt. Männer können dagegen häufig erst richtig was mit den Kindern anfangen, sobald sie laufen und sprechen, weil man dann ja Fußball spielen könnte :D

Bisschen Klischee, triffts aber bestimmt oft :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Susanne

unregistriert

35

Dienstag, 4. September 2012, 08:33

Das wiederum sagen meist Männer bevor sie Kinder haben und sind dann ganz erstaunt wie viel man auch schon mit Babys anfangen kann! :D

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 4. September 2012, 09:06

Ein eigenes Kind habe ich zwar nicht aber einen 16 Jahre jüngeren Bruder, da kriegt man zumindest schon mal mit wie es mit Baby im Haus so ist, zumal ich mich sehr intesiv um ihn gekümmert habe. Er war ein sehr anstrengendes Baby, da er das KISS-Syndrom hatte (eingeklemmte Halswirbel) und daher hatte unser armer Krümel die ersten Monate seines Lebens chronisch Schmerzen und hat entsprechend geschrien und wollte oder besser gesagt konnte nicht so recht schlafen. Die Erfahrung hat meinen Kinderwunsch aber keinen Abbruch getan. Es war für mich irgendwie von "anfang an" klar, dass ich Kinder haben möchte und jetzt, wo ich 23 bin, werde ich manchmal fast ungeduldig und ärgere mich, dass der richtige Partner nicht in Sicht ist und ich noch ein paar Jahre in der Ausbildung stecke ^^

Sicher kann ich es natürlich nicht sagen, aber aus heutiger Sicht glaube ich nicht, dass ich in der Lage wäre für einen Mann auf Kinder zu verzichten... Selbst wenn ich es versuchen sollte kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beziehung noch lange standhalten würde, zu groß wäre meine Enttäuschung und mein Groll und zu groß einfach mein Wunsch nach Kindern und die Frage, ob nicht noch irgendwo ein Mann sein könnte, mit dem ich das haben kann würde mir vermutlich auch keine Ruhe lassen...

Was die Frage angeht welches Alter bevorzugt wird, so hab ich mir als mein Bruder geboren wurde immer gewünscht die Zeit würde nicht so schnell vorbeigehen weil ich es so unendlich genossen habe dieses kleine Baby in den Armen zu halten aber letzendlich habe ich mich dann doch über jede weitere Entwicklung gefreut. Also ich favorisiere da kein bestimmtes Alter, jedes hat seine Vor- und seine Nachteile ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. September 2012, 22:39

auch bevor ich meinen süßen kleinen Sohn bekommen habe --wahhh, er ist schon 2 3/4 J, kann man es glauben, wo ist die Zeit hin? +schmunzel*, stand für mich immer eins fest. Ich würde nieeeeemals für einen Kerl auf (m)ein Kind verzichten.

Und nun der Knaller, inzwischen schon das dritte Mal im Freundes- und Bekanntenkreis.

Frau lernt Mann kennen, der partout keine Kinder will. Sie verzichtet seinetwegen, immer sehnsüchtig auf junges Elternglück sinnend. Frau wird nach etlichen Jahren trauter Beziehung von ihrem Mann, ausgerechnet mit einer deutlich Jüngeren betrogen. Kracher: Mann heiratet nach gruseliger, zehrender Scheidung die Jüngere und gründet zeitnah eine FAMILIE, die sitzen gelassene ist zu alt zum Kinderkriegen und sitzt alleine da.

Keine Angst ihr lieben Männer, das ist kein Universalangriff auf Euch. Es ist nur in genau dieser Form wirklich häufiger vorgekommen, was einfach zeigt, dass man auf Liebe keine Garantie hat, so rosig es auch über Jahre hinweg laufen mag. Die Frage ist immer, was bleibt???

Natürlich kann man sich auch mit einem erwachsenen Kind verkrachen...aber ich glaube das das etwas vollkommen anderes ist..

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Freitag, 7. September 2012, 11:06

Kinder waren bei und nie ein Thema. Weder meine Frau noch ich haben irgendwann den Drang verspürt, Kinder zu haben. Das hat es natürlich einfacher gemacht, weil sich keiner von uns Gedanken darum machen musste...wir waren uns darüber einig. Das heißt jetzt natürlich nicht das wir keine Kinder mögen würden...und hätte es sich irgendwann ergeben, dann wäre das auch kein Drama gewesen, ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und wir hätten auch gute Eltern abgegeben. Und hätte meine Frau Kinder gewollt, dann wäre ich diesen Weg auch mitgegangen. Inzwischen haben wir aber auch ein Alter erreicht, in dem dieses Thema auch ein gewissen Risiko mit sich bringen würde...trotzdem wird es noch einmal ein Thema sein, wenn auch nur um alle Zweifel auszuschließen...spätestens im nächste Jahr würde ich dem nämlich ein Ende setzen...chirurgisch...und dann werden wir uns ein letztes mal Gedanken machen müssen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Freitag, 7. September 2012, 15:01

Für mich war immer klar, wenn ich mit 35 noch kein Kind habe dann soll auch keines mehr kommen.

Da ich bis vor wenigen Jahren das eh immer nur für mich klären mußte soweit auch kein Problem.

Nun habe ich mich auf meine "alten" Tage dann doch noch verliebt und auch geheiratet.
Er hätte gerne noch einen kleinen Frechdachs gehabt.

Aber ich war für mich aus dem Alter zum Kinderkriegen raus. Zumal auch noch kleiner gesundheitliche "Mängel" bei mir dazu kommen.

Aber inzwischen hat sich der große Frechdachs damit arangiert das wir zu zweit bleiben.
Unserer Liebe tut das keinen Abruch. Und ich kann auch nicht sagen das unserem Leben was fehlt.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Acheron

unregistriert

40

Freitag, 7. September 2012, 22:38

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist auf etwas so einschneidendes wie ein Kind einfach zu verzichten, weil der Partner nicht will. Das hängt einem ewig nach und lässt sich doch schon relativ am Anfang einer Beziehung rausfinden…
Ob Kind oder nicht – beide sollten derselben Meinung sein