Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 14. September 2012, 10:27

Dem kann ich folgen ...

Wenn sie die Neigung nicht teilt, kann ich auch darauf verzichten, es gibt Dinge, die bedeutend wichtiger sind.
Shrew - das kann ich teilen. Ich hab mehrfach im Leben probiert, meine Affinität zum Spanking abzulegen ... nicht zuletzt, weil ich mit der Permanenz der aktiven Rolle gewisse Aversionen verband (man denke sich nur einen Menschen der den Dom SPIELT, tagein, tagaus meine ich und dann bekommt der Schnupfen oder Zahnschmerzen ... kann sich einer nen macho-Dom mit Durchfall vorstellen?).

Am Ende gebe ich zu, dass ich auch immer wieder von meiner idealen Ergänzung träume - einerseits sehe ich ihren tanzenden Hintern unter meinen Händen oder dem Rohrstock - andererseits kann ich auf Dauer niemals mit einem Menschen auskommen, der außerhalb des Spieles nicht auf Augenhöhe ist ... das engt den Kreis der optionalen Partnerschaften zwar gehörig ein, ich denke aber micht, dass ich auf der Welt bin, mich abzufinden ...

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. September 2012, 10:28

Der ideale Partner muss für mich vor allem ein Freund sein,

der immer ein offenes Ohr für mich hat,

mit dem ich Pferde stehlen kann,

mit dem ich auch mal paar Tage zusammen verbringen kann ohne auch nur ein Wort über unsere Neigung verlieren zu müssen,

der grenzenlose Geduld mit mir hat,

mir aber im Gegenzug auch meine Grenzen aufzeigen kann,

zu dem ich absoluten Vertrauen haben kann,

der einfühlsam, liebevoll und zärtlich ist,

der aber auch konsequent, dominant und ein bischen sadistisch sein darf,

bei dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann,

den ich richen kann,

der humorvoll und spontan ist,

der sich gerne mal etwas necken lässt,

dem ich als Mensch wichtig bin,

der mich sein lässt wie ich bin, mit all meinen Stärken, Schwächen und Fehlern,

der mich genau beobachtet und Mikrosignale zu deuten versteht,

der Grenzen akzeptiert ohne sie aufweichen zu wollen,

der auch zu mir steht wenn mal was richtig schief gelaufen ist,



Wie schön das im ersten Moment auch klingt, mir wäre das zu einseitig... Wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn ich zwar einen Mann habe der sich liebevoll um mich kümmert und in jeder Hinsicht "perfekt ist", aber es mir im Gegenzug nicht erlaubt auch für ihn da zu sein?

Es ist zwar ein bisschen was anderes, da mein Dom und ich nicht fest zusammen sind, aber da ist das leider genau so. Er ist immer für mich da, steht zu mir egal was ist, kennt mich und meine Grenzen genau, empfängt kleinste Signale und kann sie richtig deuten und ich kann ihm jederzeit mein Herz auschütten, er hört zu, sorgt sich um, steht mir mit Rat und Tat beiseite. Wenn ihn aber etwas belastet oder er ein Problem hat, mag er nicht darüber reden. Meist erzählt er es mir gar nicht oder nur sehr spät und ich kann eigentlich nur grübeln was los ist. Wenn ich ihn frage werde ich abgeblockt, also lass ich es. Häufig fühle ich mich dann zurückgewiesen, was er aber sicher nicht absichtlich macht.
Was für eine D/s Beziehung funktionieren mag wäre für eine "richtige" Beziehung mMn der Tod (außer einer von beiden ist wirklich sehr egoistisch und interessiert sich nicht für den anderen, aber davon gehe ich gerade mal nicht aus).

Um dann also zur Anfangsfrage zurück zu kommen, der ideale Partner. Wie ja schon gesagt wurde, der ideale Partner muss nicht perfekt sein, im Gegenteil... Jeder Mensch hat und macht Fehler und das ist auch gut so. Ich habe ja auch meine Macken und handel nicht immer richtig. Und eigentlich habe ich auch nicht viele Ansprüche an den Partner, hauptsache er lässt sich auf mich ein. Er muss mich nicht auf Händen tragen und mich behandeln wie eine Prinzessin oder bemüht sein ständig meine Gedanken zu lesen. Er muss sich einfach nur auf mich einlassen, bereit sein Kompromisse einzugehen und bemüht Lösungen zu finden wenn Probleme auftauchen - was früher oder später ziemlich sicher geschiet. Außerdem muss es ein Geben und Nehmen sein. Ich will weder einen Partner der sein Wohl über meines stellt und andersherum ganz genau so wenig.

Ein Problem ist es allerdings, wenn man glaubt den eigentlichen idealen Partner (zumindest für den Moment) gefunden zu haben und das einfach nicht klappen will. In meinem Falle jetzt, dass ich Gefühle für jemanden habe die nicht erwidert werden. Dann ist es, für mich zumindest, sehr schwer mich auf jemanden einzulassen, vergleicht man doch automatisch. Und irgendwie hat es bislang noch nie jemand geschafft beim Vergleich besser abzuschneiden...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

23

Freitag, 14. September 2012, 11:11

stelle ich dann also künftig das Denken ein - ist das so recht, Roki?
Um Gottes willen , so war das nicht gemeint. :doh:
Ich meinte damit das manche Menschen so ,,Kompliziert" schreiben das man das was sie gemeint haben vielleicht falsch interpretieren könnte. Es liest sich halt so kompliziert.
Ich wollte niemanden ,,angreifen" , ich wollte nur sagen das man nicht über Menschen urteilen kann wenn man sie nicht kennt. Mehr nicht. ;)

heike

gefallener Engel

  • »heike« ist weiblich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

24

Freitag, 14. September 2012, 11:12

@ cat:

wieso sollte mir mein Partner denn nicht gestatten auch für ihn da zu sein?

Ich wünsche mir doch von meinem Partner nichts .... mal abgesehen von Dominanz, Konsequenz und den für Aktive typischen Eigenschaften....was ich nicht auch versuche meinem Partner entgegenzubringen.

Eine Partnerschaft ist immer ein Geben und nehmen, sonst kann es auf Dauer nicht funktionieren ;)
:rose:

Warte nicht Dein Leben lang auf den ganz besonderen Menschen,

sondern mache die ganz normalen Menschen in Deinem Leben zu etwas besonderem.

25

Freitag, 14. September 2012, 11:45

stelle ich dann also künftig das Denken ein - ist das so recht, Roki?
Um Gottes willen , so war das nicht gemeint. :doh:
Ich meinte damit das manche Menschen so ,,Kompliziert" schreiben das man das was sie gemeint haben vielleicht falsch interpretieren könnte. Es liest sich halt so kompliziert.
Ich wollte niemanden ,,angreifen" , ich wollte nur sagen das man nicht über Menschen urteilen kann wenn man sie nicht kennt. Mehr nicht. ;)
@Roki19

"Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben." ... wenn aber die Postings zu kompliziert werden ... dann ist es schon ok, einfach mal nen Angriff zu unterstellen.

Nein, mein Posting war keineswegs als Angriff gemeint - nur das ehrliche Gefühl eines Mannes, der schon mal mit Personen zu tun hatte, die solche Idenale ihr Eigen nannten ...

Cat hat das viel geschickter in ihrem Posting beschrieben und einfahc darauf hingewiesen, auch an die Gegenseite zu denken.

Ich las das die Anforderungen, den Wunschzettel - kein Wort darüber, was man(/Frau) zu geben bereit ist und sah mich in meine eigene Erfahrungswelt versetzt ... dann habe ich gepostet, beinahe fühle ich mich dabei ertappt Deiner Forerung zu folgen, Roki19: Nicht denken, einfach schreiben ...

Sorry - ich kann aben solche Wunschzettel nur faszinierend finden, wenn dabei irgendwo nen Hinweis steht, dass beide Seiten was davon haben. Wunschzettel-Subs die von unten toppen gibt es wie Sand am Meer - dabei kann ich mir absolut nciht vorstellen, dass Rinchen eine solche ist - wäre aber schade, wenn sie in den Ruch käme, nicht Roki19?

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. September 2012, 17:22

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich glaube der richtige Partner ist der, der in seinem Partner den Menschen sieht. Den Mensche mit all seinen Fehlern und schwächen. Dann ist man auch in der Lage auf all seine schwächen einzugehen. Unsere Fehler und Macken machen uns doch erst zum Menschen. Wenn dann auch noch Liebe dazu kommt hat man die Grundlage, sich immer wieder zusammen zu raufen. Jede Beziehung will wie ein junges Pflänzchen gepflegt werden.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

27

Freitag, 14. September 2012, 17:25

Manfred, für mich bringst du es letztendlich genau auf den Punkt... den Menschen sehen, darum sollte es gehen... und dazu gehören eben alle Facetten, nicht nur die positiven.

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. September 2012, 17:30

Was ist für euch der ideale Partner?

Ich sehe in dieser Frage - speziell in dem Wort ideal - einen Fallstrick enthalten.
Der Satz impliziert, dass es einen idealen Partner gibt. Und ideal bedeutet, dass es so eine Art Partner der Superlative ist. Ideal bedeutet aus meiner Sicht, einen Menschen auf einen Sockel zu stellen und Schattenseiten, die jeder Mensch hat, auszublenden.
Idealisierungen belasten Beziehungen, weil die Diskrepanz zwischen erlebter Realität und dem Ideal selbst erzeugte Frustrationen mit sich bringt.
Ich für mich finde es daher günstiger, mich von Anfang an damit anzufreunden, dass mein Partner ganz verschiedene Facetten hat - und auch nicht nur solche, die mir nur angenehm sind. Ich bin ja auch nicht immer leicht zu nehmen.
Für mich ist es wichtig, dass die Grundlage der Beziehung stimmt. Das heißt, wir sind ehrlich zueinander, es besteht eine lebendige Kommunikation, es besteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wir haben Spaß miteinander.
Jeder Jeck ist anders.

29

Freitag, 14. September 2012, 18:46

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben." ... wenn aber die Postings zu kompliziert werden ... dann ist es schon ok, einfach mal nen Angriff zu unterstellen.
Falsch , ich wollte dich nicht angreifen !! falls das so rüber gekommen ist. Du hast meiner meinung nach niemanden ,, angedriffen" sondern nur vielleicht etweas zu kompliziert geschrieben, so das es man es in den "falschen Hals" bekommen kann.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. September 2012, 19:57

Was ist für euch der ideale Partner?

Ich sehe in dieser Frage - speziell in dem Wort ideal - einen Fallstrick enthalten.
Der Satz impliziert, dass es einen idealen Partner gibt. Und ideal bedeutet, dass es so eine Art Partner der Superlative ist. Ideal bedeutet aus meiner Sicht, einen Menschen auf einen Sockel zu stellen und Schattenseiten, die jeder Mensch hat, auszublenden.
Idealisierungen belasten Beziehungen, weil die Diskrepanz zwischen erlebter Realität und dem Ideal selbst erzeugte Frustrationen mit sich bringt.
Ich für mich finde es daher günstiger, mich von Anfang an damit anzufreunden, dass mein Partner ganz verschiedene Facetten hat - und auch nicht nur solche, die mir nur angenehm sind. Ich bin ja auch nicht immer leicht zu nehmen.
Für mich ist es wichtig, dass die Grundlage der Beziehung stimmt. Das heißt, wir sind ehrlich zueinander, es besteht eine lebendige Kommunikation, es besteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wir haben Spaß miteinander.
Jip, unterschreibungsreif auf den Punkt gebracht. Muss man ja mal sagen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Freitag, 14. September 2012, 20:04

Danke, lieber Zauberer! :)

Vielleicht noch eine kleine Weiterführung meiner Gedanken: Worte sind ein Ausdruck unserer Art, uns unsere Welt zu konstruieren. Worte sind Ausdruck dafür und bewirken, dass man seine inneren Scheinwerfer in eine bestimmte Richtung lenkt. Erwartungshaltungen sind eine innere Realität und wirken stark ein auf das, was man dann tatsächlich erlebt.
Jeder Jeck ist anders.

Acheron

unregistriert

32

Samstag, 15. September 2012, 19:02

kann sich einer nen macho-Dom mit Durchfall vorstellen


You made my day :lflash:

Der Satz impliziert, dass es einen idealen Partner gibt.


Finde ich nicht. Warum nicht ab und zu Luftschlösser bauen? Ein wenig träumen? Ein Traum muss nicht unbedingt realistisch sein oder?
Wie wäre es mit einem steinreichen, gutaussehenden knackigen Dom der einen vergöttert und alles kauft und tut was man will und der einem natürlich durch seinen alleinigen Anblick einen Orgasmus beschert? Shades of Grey ist wohl der populärste Tagtraum eines idealen Partners. Ob es so jemanden gibt? Viel Spass beim suchen :3:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Samstag, 15. September 2012, 20:09

Wenn sie die Neigung nicht teilt, kann ich auch darauf verzichten, es gibt Dinge, die bedeutend wichtiger sind.
Shrew - das kann ich teilen. Ich hab mehrfach im Leben probiert, meine Affinität zum Spanking abzulegen ... nicht zuletzt, weil ich mit der Permanenz der aktiven Rolle gewisse Aversionen verband (man denke sich nur einen Menschen der den Dom SPIELT, tagein, tagaus meine ich und dann bekommt der Schnupfen oder Zahnschmerzen ... kann sich einer nen macho-Dom mit Durchfall vorstellen?).

Am Ende gebe ich zu, dass ich auch immer wieder von meiner idealen Ergänzung träume - einerseits sehe ich ihren tanzenden Hintern unter meinen Händen oder dem Rohrstock - andererseits kann ich auf Dauer niemals mit einem Menschen auskommen, der außerhalb des Spieles nicht auf Augenhöhe ist ... das engt den Kreis der optionalen Partnerschaften zwar gehörig ein, ich denke aber micht, dass ich auf der Welt bin, mich abzufinden ...

Nein das mit Sicherheit nicht und wenn man hinschaut, weis man es gibt auch Nutten, mit Abitur.
Wenn du sagst, dich so formulierst " ich denke aber micht, dass ich auf der Welt bin, mich abzufinden", dann mag das sogar stimmen und richtig sein, hat mit dem Lebensalltag aber wenig am Hut. Wäre ich Frau, hätte ich genau 2 Optionen zur Wahl. Beide, passen nicht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

willy

Schüler

  • »willy« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Augsburg

Neigung: passiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

34

Samstag, 15. September 2012, 20:57

:bye: Hallöle zusammen,

schon seit ein paar Tagen schwirrt mir dieses Thema im Kopf rum. Was ist für euch der ideale Partner? Was mögt ihr besonders an eine(r/m) Aktiven oder eine(r/m) Passiven? Gibt es etwas was ihr überhaupt nicht mögt?

Ich selbst versuche gelegentlich mich selbst zu analysieren ;). Heraus kam, dass ich jemand bin, der nicht 24/7 spielen muss. Ich provoziere sehr gerne, allerdings ist das bei mir auch eher so, dass ich besonders gerne Leute ärgere/necke, die ich mag. Ab und an (mal sehr oft, mal eher selten) genieße ich es virtuell zu spielen, der kleine Kick zwischendurch <- während langweilen Mathestunden zum Beispiel :holy: Gelegentlich bin ich richtig trotzig und zeige das auch, mal will ich spielen und mal nur auf meine Meinung beharren.

Für mich wäre der ideale Partner jemand, der mich und meine Macken einschätzen kann d.h. wenn ich grade nen Motivationskick brauche, dass er mich tritt und auch wirklich ernst bleibt. Der mich ermutigt und nicht direkt eingeschnappt ist, wenn ich mal schlechte Laune habe und ein wenig rumzicke /rumtrotze. Jemand, der merkt, wenn man was will oder nicht will und dem das ärgern / vll auch manchmal kindliche gehabe nichts ausmacht oder es vll sogar mag.

Jeder von uns tickt anders und mag es anders. Ich bin einfach mal neugierig wie ihr es seht

euer :sonne: schein,

rinchen
ich verstehe dich nur zu gut lg. willy :8:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Samstag, 15. September 2012, 21:01

Ja aber willy, das machen wir doch alle ... ?
Wir leben ja nicht hinter dem Mond. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Samstag, 15. September 2012, 21:03

ne, Merlin, da kannste nicht für alle sprechen... ich z.b. bin ja näher bei Janus... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Samstag, 15. September 2012, 21:31

ne, Merlin, da kannste nicht für alle sprechen... ich z.b. bin ja näher bei Janus... :rolleyes:

Mag sein miri, aber ich denke auch an die Zeit, die Chance, die Möglichkeit überhaupt auf Augenhöhe zu kommen.
Manchmal, ganz manchmal gelingt einem das am ersten, an einem Abend, so gestaltet es sich das aber nicht immer.

Rein auf die Augenhöhe bezogen, stimme ich JanusW zu, dem Anspruch dahinter nicht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 16. September 2012, 00:01

Finde ich nicht. Warum nicht ab und zu Luftschlösser bauen? Ein wenig träumen? Ein Traum muss nicht unbedingt realistisch sein oder?

Das sehe ich auch so. Träumen ist schön.Schwierig wird es, wenn die Träume zu Erwartungen werden. Und diese Erwartungen bauen dann einen Abstand zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Überhöhte Erwartungen belasten reale Beziehungen.
Jeder Jeck ist anders.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 16. September 2012, 15:45

Und ja, jetzt sind wir wieder -on topic- booaah das hat aber gedauert.
riechen, es ist ein doofes Gefühl, als Mensch zu verlieren, das gilt ebenso für dich, wie für deinem Gegenüber.
Traum ist des Nachts, Anspruch ist nicht erträumt.
MeMerlin


PS Danke Anni, für den Sidekick.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

40

Sonntag, 16. September 2012, 17:15

Nein das mit Sicherheit nicht und wenn man hinschaut, weis man es gibt auch Nutten, mit Abitur.
Wenn du sagst, dich so formulierst " ich denke aber micht, dass ich auf der Welt bin, mich abzufinden", dann mag das sogar stimmen und richtig sein, hat mit dem Lebensalltag aber wenig am Hut. Wäre ich Frau, hätte ich genau 2 Optionen zur Wahl. Beide, passen nicht.

Merlin, ich hab nicht ganz verstanden, worauf Du hinaus willst ...

Ähnliche Themen