Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 11:09

Wo bist du!?

Das Thema Datenschutz wird ja ausgiebigst diskutiert...zu recht! Ob es nun darum geht das private Computer ausspioniert werden sollen...oder ob es um den Chip auf der Krankenkassenkarte geht...das Thema ist unerschöpflich. Aber was ich jetzt in der Werbung gesehen habe, mag ich in dem Zusammenhang gar nicht glauben!? Zwischen den diversen Werbungen für sündhaft teure Klingeltöne, mit denen man Kinder und Jugendliche abzockt, wurde für eine Möglichkeit geworben, mit der man Leute per Handy orten kann!!! „Gebe die Handynummer deiner Freunde ein und du kannst sehen wo sie sich gerade befinden!“ Ähh...hallo...das geht doch gar nicht! Mich hat das ziemlich geschockt, ehrlich...und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das so was rechtens ist! Oder...?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2008, 11:41

Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht so ohne weiteres erlaubt ist, aber wissen tu ich`s nicht.

Sollte es nicht strafbar sein, dann würde der privaten Nachschnüffelei Tür und Tor geöffnet. Würde mir überhaupt nicht gefallen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

3

Dienstag, 25. März 2008, 12:53

RE: Wo bist du!?

Zitat

Original von der nordländer
...wurde für eine Möglichkeit geworben, mit der man Leute per Handy orten kann!!! „Gebe die Handynummer deiner Freunde ein und du kannst sehen wo sie sich gerade befinden!“ Ähh...hallo...das geht doch gar nicht! Mich hat das ziemlich geschockt, ehrlich...und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das so was rechtens ist! Oder...?


Ein Handy läßt sich schon immer orten. Bisher war das aber meines Wissens der Polizei überlassen und billig soll es angeblich auch nicht gewesen sein. Mit so einer Ortung kann man, glaube ich, bis auf 10m genau durch Kreuzpeilung bestimmen, wo sich das Handy befindet! Wurde bisher bei vermissten Personen schon eingesetzt. Voraussetzung: Der Akku war geladen! Also, wer ein Handy bei sich hat und mal nicht geortet werden will, auch nicht nachträglich, soll immer schön den Akku aus dem Handy entfernen. Ausschalten reicht nicht! Und vor allem am besten mehrere Kilometer vor dem Punkt, wo man nicht gefunden werden will!

Wie weit das Rechtens ist, was da in der Werbung angeboten wird, weis ich nicht. Wahrscheinlich ist es mal wieder so ein Bereich mit Grauzone, wo bisher sich keiner Gedanken drüber gemacht hat. Nu kommt jemand damit auf den Markt, vielleicht, wenn sich damit Geld verdienen läßt, noch ein anderer. Das wird solange gehen, bis die Politik das bemerkt und dann mal anfängt Gesetze zu überarbeiten!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 217

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 00:08

Huhu ihr lieben Bösen,

ich habe diese Werbung auch schon vor mehreren Wochen oder gar Monaten mal gesehen und war auch erstaunt, dass so etwas erlaubt sein soll. Da es diese Werbung aber auch nach Wochen oder Monaten nach wie vor gibt, gehe ich auch davon aus, dass sie Rechtens ist, denn sonst wäre schon längst jemand juristisch vorgegangen und die Werbung wäre ganz schnell wieder verschwunden, zumindest vorübergehend, bis en Urteil gefällt wurde. Also gewöhnt euch lieber dran....Big Brother is watsching you.

LG
Chris