Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich
  • »katze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 08:46

Winterzeit



Ich finde das jedes Mal toll, wenn die Zeit umgestellt wird! :)

Wie geht es euch damit?
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 08:56

Bei uns hier schneit es gerade.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:25

Bei uns schneit es auch... :) Den Schnee hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, aber ich freue mich jedes Jahr aufs Neue,
wenn die Uhr auf Winterzeit umgestellt wird.

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:28

Na super, noch früher dunkel, noch weniger Licht... ich bin doch eh schon hochgradig depressiv... Aber ich hab nen Funkwecker, ich muss nicht umstellen.

spankoldie

unregistriert

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:08

...aber das Positive der Zeitumstellung ist, dass es noch eine Weile morgens beim Aufstehen hell ist! ;)

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:52

Bei uns schneit es auch, allerdings bleibt kaum etwas liegen.

Nachher muss ich bei diesem Schmuddelwetter raus und die Winterräder montieren. Das hätte ich wohl besser am Anfang der Woche gemacht.

Ja, die Umstellung auf Normalzeit. Ich bräuchte sie nicht. Die MESZ durchgängig wäre mir lieber.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:55

Ich glaub bis auf meine Armbanduhr machen meine Uhren das alle von alleine.

Klar, JETZT ist schön, dass wir eine Stunde "mehr" haben, vorerst. Und es morgens nicht ganz so dunkel ist. Aber insgesamt find ich an der Zeitumstellung überhaupt nichts toll. Ursprünglich eingeführt wurde sie, um Strom zu sparen. Was für ein Humbug... daran spart man rein gar nichts. Was morgens vielleicht an Zeit mehr verfügbar zu sein scheint, verliert man doch Abends. Deswegen ändert sich am Beleuchtungsverhalten ja wohl rein gar nichts. Absolut überflüssig, sollte endlich abgeschafft werden, andere Länder haben es ja auch bereits wieder gestrichen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

spankoldie

unregistriert

8

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:59

Ja, Adara hat (wie fast immer) recht! Sinn macht die ganze Umstellerei nicht im Geringsten, aber es verursacht einige unnötige Kosten, weil bis heute noch nicht alle Uhren automatisch erkennen, welche Zeit gilt. Mit der ganz normalen (und geografisch richtigen) Zeit MEZ kamen wir doch auch ganz gut zurecht. Ich befürworte auch eine das ganze Jahr gültige Zeit, ggf. auch die MESZ. :sonne:

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:12

Ich finde das jedes Mal toll, wenn die Zeit umgestellt wird!
Ich find's nur im Oktober toll, im Frühjahr blöd. Daher hätt ich auch nichts dagegen, wenn die Umstellerei ganz wegfällt. Gerade für die Kinder, die ja die einzigen sind, die keine Gleitzeit haben, ist das frühe Aufstehen im Sommer nicht so toll, vor allem wenn es dann noch bis 10.00 Uhr abends hell ist. Alle anderen können ja einfach eine Stunde später anfangen zu arbeiten.
Außerdem: Seit es die Sommerzeit gibt, machen viele Geschäfte auch erst eine Stunde später auf. Für Mütter ist das also ebenfalls blöd. Sie müssen morgens früh aufstehen, aber ansonsten kann man nichts erledigen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:39

Seit wann haben nur Kinder keine Gleitzeit? :gruebel: Also, ich konnt mir das nicht aussuchen ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:50



Ja, die Umstellung auf Normalzeit. Ich bräuchte sie nicht. Die MESZ durchgängig wäre mir lieber.
Da bin ich mit dir einer Meinung :)
#BleibZuhause

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:41

Ich könnte auf die Zeitumstellung gut verzichten.
Hab jedesmal einige Zeit danach Probleme, egal in welche Richtung umgestellt wird.
Ich find`s überflüssig und sehe keinerlei Vorteile darin.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:42

Wie siehts denn für Leute aus, die Nachtschicht haben, wie Icke. An dem Umstellungstag, wie wird diese Stunde vergütet? Oder gar nicht, weil es sich im März wieder ausgleicht?
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tomi

the only one

  • »tomi« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 13. November 2011

Wohnort: Salzburg

Beruf: Techniker

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:54

Ich persönlich würde für mich die Sommerzeit für immer lassen.Bin zwar nicht unbedingt das was man einen Morgenmenschen nennt,aber irgendwie lässt mich die "Senile Bettflucht"am Morgen eh nicht mehr schlafen.
So richtig in fahrt komm ich zwar bei der Arbeit eh erst so gegen halb Neun,aber die Zeit davor kann ich halt mit nicht so geistig herausfordernden Arbeiten verbringen.Und am Abend länger Hell hat für mich etwas absolut Positives.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Oktober 2012, 08:38

Ich kann der Zeitumstellung auch nichts positives abgewinnen... Und in ein paar Wochen schon wird es doch eh den ganzen Tag nicht mehr richtig hell werden, also was soll der Blödsinn... Der einzige Effekt der die Zeitumstellung für mich hatte war, dass der kleine Sohn einer Freundin nun schon um 5h wach war statt um 6h... Und ich hab jedes Mal Schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Oktober 2012, 08:45

seit nordi mir(i) ne eselsbrücke geschenkt hat, ist s mir(i) eigentlich ziemlich latte. fragt ihr mich allerdings nach der jahreszeit, hab ich ein eindeutiges votum:
:sonne: :sonne: :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Oktober 2012, 08:50

Hab es bei meinem Kater gemerkt, er hält sich an sein eigenes Zeitgefühl.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. Oktober 2012, 08:56

Die Zeitumstellung an sich macht mir gar keine Probleme, wenn ich in der Sommerzeit um 22 Uhr ins Bett gehe und um 6 Uhr aufstehe schlafe ich 8 Std, tue ich das selbe in der Winterzeit schlafe ich auch 8 Std. Also wieso sollte ich Probleme haben ? Ok, am Tag der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit wird man quasi 1 Std früher wach, da dies aber ja immer ein Sonntag morgen ist, werden die meisten sowieso schlafen bis sie von selbst aufwachen. Und wenn ich ausgeschlafen habe, isses mir doch wurscht wie spät es ist.

Übrigens, mal zur allgemeinen Erinnerung, die Winterzeit ist eigentlich die originale Zeit. Also wenn schon Umstellungen abschaffen, dann doch in Richtung der Originalzeit bitte. Jede Mutter würde dankbar sein, wenn es im Sommer nicht bis 22 Uhr hell ist, die Kinder aber trotzdem ins Bett müssen.

Im Winter wird es früh dunkel, das war immer so und wird auch immer so bleiben. Und es gehört auch zum Winter. Ich finde es herrlich abends Kerzen anzuzünden und gemütlich bei einem Glas Glühwein durchs Fenster auf eine dunkle, hoffentlich verschneite Winterlandschaft zu blicken. Dies zu tun wenn es hell ist, es wäre nicht dasselbe.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. Oktober 2012, 10:57

Wie siehts denn für Leute aus, die Nachtschicht haben, wie Icke. An dem Umstellungstag, wie wird diese Stunde vergütet? Oder gar nicht, weil es sich im März wieder ausgleicht?
Mein Männe arbeitet ja auch nur im Nachtdienst und die Stunde der Umstellung wird nicht vergütet...hat er Dienst bei der Umstellung im März,bekommt er auch die eine Stunde,die er ja weniger arbeitet auch nich vom Gehalt abgezogen....gleicht sich also aus ^^
#BleibZuhause

Ähnliche Themen