Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:21

Bei mir läuft der Geschirrspüler

Ich habe das in meinem Leben ja nicht mehr geglaubt, das ich solch eine technische Errungenschaft noch erlange. Nun ist es aber Fakt. Bis dato war ich der Abwascher, Geschirrspüler vor dem Herren!?!? Und nun?
Gott sei Dank, ist Tochter WE. Also bekomme ich erstmal eine Unterweisung im Umgang mit so einem hochtechnischen Gerät. Also das Gerät hat nur zwei Knöpfe, einen Einschalter und einen Programmwähler aber 4 oder 5 Fächer in die man(n) was einfüllen kann, kann aber nicht zwingend muss. Also irgendein Salz muss nicht immer, Entkalker auch nicht, je nach Tab. Ein Tab muss aber immer, sagt meine Tochter, ich glaube ihr, ahnungslos, wie immer. Natürlich bin ich noch im Konkurenzdenken verhaftet, weil ich bin ja schneller und besser, mir wird aber schlussendlich klar, ich bin ebenso bequem wie die neue Maschine. Ich belade üblicherweise meine Spüle und dann dauert es bis ich spüle. Bei dieser neuen Maschine ist es nicht anders, nur während ich noch über das Spülen philosophiere, piep sie vorlaut rum und will ausgeräumt werden. Gut, daran muss ich mich noch gewöhnen, und das war auch nicht Thema der Unterweisung. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tomi

the only one

  • »tomi« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 13. November 2011

Wohnort: Salzburg

Beruf: Techniker

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:27

Hab gerade deinen Eintrag gelesen.Ja..denk ich mir--die Wunderwelt der Technik.Ist doch schön wenn man(n) plötzlich so ein Helferlein als Mitbewohner hat.
Aber eines nur noch zur Sicherheit--du schreibst..dein Geschirrspüler läuft--ich würde den sofort festbinden--weil sonst isa weg.Habs bei meinem mal erlebt.Hab den eingeschalten-und man glaubt es kaum--der wollte weg,einfach abhauen.Habs genau gesehen dass er sich bewegt hat. Womit bewiesen wäre--auch Geschirrspüler sind nur Menschen--weil wer wäscht schon gerne ab. ^^
Muss nun mit dem Schreiben aufhören--weil meine Fantasie geht wieder mit mir durch.

tomi

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:41

Jetzt wo du es sagst, der läuft dir nicht weg ....
Gestern im Supermarkt ... Schreie fast, der Geschirrspüler läuft, meine Tochter hört das und eilt mir hinzu und meint, "Der läuft dir nicht weg". Dabei, hat sie mich ganz böse und streng angesehen. Sie ist in der Beziehung aber einfach reifer und weiter als ich :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 12:06

Habs bei meinem mal erlebt.Hab den eingeschalten-und man glaubt es kaum--der wollte weg,einfach abhauen
Bist Du sicher, dass Du Waschmaschine nicht mit Geschirrspüler verwechselt? Eine Waschmaschine kann im Schleudergang ja schon mal davonlaufen. Aber bei einem Geschirrspüler würde ich lieber keinen Schleudergang benutzen. :bye:

Blümchen

unregistriert

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 13:49

Sollte sie jemals doch weglaufen und ein neues Zuhause suchen, ist sie bei mir herzlich willkommen. Bis jetzt haben wir nämlich keine und es muss immer meine Mitbewohnerin abspülen, die Arme...

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:21

Klasse, lieber Zauberer, dass du nun eine Geschirrspülmaschine hast. :)
Ich wollte nicht ohne solch ein Teil sein, es sorgt dafür, dass es in der Küche immer halbwegs ordentlich aussieht und spart, wie ich finde, sehr viel Zeit, die ich lieber mit etwas anderem verbringen möchte als mit Spülen und Abtrocknen.
Viel Spaß mit deinem Hightec-Teil. :)
Jeder Jeck ist anders.

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:28

Ich habe das in meinem Leben ja nicht mehr geglaubt, das ich solch eine technische Errungenschaft noch erlange.


So ging es mir auch :) .
Bis ich vor einigen Monaten eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene, Geschirrspülmaschine geschenkt bekam.
Gekauft hätte ich wohl nie eine, Geldverschwendung dachte ich bis dahin, wozu hab ich zwei Hände.
Aber ruck zuck hab ich mich dran gewöhnt und möchte meine Spüli nimmer missen :)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 08:49

Ende des Monats ziehe ich in eine WG - mit Spülmaschine. Geil, dachte ich, niiiie mehr spülen. Anfang November fange ich allerdings mit einem Praktikum in einem Kindergarten an. Das Geschirr wird dort von Hand gespült. Na toll... :rolleyes:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 08:56

herzlichen glückwunsch, Merlin, ich kann deine freude so gut nachvollziehen ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein