Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. April 2008, 10:43

Es ist halt nicht die Frage, ob überwacht wird, sondern wie überwacht wird! Das im Laden Kameras angebracht sind ist, glaube ich, nicht das Problem...in der Umkleide, über der Kasse (Kundendaten) oder gar auf dem WC...das darf nicht sein. Und eben, wie bei Lidl passiert, die minutiöse Überwachung der Mitarbeiter ist auch nicht gerade eine vertrauensfördernde Maßnahme seitens der Geschäftsführung...geklaut wird immer und die Firmen müssen sich auch dagegen wehren...aber bitte nicht auf Kosten eines Generalverdachtes...kommt nicht wirklich gut!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. April 2008, 10:59

ich dachte halt nur gerade: alle klagen hier das "opfer" an, wer spricht gegegn die "täter". mehr und mehr kriminelle taten scheinen mir(i) gesellschaftsfähig zu werden und als kavaliersdelikte durchzugehen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. April 2008, 22:06

Zitat

Original von miri
ich dachte halt nur gerade: alle klagen hier das "opfer" an, wer spricht gegegn die "täter". mehr und mehr kriminelle taten scheinen mir(i) gesellschaftsfähig zu werden und als kavaliersdelikte durchzugehen.


Also wenn es stimmt das bei dem angeklagten Konzern es um nahezu 100 Mio geht, ist es logisch, dass der Arbeitgeber was dagegen machen muß.
Bei uns am Arbeitsplatz sind es diese Durchgänge wie am Flughafen, per Zufallsprinzip wird man rausgewunken und darf durch diese Schranke, die Arbeitstasche läuft übern nen Band und wird geröngt..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Meister_Yoda

unregistriert

24

Donnerstag, 10. April 2008, 03:08

Laut Deutschen Gesetzt müssen die Mitarbeiter Infomiert werden, wenn Sie Überwacht werden, alles andere ist Illegal und Strafbar....

So einfach sieht die sache aus. Das Lidil sich schützen will, ist Ihr recht, aber dann hätten sie einfach nur sagen sollen, das sie Kameras aufgestellt haben.

Und vor allem haben die kein Recht zu erfahren wer sich mit welchen Mitarbeiter gut versteht oder gar eine Persönliche Beziehung mit diesem eingeht....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. April 2008, 18:20

Wer Lust hat, kann sich heute Abend im ZDF die Sendung Frontal 21 ansehen. Es kommt ein Bericht über das nicht gerade unbekannte "Elch-Möbelhaus". Angeblich wird dort mit den Angestellten (vor allem Älteren oder allein Erziehenden) nicht zimperlich umgegangen. Lidl scheint somit in der Öffentlichkeit nicht alleine dazustehen.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0…33,00.html?dr=1

(andyhank, ich weiß schon... Hyperlink wäre besser gewesen. ;) )
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

26

Dienstag, 29. April 2008, 18:22

Danke für den Hinweis Tiffy, meine Frau wird sich freuen, wenn ich dann nochmal mit ihr vor dem Fernseher sitzte.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. April 2008, 18:29

Ja, genießt den Abend - in aller Ruhe!
Wer weiß, vielleicht wird irgendwann mal über ein anderes, intern unmögliches Möbelunternehmen berichtet... mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.

@all
Auch bei `nem Hamburger-Laden (nicht der mit dem großen M, sondern die Konkurrenz) wurde bekannt, dass eine Mitarbeiterversammlung "abgehört" wurde.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)