Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 21:00

ICH spare!

Am Strom,
Nachdem mir heute die Ankündigung einer Strompreiserhöhung für 2013 in Haus geflattert ist, habe ich mich mal an meinen Rechner gesetzt, die Oase auf nebenbei gesetzt, mein Yahoo-Messi fast ignoriert, die Mucke auf die Kofhörer gelegt und verglichen.
Also die Seiten der Stromgiganten verglichen, dann auf den Seiten, derer die bekannt sind Preisgünstig zu sein und zum Schluss auf den Portalen (ich liebe das Wort Portal, es beginnt mit Po.), den Vergleichsportalen, die all das erledigen, was ich vorher schon abgeackert haben.

Würde ich wechseln, spare ich also, so summasumarum in der quintessenz 3 Euro (2,97) im Monat, im besten Fall.

Ich unterstelle, und das mache ich ganz bewusst frech und provokativ, wenn es jemandem schlecht geht, das Geld extrem knapp ist, helfen die gesparten 3 Euro je Monat aus seinem Dilemma auch nicht raus.

Klar ist, auch ich kann in, ab 2013 sparen am Strom, wenn ich meinen Anbieter wechsele und der Aufwand ist gering, Anmelden ist ja so gut wie beim Ex Abmelden, in einem Atemzug.

Meine Frage also, helfen dem bedürftigen 3 Euro mehr im Monat?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 21:18

Frag mal uns- wir haben Nachtspeicheröfen :annoyed:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


3

Mittwoch, 21. November 2012, 21:34

Wir hatten letztes Jahr gewechselt, das waren über € 200,- p/a Ersparnis.

Nun geht natürlich der Preis für 2013 auch wieder hoch. Ich werde nochmals vergleichen und ggf. wieder wechseln. In nächster Zeit will ich fast alles auf LED umstellen, sofern die Preise für diese Leuchtmittel noch etwas fallen.

Aber die Hauptverbraucher, wie Waschmaschine, Trockner und E-Herd bleiben. Das sind zumindest bei uns die Haupt-Stromfresser.

Nachtrag: Auch die Kfz.-Versicherung geht hoch. Auch hier wechseln wir. € 350,- Ersparnis in 2013.

Blümchen

unregistriert

4

Mittwoch, 21. November 2012, 22:01

Drei Euro sind immerhin zwei Mensa-Mittagessen, eineinhalb Milchkaffee, vier Tafeln Schokolade, ein Fünftel T-Shirt, ein neuer Nagellack, einmal Hörsaalkino oder zwanzig Billig-Brötchen ;)
Also nein, natürlich macht das einen armen Menschen nicht reich, aber wie meine Oma so schön sagte: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert. Und wenns kein großer Aufwand ist, warum nicht?
Aber, *hüstel*, wir wollen auch schon seit ein paar Monaten den Stromanbieter wechseln und habens bis jetzt noch nicht fertig gebracht.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 00:45

Wir sparen mehr am Strom. Ergibt mehr als 3 Euro.

Licht brennt nur da wo wir auch sind, Warmwassergerät ist nur an wenn ich wirklich Spülen muss.
Und fast alles andere hängt an Steckerleisten die man ganz ausschalten kann.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2012, 10:13

Wir auch, der ca. 15 Jahre alte Gefrierschrank meiner Eltern wird demnächst ersetzt. Ich selbst habe garnicht so die Großverbraucher, der Kühlschrank eben, den mache ich auch meist aus wenn ich länger als eine Woche nicht da bin.

Das Modem trenne ich bei Abwesenheit in der Regel auch vom Netz (das aber auch weil das die einzige Möglichkeit ist auch mal wieder ne neue ip-Adresse zu beziehen). Bei Licht bin ich eigen: das Spektrum von Gasentladungslampen (ich hab mir das mal mit einem Spektrometer angeschaut) ist mir einfach unsympathisch, ich habe nach wie vor Glühlampen bzw. Halogenlampen drinne.

Einerseits finde ich es auch ja positiv daß durch diese Preiserhöhung Anreize für die Reduktion des Stromverbrauchs ergeben - andererseits finde ich es ein Unding und sozial höchstproblematisch was da passiert. Vorallem die Tatsache dass die Propagandamaschine die das ganze unter dem Label "Energiewende" verkauft finde ich übel.

7

Freitag, 23. November 2012, 06:31

Klar ist, auch ich kann in, ab 2013 sparen am Strom, wenn ich meinen Anbieter wechsele und der Aufwand ist gering, Anmelden ist ja so gut wie beim Ex Abmelden, in einem Atemzug.

Schau mal hier : http://www.loewenzahn-energie.de/

Wir haben auch dei letzten 5 jahre immer gewechselt wenn ein anderer Anbieter billiger war. Unser Grundversorger ist bei uns RWE.

Im gegensatz zu Rwe sparen wir über 400 € im jahr. Das einzige ist die 1/2 jährliche Vorrauszahlung. Aber damit kann ich Leben. Falls sie Im Mai ( da ist wieder ,,wechsel Zeit" immer noch billiger sind dann werden wir da verlängern.

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:53

Ich bin ganz stolz auf mich! (Stolz, weil ich solche Dinge oft sehr vor mir hinschiebe) Habe mich dazu durchgerungen, den Stromanbieter zu wechseln und dies auch gleich durchgezogen.
Die SWB Bonn sind echt SEHR teuer geworden und das wollte ich nicht so hinnehmen.
Jeder Jeck ist anders.

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:43

Merlin mein Freund, wenn du meinen Karglichen Rente hattest, den werdest du froh sein wenn du €3 Monatlich sparen konnen.

Ich hatte auch an die 21 Dez´von mein Anbeiter auch so ein nette Brief Erhalten. Ich kann dir sagen es wird mich sehr weh tun. Ich spare nur wo ich kann an Strom. Nur auf alles was Strom braucht kann (& sollte) Mann/Frau nicht verzichten. Ich wird mich die nächsten Tagen damit Beschäftigen ein noch billiger Anbeiter zu finden.

Davon abgesehen ich gonne diese "Absocke" kein cent. Da kann wir die Politiker in Berlin dafur Bedanken.
:angry2: :angry2: Ich frage mich in alle Ernstes wenn hier in Deutschland die Bevolkerung wirklich merken was für ein Perfide spiel mit die Betrieben wird & die endlich AUF DEM STRASSE GEHE!!!!! Weil eines ist sicher, so kann es nicht weiter laufen wie bisher.

Ja Merlin ich weiss, jetzt sieht der Brite in mich wieder hoch kochen, aber........................
Nothing is impossible, until proven otherwise.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 00:56

Ich glaube PAINTER, mein Freund, du schaust weiter und wenn du etwas hast, was zu dir passt Dann sagst mir hier Bescheid, und wenn das auch auf mich passt Steige ich ein.
Ich bin wie du kein Gefangener, da sind wir uns ja einig.

Painter ich hab im Hinterkopf, dass du ganz genau schaust, wo für du dein Geld ausgeben kannst.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

anatomlu

unregistriert

11

Freitag, 28. Dezember 2012, 04:40

ich bezahle alle 2 Monate 55 € ale 2 Monate. Da ich eh ausser Haus bin den ganzen tag verbrauche ich auch wenig. Das einzige was läuft ist der Kühlschrank, abends der Pc und der Fernseher. Ich brauche also noch nicht wechseln.

nickie

Profi

  • »nickie« ist weiblich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Wohnort: Daheim

Beruf: es war einmal

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:44

(ich liebe das Wort Portal, es beginnt mit Po.)
Ach Merlin, da gibt es noch viele andere schöne Wörter die du lieben kannst.

Etwa: -POsierliche POfende POlizisten/innen
- POetische POst
- POlemische POpuläre POpelige POmpöse POlitiker
- POlytrope POllen
- und noch viele mehr
:grinsekopp:
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgreen)