Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2012, 20:30

Geschenke und Weihnachtsessen

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Endspurt was das Geschenkekaufen angeht und nun habe ich auch DEN
veganen Braten gefunden, mit dem ich am ersten Weihnachtstag meine Familie beglücken darf :)

An Heilligabend gibt es Raclette und am 26.12 fliegen wir schon in den Urlaub.

Habt ihr schon alle Geschenke ? Schenkt ihr überhaupt was, und auf was freut ihr euch besonders zu verschenken ?
Meine Eltern bekommen von uns eine Spardose als Strandkorb, um für einen gemeinsamen Urlaub zu sparen, und da freue ich mich sehr drauf !

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2012, 21:24

Geschenke fallen sparsam aus. Ich hab für 2 Oasianerinnen Geschenke, für eine dritte überleg ich mir noch was. Mein Vater bekommt einen Tee, Honig und eine Bienenwachskerze (er ist schwer zu beschenken... er hat ja eh alles, was er will... das Geschenk ist einfach, aber so was freut ihn ^^) bei meiner Mutter schau ich noch, ob ich einen Schal bemale und ansonsten gibts nen weihnachtlichen Blumenstrauß. Meine Oma bekommt auch eine Kleinigkeit, mein Patenkind einen Gutschein vom H&M. Mehr gibbet nicht ^^

Am 24.12. gehe ich mit meinen Eltern und einem befreundeten Paar zum Mongolen essen. Bei mir gibts nen Apperitif und bei besagten Freunden hinterher noch ne Käseplatte, Wein, Trauben und Brot.

Am 25.12. sind wir Mittags bei Oma, da sind auch paar aus der Familie. Abends macht mein Vater Braten mit Rotkohl und Klößen :essen: Und es gibt Eis mit Kirschen.

Am 26.12. gibts vermutlich Reste vom Braten. :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2012, 21:30

Da meine Mama ab Heiligabend arbeiten muss (Nachtdienst), gibt es unser Weihnachtsessen wie immer in solchen Jahren am 4. Advent: Ente, Rot- und Sauerkraut und grüne Klöße *mjam*
Heiligabend gibts dann Buffet, zu dem jeder was beiträgt (entlastet Mama). Außerdem ist dann das Essen nicht so der Mittelpunkt finde ich.
Die Geschenke sind zu viele, um die alle aufzuzählen, aber es sind meistens praktische Sachen oder wir haben zusammengelegt für größere Wünsche.
Am 25.12. werde ich zu venzchen gehen und am 26. fahre ich zu Adara *freu*
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2012, 07:32

Für mich ist Weihnachten selbst und die Zeit davor herrlich entspannt, denn es gibt weder Geschenke noch ein Menü für mehrere Personen. Ich gebe von Herzen gerne, aber das geschieht bei mir recht spontan, kann mitten unterm Jahr auch sein.

Meine kleine Familie, die zwei Personen, die mir wichtig sind (Sohn & "Schwiegertochter"), lade ich am 1. Feiertag in ein Lokal zum Essen ein, wir schenken uns sozusagen einen schönen Tag.

Hl. Abend könnte ich mit anderen Leuten verbringen, aber ich mag bewußt alleine sein, dabei bin ich alles andere als traurig, ich mache es mir ganz sicher gemütlich.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

5

Dienstag, 18. Dezember 2012, 07:48

Normalerweise ist bei uns Weihnachten schon ziemlich lebhaft . Ich habe natürlich Enkelinnen. Aber diesesmal - nach Rücksprache mit meiner Tochter, denn man will Niemand verlezten- wollen wir mal zu Zweit Urlaub machen und Weihnachten im Schnee verbringen. Das Nikolausfest am 5.12 haben wir etwas üppiger ausfallen lassen mit den Kindern als sonst. Normalerweise bekommen sie an dem 5.12 nur ein paar Süssigkeiten und ein kleines Geschenk und die grosse Bescherung ist dann am 24.12 eben. Diesmal kam es anders. Grössere Geschenke am Nikolaus und am 24. wieder....aber dann nur mit den Eltern.

Kinder sind halt Kinder.... Die Geschenke sind am wichtigsten. Und das versprechen dass das Christkind in Österreich bestimmt auch noch was für sie abgibt, war natürlich für die 2 auch ganz interessant.

Meiner Tochter freut sich für uns und es war kein Problem dass wir dies vorhatten. Für mich ist es etwas neues mich so verwöhnen zu lassen am Weihnachten. Keine Supermarkteinkäufe zu erledigen..... Nichts kochen zu müssen. Ich freue mich auch sehr auf die Nachtmesse am Heiligenabend. In einem beschneiten Österreichischen Dörfchen.....Wunderbar.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:25

bei mir(i) ist Weihnachten dem Geburtstagskind gewidmet. die zeit der vorbereitung verbringe ich im wesentlichen damit, all das zu unterstützen, was darauf hinweist:

die schule, in der ich religion unterrichte wünscht sich einen kleinen vorferien-weihnachtsgottesdienst.

mit den kindern der internationalen hausaufgabenhilfe und den müttern, die bei uns deutsch lernen, gab es ein großes fest, bei dem wir ihnen erzählen und anfassbar zeigen, was unsere kultur mit dem fest verbindet, das sie unübersehbar umgibt.

für die senioren wurde die feier mit weihnachtsmusik bereichert.

beim weihnachtsmarkt konnten kinder karten basteln und ein gemütliches café lud zum verweilen ein. unsere kirche war geöffnet für allerlei musikalische darbietung, von der trommelgruppe der kleinsten über solistischen gesang, blaskapellen alles dabei und abgerundet vom alljährlichen jahresabschlusskonzert der ansässigen musikschule.

geschenke spielen -jetzt, da alle groß sind- eine eher untergeordnete rolle. mit mutter und sohnemann wird es am Heiligabend ein gemütliches beisammensein geben mit fondue. um 23:00 h besuche ich den spätgottesdienst. das ist dann "meiner" und dann ist s Weihnachten.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

anatomlu

unregistriert

7

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:58

Ich lade meine Familie zu essen ein, und mache Geld Gutscheine, so habe ich immer das richtige Geschenk, wo die dann kaufen können was ihnen gefällt.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:56

Wir werden am 24. in die Mitternachtsmesse gehen denke ich ( da gehts mir wie miri, dann ist Weihnachten :) ) , am ersten Feiertag haben wir dann noch Besuch von Horst und Ottilie wird dazu stoßen und am zweiten gehen wir dann zu meinen Eltern denke ich.
Rudis Mama besuchen wir dann zwischen den Jahren, da ist mehr Zeit und Ruhe und an Weihnachten hat sie eh immer viele Leute um sich.
Über Geschenke haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht- allerdings weiß ich von einem das wir bekommen und auf das freue ich mich sehr. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Klopfer13

unregistriert

9

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:24

Da ich und meine Frau zu unserer Hochzeit keine goldenen Eheringe hatten ( wir konnten sie uns zu dem Zeitpunkt nicht leisten ), habe ich welche für Weihnachten gekauft und werde meiner Süßen mit Kniefall nochmal einen Antrag machen. :) :)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:43

Uiiiiiii Klopfer- das klingt schön. :rose:
Erzählst danach n bissel wie es war ? Biiiiiideeeeeeeeeee.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:20

Mein Mann und ich machen uns schon seid ein paar Jahren keine Geschenke mehr...für unsere erwachsenen kinder gibts auch nichts ;) nur die Enkel werden beschenkt :)

Dieses Jahr hat mein Schatz Heiligabend & an beiden Weihnachtstagen frei :sonne: das ist was ganz besonderes und ich freue mich riesig drauf!!!

Heiligabend gibts diemal kalte Küche...Räucherlachs,Forellenfilets,Eiersalat,Geflügelsalat,kleine Käseplatte,Weintrauben,Ciabatta & einen guten Wein.

Am ersten Feiertag gibts Käsefondue.

Am zweiten Feiertag kommen wir wahrscheinlich Besuch...Gans,Klöße und Rotkohl
Nachtisch überlege ich noch.... :D
#BleibZuhause

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:44

Geschenke? Geschenke...? Also wegen mir könnte man diese ganze Schenkerei abschaffen...na okay...nahezu abschaffen! Meine Frau und ich, wir haben das auf eine erträgliches Maß zurückgeschraubt...mit dem Rest meiner Familie schenken wir uns gar nix mehr...nur bei Schwiegermutter haben wir es nicht so ganz abschaffen können.

Ich schenke meiner Frau dieses Jahr wieder Kultur...sprich ich habe Karten für ein Stück in der „Kulturetage“ in Oldenburg: „Caveman Du sammeln, ich jagen“ Oder warum Männer und Frauen schon der Evolution wegen gar nicht zusammen passen können! :D

Dann bekommt sie noch, für mich völlig untypisch, Ohrstecker!

Beides sind leider Semigeschenke, weil das was ich vorab bestellt hatte (ein Bild auf Leinwand gedruckt) von der beauftragten Firma völlig verkackt worden ist! *grummel*

Essen ist in Vorbereitung...

Für Mittags haben wir ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen (die Guten aus Halberstadt)

Abends gibt’s (nach dem Aperitif) Frische Blattsalate mit gerösteten Austernpilzen, dann Lendchen im Speckmantel mit grünen Bohnen, Romanesco, Herzoginnen Kartoffeln, Pasta...und hinter her? Nee das wissen wir noch nicht. Zumindest nicht was vor dem Grappa kommt...

Für mich ist Weihnachten eh nicht mehr Schenken...lieber Treffen und Sitzen und Essen...dazu bräuchte ich dann auch eigentlich keinen Baum mehr...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:40

was heißt eigentlich? habt ihr doch einen und wenn ja, warum?
ich hab, seit mein sohn groß ist, keinen mehr, nur tannenzweige zum was dran hängen und meine geliebte handgeschnitzte krippe...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:55

Ja wir haben einen...weil eben auch die Eltern zu uns am Heiligen Abend kommen...wenn wir alleine wären, bräuchten wir keinen.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:19

Ach so, das hab ich noch nicht geschrieben... i brauch a koan Baum, bei mir reichen a paar Zweigerln. Meine Großeltern hatten früher eine richtig tolle Krippe, aber ich habe null Peil, wo sie nach deren Tod abgeblieben ist. Find ich schade, aber weg ist weg. :-(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

smile-de

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »smile-de« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:38

„Caveman Du sammeln, ich jagen“ Oder warum Männer und Frauen schon der Evolution wegen gar nicht zusammen passen können! :D
boah nordi, der ist einfach nur geil :) viel spaß :sonne:
smile :sonne:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:56

Ich schenke meiner Frau dieses Jahr wieder Kultur...sprich ich habe Karten für ein Stück in der „Kulturetage“ in Oldenburg: „Caveman Du sammeln, ich jagen“ Oder warum Männer und Frauen schon der Evolution wegen gar nicht zusammen passen können!
Caveman ist klasse - da kommt ihr aus dem Lachen nicht mehr raus. Und irgendwie treffen die auch genau den Kern der typischen "Beziehungskonflikte" - man fühlt sich oft ertappt. :8:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

18

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:43

was heißt eigentlich? habt ihr doch einen und wenn ja, warum?
ich hab, seit mein sohn groß ist, keinen mehr, nur tannenzweige zum was dran hängen und meine geliebte handgeschnitzte krippe...

Auch wenn wir diesesmal in Urlaub fahren über Weihnachten haben wir trotzdem einen Baum aufgestellt. Und das schon am Sonntag vor dem Nikolaus! Die meisten Holländer stellen den Baum früh auf, das ist hier ganz normal. Auch aus dem Sicht betrachtet: 'fertig ist fertig', denn in den letzten Tagen vor Weihnachten kommt noch genug Arbeit auf dich zu.
Ausserdem geniesse ich immer sehr die Vorweihnachtszeit ! Und da ohne Baum sein?? Käme nicht in Frage!
Wenn wir wieder daheim sind , am 4 jan. werden wir den Baum in aller Ruhe wegschaffen. Kein Problem.
Das Bild anbei ist zwar nicht sehr deutlich, ist aber ohne flash geknipst. Mit Flash bekam es eine bläuliche Farbe. jetzt entspricht es der Farbe wie es Abends ausschaut.
»ellen« hat folgende Datei angehängt:
  • 005.JPG (116,4 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2013, 23:03)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:00

Sieht wunderschön aus Ellen :)

Ich bin ja mittlerweile allein zuhaus. Doch wenn ich den Platz hätte, würde ich auf jeden Fall einen Baum aufstellen. Ich vermisse einen Weihnachtsbaum schmerzlich. Doch in meinem 15 qm Wohn-, Schlaf-, Arbeitszimmer ist leider kein Fleckchen übrig :(
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

20

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:15

@ Danke Safra! :)

Vielleicht kannst Du was wegstellen, damit der Baum Plazt hat? Ich schaffe auch eine grosse Stehlampe weg, die normalerweise dort steht, weil es sonst nicht ginge....schau mal auf das Bild. So siehts ohne Baum aus. Mein Wohnzimmer hier in Rotterdam ist auch nicht sehr gross.
Wäre das was? Das Du etwas wegstellst, meine ich? Wäre doch schade weil Du wegen Platzmangel keinen Baum hast!
»ellen« hat folgende Datei angehängt:
  • 006.JPG (147,84 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2013, 23:04)

Ähnliche Themen