Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 7. Januar 2013, 03:09

Mehr hast Du wohl nicht zu bieten. Mir genügt es. Du bist eine Lusche und bleibst es auch.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Januar 2013, 06:48

Mehr hast Du wohl nicht zu bieten. Mir genügt es. Du bist eine Lusche und bleibst es auch.

@Falke: Warum mußt du mal wieder hier so auffallen und stets das letzte Wort haben, das nervt!
:froschn:
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Januar 2013, 07:40

bei Falke beachte man stets die uhrzeit, zu der er postet, da scheidet er sich in sich selbst... und im "letzten wort haben" steht Octo ihm ja in nichts nach... selbst, wenn er recht hat, hat er noch nicht verstanden, wie man sich als "der klügere" erweist ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

24

Montag, 7. Januar 2013, 11:35

@Falke: Warum mußt du mal wieder hier so auffallen und stets das letzte Wort haben, das nervt!
Dann überlese es. Das kann doch nicht so schwer sein. Man muss nicht zu allem seinen Senf dazugeben.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. Januar 2013, 12:48

Das geht hier von beiden Seiten nun deutlich zu weit... kommt mal wieder runter... Überlesen ist in dem Fall kein Argument ;) Man will vielleicht auch den Beitrag weiter verfolgen, ohne reihenweise sinnlose Beleidigungen, die zu rein gar nichts führen zu lesen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

26

Montag, 7. Januar 2013, 12:54

kommt mal wieder runter...
Ich bin wieder nüchtern.

Zumindest bei mir ist es kein dauerhafter Zustand. :D

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Montag, 7. Januar 2013, 12:57

Da bin ich glatt beeindruckt von der Ehrlichkeit :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 600

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Montag, 7. Januar 2013, 22:09

Hallo,

also ich vermisse die Glühbirne auch nicht.
Ich denke sie war mal eine technische Innovation über die die Entwicklung hinweg gegangen ist.

Ihr Verbot faschistoid zu nennen ist eine ärgerliche Verharmlosung von Faschismus.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Montag, 7. Januar 2013, 22:27

Hallo,

also ich vermisse die Glühbirne auch nicht.
Ich denke sie war mal eine technische Innovation über die die Entwicklung hinweg gegangen ist.

Ihr Verbot faschistoid zu nennen ist eine ärgerliche Verharmlosung von Faschismus.

Horst


Ich halte die Alternativen nicht für tatsächlich besser entwickelt.
Wenn dem so wäre, hätte die Glühbirne nicht verboten werden müssen.

Quecksilberhaltig und/oder schädliche Lichttemperatur sind für mich keine wirkliche Entwicklung.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:59

Es ist ja unumstritten das wir in Zukunft (also unverzüglich) Strom einsparen müssen...Energie wird teurer werden, noch viel teurer als eh schon und da ist es erst mal auch unerheblich wie (un)gerecht wie das empfinden...Fakt ist, unsere Verbraucher (wir Verbraucher natürlich auch, aber ich meine jetzt unsere Stromverbraucher, also Geräte) müssen sparsamer werden! Eine 30 Jahre alte Kühltruhe verbraucht nun mal mehr Strom als ein nagelneues, vergleichbares Produkt. Gleiches gilt auch für unsere Leuchtmittel...ich muss kein Physiker sein um mir denken zu können, dass eine „Glühbirne“ die viel Wärme abgibt, nicht unbedingt den allerbesten Wirkungsgrad hat. Also macht es auch Sinn sich ein sparsameres Leuchtmittel zu suchen...so weit, so gut. Nun mag ich aber auch nicht jede Suppe essen. Diese sog. „Sparbirnen“ (die natürlich Lampen sind und keine Birnen) sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss! Was nützt mir ein Leuchtmittel, welches ein Ökosiegel bekommt, weil es Strom spart...dann aber als Sondermüll zerlegt und kostenintensiv entsorgt werden muss? Ich finde es auch suboptimal, wenn ich im Flur Licht anmache um mir meine Schuhe anzuziehen...und dann erst mal warten muss bis es Licht wird. Nee, dieses Leuchtmittel wird nicht mein Freund. Ich muss aber auch gestehen, dass ich selber noch keinen echten Plan habe...okay, unten Im Flur haben wir, wie berichtet, „Sparbirnen“ drin...aber im Rest von Haus haben wir Leuchten mit Strahlern...und die halten dummerweise noch...ich habe mich daher auch noch nicht so ganz wirklich mit Alternativen beschäftigt...keine Ahnung ob da „LED’s“ reingehen...kompatibel sind? Ich werde mich damit beschäftigen müssen...weil wie gesagt, Strom wird teurer...und wenn ich mit mir ganz ehrlich sein möchte...wenn ich überzeugt sagen möchte, wir brauchen keinen Atomstrom, dann muss ich mich mit dem Thema beschäftigen, ansonsten bin ich, schon mir selber gegenüber, unglaubwürdig!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Gitta

Stierbändigerin

  • »Gitta« ist weiblich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: kreativ

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:59

Wir haben beim Bau unseres Hauses bereits alle Einbaustrahler in LED ausgeführt, das hat sich - nach meiner anfänglichen Skepsis - absolut bewährt.

Einige unserer sonstigen Leuchten sowie alle Aussenleuchten sind inzwischen auf LED umgestellt. Es gibt immer noch einige Halogenleuchtmittel und insgesamt 2 Glühbirnen, da die immer noch für die entsprechenden Leuchten das beste Leuchtmittel sind. Der Stromverbrauch ist überschaubar, da der Grossteil der Leuchten wenig verbraucht. Die paar, die mehr brauchen, sind in den Wohn- und Schlafbereichen, da lasse ich das auch aus Qualtiätsgründen erst mal so.

Unser Energieverbrauch hält sich dennoch in Grenzen, da wir sonst nur erneuerbare Energien in Anwendung haben, von der Heizung über Warmwasserbereitung bis zu Lüftung.

LG

Gitta

32

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:52

Momentan beträgt der Preis für elektrische Energie bei uns 26 Cent pro KW/h.
Kein Zweifel, das war ein Fehler von mir. Statt KW/h muss es natürlich KWh heißen.
Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch konnte dies im Kontext auch erkennen.

Aber es gibt eben User, die nur darauf warten, dass jemand einen Fehler macht und stürzen sich sofort drauf, um ihn der Inkompetenz zu bezichtigen.

Da macht das sachbezogene Schreiben wirklich keinen Spaß mehr, im Wissen, da sitzt jemand und wartet nur auf solche Fehler, um sie anschließend großkotzig anzuprangern.

Gottlob gibt es die „Ignore-Funktion“, um sich wenigstens vor Beleidigungen per PN zu schützen.

Das Gute an der Sache ist, dass man User immer besser kennen- und einschätzen lernt. Das nehme ich gerne mit.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:56

die ignorefunktion haben wir euch beiden doch längst empfohlen, und sie wäre tatsächlich eine gute lösung. zwischen manchen menschen funzt es einfach nicht...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Blümchen

unregistriert

34

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:58

Und eigentlich bekommt man dann auch die Beiträge des anderen im Forum nicht mehr angezeigt, nicht nur keine privaten Nachrichten.

35

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:05

Und eigentlich bekommt man dann auch die Beiträge des anderen im Forum nicht mehr angezeigt,
Genau, das ist der Punkt, warum ich sie bislang vermieden habe.

Aber gut, wenn man auf den gesperrten Text klickt, kann man es trotzdem lesen. (neugierig, wie ich nun einmal bin ;)

PS: Hier musste ich korrigieren, besser ist es so. :D

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:50

Gottlob gibt es die „Ignore-Funktion“, um sich wenigstens vor Beleidigungen per PN zu schützen.
Dann hätte ich sie Vorgesternacht mal lieber eingestellt gehabt - dann wären mein Postfach nicht übergequollen voller Nachrichten die im Grunde genommen nichts anderes außer Beleidigungen waren.

Ich wollte das nicht erwähnen, und dachte mir Du würdest es evtl. sogar bereuen was Du da in deinem im Suff alle so vom Stapel gelassen hast, aber nach dieser Bemerkung platzte mir nun einfach der Kragen.

Außerdem:
Da macht das sachbezogene Schreiben wirklich keinen Spaß mehr, im Wissen, da sitzt jemand und wartet nur auf solche Fehler, um sie anschließend großkotzig anzuprangern.
geht es Dir wenn Du auf beiträge von mir antwortest garnicht um "sachbezogenes" es geht um etwas ganz anderes, in der ersten Nachricht die Du mir geschrieben hast brachtest Du das zum Ausdruck - weißt es wohl nicht mehr... ich epfimde pure Fremdscham, und nicht nur ich!

Mein Privatleben geht Dich einen feuchten Dreck an, lass mich einfach in Ruhe!

So, das war jetzt komplett ot, aber es musste raus!

37

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:07

Du hast wirklich ein Problem. :(

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:13

Du hast wirklich ein Problem. :(
Du hast eines, aber ein echtes! Ich kann Dir deine Ergüsse gerne zuschicken... damit Du nochmal nüchtern drüber nachdenken kannst! Sei froh das ich nicht so darauf reagiert habe wie es viele andere getan hätten! & sei jetzt lieber mal still!

39

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:15

Du hast eines, aber ein echtes!
Verglichen mit Dir, ein eher geringes. Bei mir ist es temporär, bei Dir dauerhaft. :D

40

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:16

Ok, ich halte mich zurück. :)

Ähnliche Themen