Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:22

Du hast wirklich ein Problem

Ich hoffe, dass ihr euch nun genug gegenseitig ausgekotzt habt, wofür ihr ja nun offenbar schon diesen Thread hier UND den PN-Kontakt brauchtet, denn wenn das nicht endlich wieder aufhört, habt ihr bald beide ein Problem.

Adara hatte euch schon vor Tagen gebeten wieder runter zu kommen, aber damit stieß sie offenbar auf taube Ohren. Es ist mir auch völlig wurscht, was für Probleme ihr warum miteinander habt oder wer angefangen hat und ob da Alkohol im Spiel war oder nicht, euer beider Verhalten ist m.M.n. einfach nur noch daneben. Auch die Beleidigungen vom offenen Forenbereich in den PN-Bereich zu verlagern kann keine Lösung sein, denn eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung und dass muss ich hier einfach nicht haben.

Also noch einmal die eindringliche Bitte.... geht euch aus dem Weg, ignoriert euch oder macht sonst was, aber verschont uns mit euren Anfeindungen. Andere User hier, die nicht die besten Freunde sind, kriegen es doch auch hin, friedlich nebeneinander zu existieren. Das traue ich euch beiden ebenso zu.

Nachtrag:

Falke, ich nehme dich beim Wort, was das zurückhalten angeht. Dein Posting kam meinem nämlich zuvor.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. Januar 2013, 02:25

Ihr Verbot faschistoid zu nennen ist eine ärgerliche Verharmlosung von Faschismus.
ich sprach von "faschistoid" nicht von faschistisch, das ist ein Unterschied. Insofern kann ich diesen Vorwurf nicht verstehen.

Der Hintergrund: mich erinnert dieses Verbot an das "Energiewirtschaftsgesetz" von 1935. Dies sicherte einen paar Stromversorgern ein Monopol zu & damit garantierte Erlöse. Dieses Gesetz blieb blieb übrigens bis 1998 ziemlich 1:1 erhalten.

Um zur Frage mit den Lämpchen zurückzukommen: ich hab mich die letzten 1.5 Jahre mit der optischen Emission von Gasentladungen beschäftigt, aber ich habe keine Lust mich mit dem Licht einer solchen zu beleuchten. LEDs sind auch ganz schöne Bauteile, aber ich habe (auch) hier diskrete Linien, mit irgendwelchen Leuchtstoffen versucht man daraus ein Kontinuum zu basteln, was nicht wirklich gelingt. Die Glühlampe ist und bleibt nun einmal das einzige Leuchtmittel die ein solches liefern kann, und damit natürliches Licht bereitstellen kann.

Noch was zum Argument der Stromersparnis: eine großer Teil der Kosten für die Stromerzeugung, aber noch viel mehr für die Verteilung sind Fixkosten. Entsprechend müssen sich die Strompreise wieder erhöhen sobald der Verbrauch sinkt. Die Subvention der Energieintensiven Industrie über die Erhöhung der Strompreises für die Haushalte könnte also zu einem boomerang werden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

43

Freitag, 11. Januar 2013, 14:44

Ich habe mir einen größeren Vorrat an Glühbirnen zugelegt. Wenn die verbraucht sind werde ich wohl auf LED umstellen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Ähnliche Themen