Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:39

Kälte

Leise fallen die Schneeflocken und pudern den alten Schnee auf, das er in einem grellen weis erstrahlt. Bei solch einem Wetter zieht es mich raus in die Natur. Die Fasanenfütterung ist sicher zugeschneit. Auch das Futter werden die hungrigen Vögel vollständig gefressen haben. Es herrscht ja Notzeit für das Wild. Meine Frau macht ihr Mittagsschläfchen. So habe ich ein/ zwei Stunden Zeit. Beim Öffnen des Hintereingangs zum Garten, fällt mir der Schnee in die Waschküche. Eine beachtliche Schneewehe hatte sich an die Tür gelehnt. Also erst mal Schneeschaufeln. Eine viertel Stunde Später ging es dann endlich los. Mit warmen Stiefeln, dicker Jacke und Fellmütze sehe ich aus wie ein sibirischer Trapper. Aus dem Schuppen hole ich einen kleinen Sack mit Mischgetreide und Kaff. Neben dem Schuppen habe ich einen Haufen Prossholz gelagert. Ich nehme ein Bündel und schultere es. Prossholz sind dünne Zweige von Beerensträuchern. Das ist ein gutes Winterfutter für Rehe und Hasen. Mit meiner Last passe ich kaum durch den Durchgang am Ende meines Grundstückes. Dort fällt mein Blick auf meine Bank. Mein Ruhepol, wenn ich mal über einige Dinge nachdenken muß.

Die Schneeschicht auf dem Feld ist nicht sehr dick aber jungfräulich weis. Nach gut 1 ½ Kilometer, erreiche ich die Fütterung. Die Überdachung hat den Schnee ferngehalten. Es ist aber kein Futter mehr da. Es war also höchste Zeit, das ich gekommen bin. Ich entleere den Sack in der Fütterung, nehme das Bündel Prossholz und spieße es auf den Pfahl, den ich dort eingeschlagen habe. Nun setze ich mich auf den Baumsumpf, am Knick. Es ist still. Keine Kreatur zu sehen. Es ist sehr kalt und der Wind macht es nicht angenehmer aber ich friere nicht. Ich bade ja schließlich fast jeden Tag in der Elbe. Die letzten Tage ging es aber nicht wegen dem Eisgang. Mir gehen allerlei Gedanken durch den Kopf. Gestern war Subbi wieder hier um sich ihre Bestrafung abzuholen. Es war schön wie immer. Hinterher habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Immer die Zweifel ob es Recht ist was ich tue. Ich habe oft versucht meine Neigung zu bekämpfen aber die Neigung war immer stärker und hat sich durchgesetzt. Ich habe mich damit abgefunden und genieße es auch. Warum denn bloß immer diese Zweifel.

Der Schneefall wird stärker. Ich breche auf. Wenn ich meine Frau allein zu Hause lasse werde ich nach einer Weile unruhig. Wenn ich weiter weg muß, passen die Kinder auf sie auf. Früher kam meine Frau immer mit zum Füttern. Ihre Begleitung fehlt mir aber so ist das Leben. Ich freue mich über jeden Tag den ich sie habe. Sie ist ein großartiger Mensch. Sie gibt mir so viel Liebe. Und sie hat es geschafft, den alten Weltenbummler seßhaft zu machen. Ich habe nie geglaubt, das aus mir ein Familienmensch wird und das ich mich dabei Wohl fühle.

Leise gehe ich ins Haus. Meine Frau schläft noch fest. Ich werde mir zum Aufwärmen erst mal einen Tee mit Geelen Köhm machen. Die Stunde in der winterlichen Natur hat mir gut getan. Ich bin entspannt und zufrieden. Es war kalt aber ich habe es nicht einmal bemerkt. Zufriedenheit ist eine warme Jacke.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:16

Manfred, Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen.

Du kannst doch nicht im Winter in der Elbe baden. Machst Du das wirklich?
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:23

Wunderschön geschrieben Manfred. :sonne:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:32

@ molli

Ich schwimme fast jeden Tag in der Elbe. Ich bekomme auch immer wieder Ärger mit der Polizei, weil es verboten ist. Mich kennt hier aber jeder. Wenn die Elbe wieder eisfrei ist werde ich wieder jeden Morgen dort schwimmen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:03

Das sind Dinge die mir wirklich fehlen...jetzt wo ich hier nicht so weg kann...gerade jetzt bei diesem herrlichen Winterwetter...einfach mal die Wanderschuhe anziehen und ab in den Wald...oder durch den Harz wandern...ja so was reinig die Seele...

Schön geschrieben (wieder mal) Manfred!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:39

Wieder einmal klasse geschrieben Manfred und schön zu lesen :sonne:
#BleibZuhause

Gitta

Stierbändigerin

  • »Gitta« ist weiblich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: kreativ

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:05

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Erzählung, fürs Teilen Deiner Empfindungen.

Du hast recht, ein Spaziergang oder eine Wanderung durch den Winter mit all seinen Schönheiten, egal wo, reinigt die Seele und den Geist. Ich geniesse es zur Zeit auch sehr. Früher bin ich mehr Skigefahren, habe mich ausgepowert. Heute mache ich das auch noch von Zeit zu Zeit, aber oft reicht es mir, eine Wanderung durch den Schnee zu machen, mit Ziel oder ohne. Die Luft und den Schnee zu genießen, einfach nur zu sein, nichts tun zu müssen.

Liebe Grüsse

Gitta

Ähnliche Themen