Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2013, 12:03

Andere Epochen?

Wir schreiben das Jahr 2013, alles wird gut!? Ja wir leben in unsere Zeit und das können wir auch nicht ändern! Aber wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht, in einer anderen Zeit zu leben, oder gelebt zu haben? Mittelalter, die 1950er Jahre...oder 2226 auf dem Weg zu fremdem Welten?

Würdet ihr manches mal gerne in einer anderen Zeit leben?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 12:24

JAAAA würde ich gerne, aber inzwischen nur noch wenn der Frechdachs da auch hinwill. :D

Ich würde aber nicht so gerne was aus der Vergangenheit haben. Ich will in die Zukunft! Auf die Enterprise oder Deep space nine oder so die Richtung. :D :D :D :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

3

Samstag, 2. März 2013, 13:10

Nein, und erst recht nicht das Mittelalter. ;-)

Ohne Schmarrn, ich hättte keinen Bock in einer Zeit zu leben in der die medizinische Versorgung nicht vorhanden oder gewährleistet ist.

Da mache ich lieber meine Ausflüge in ein Fantasiemittelalter das es so nie gegeben hat. Leben möchte ich im realen Mittelalter jedoch nicht. Sich den Arsch ab malochen bis der Deckel zuknallt, echt nicht. Um dann doch Hunger zu leiden, ständig schwanger zu sein, Kinder durch Krankheiten zu verlieren, der Kirche zu hörig sein und niemals die Fresse aufzureißen? Ich glaube ich wäre nicht alt geworden. Ich hätte ja schon meine Geburt nicht überlebt in einer anderen Zeit.Und die Geburt meines Kurzen dreimal nicht, da bin ich auch heute noch fast hopps gegangen.

Einzelne historische Ereignisse würde ich jedoch gerne erlebt haben wollen. Und sei es nur Woodstock.

Michael8

unregistriert

4

Samstag, 2. März 2013, 16:53

Nein.

Ich habe 1989 mitgemacht, eine historische Umwälzung, und das ohne Blutvergießen!

Etwas Derartiges gab es noch nicht und wird es in aller Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal geben.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 19:55

Ich habe 1989 mitgemacht, eine historische Umwälzung, und das ohne Blutvergießen!


Ich war auch dabei :D Allerdings hab ich den ganzen Trubel verpennt, offensichtlich war mein Kinderwagen einfach zu bequem...

Zum Thema: es läuft sicher vieles verkehrt in der heutigen Zeit, aber das war in der Vergangenheit so und es wird in der Zukunft ziemlich sicher so sein.

Ich kann nicht sagen ob ich gerne in der Zukunft leben würde, ich weiß nicht was sie bringen wird. Wenn aber nichts furchtbar schief geht, werde ich es ja noch erleben wie es 2060 oder 2070 aussehen wird. Mal schauen ob ich mich dann nach der Vergangenheit sehne. Jetzt zumindest tue ich es nicht.

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2013, 20:09

Nein.

Ich habe 1989 mitgemacht, eine historische Umwälzung, und das ohne Blutvergießen!

Etwas Derartiges gab es noch nicht und wird es in aller Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal geben.


Achso, eine Sache noch. Es stimmt nicht ganz, dass es so etwas noch nie gegeben hat... Die Nelkenrevolution am 25.April.1974 in Portugal verlief ebenfalls unblutig und stürzte die damalige Diktatur, den sogenannten "neuen Staat".
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. März 2013, 20:34

Nein nicht da leben, aber reinschnuppern gerne. :)

Ich habs mal in einem anderen Thread geschrieben, deshalb übernehm ich es einfach :

Ich würde mal nen Sprung ins Mittelalter wagen, aber nur wenn ich einen Klicker hätte und absolut SOFORT wieder rausklicken könnte.
Brauch weder Pest noch Gestank und auf meine Verbrennung als Hexe würde ich auch gern verzichten

Dann mal eben in der Gründerzeit nach Amerika in unsere kleine Farm schauen und wenn ich schon mal da bin ein paar Indianerstämme besuchen.

Die französische Revolution würd ich mir auch ein Stück zu Gemüte führen.

Mal schnell in die beginnende Eiszeit ( genau 0.3 Sekunden weil ich so schnell friere ).

Und ein paar Biedermeier und Barockkleider anprobieren könnte auch nichts schaden.

Einen Besuch bei Michelangelo und schauen ( aber ganz leise ohne dass er mich bemerkt ) wie er in der sixtinischen Kapelle arbeitet.

Eben mal zu Graham Bell und ihm sagen, dass das Telefon schon manchmal nervt und ihm erzählen was eine SMS ist.

Luther zuschauen wie er die Thesen an das Portal nagelt.

Ein kleines Gelage bei den alten Römern mitnehmen.

Kleopatra besuchen und ihr beim baden zuschauen und mich im alten Ägypten umsehen.

In Stonehenge mal eben schauen wie die das nun wirklich gemacht haben.

Atlantis erkunden, ob die wirklich so weit waren wie man immer sagt.

Ins alte Rußland und mir die Zarenfamilien anschauen.

China und denen sagen, dass das Papier wirklich sehr sehr nützlich werden wird.

Gutenberg die Hand drücken und mich bedanken, dass ich so viele schöne Bücher haben kann.

Von Jesus lernen wie man Kranke heilt.

Mich in ein Harem einschleichen und schauen was die da so treiben.

In der Steinzeit mal in eine Höhle schauen und mich am Feuer wärmen.

Mir im vorbeigehen mal ein Konzert von Elvis reinpfeifen.

Schauen wohin die den heiligen Gral und den Stein der Weisen verbummelt haben.

und und und und

ich glaub wenn ich so eine Maschine hätte wäre ich permanent unterwegs.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. März 2013, 21:53

das klingt wirklich spannend, da wäre ich dabei... aber zum verbleib, da bin ich mit meiner lebenszeit zufrieden...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. März 2013, 23:04

Eine Zeitreise in andere Epochen könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Aber in einer anderen Zeit auf Dauer leben möchte ich nicht. Ich fühl mich trotz der einen oder anderen Widrigkeit ganz wohl in unserer jetzigen Zeit. Sicher mag früher manches besser gewesen sein, vieles aber eben auch nicht, also gebe ich mich mit dem hier und jetzt und dem was die Zukunft bringen mag zufrieden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. März 2013, 09:54

Na ja wirklich in einer anderen Zeit leben möchte ich auch nicht...aber wie bin ich gerade jetzt auf das Thema gekommen? Ich bin gerade fleißig dabei ein paar alte Eisenbahndias zu scannen und in verschiedenen Communities zu teilen...unter anderem auch in der einen oder anderen Facebook Gruppe...und da meinte gestern ein jüngerer Nutzer das er es schade findet, das er das (auf eine bestimmtes Bild bezogen) nicht mehr erlebt hat. Darauf meinet ich nur, dass das eigentlich jede Generation von Eisenbahnfreunden sagen würde!

Aber genau das ist der Punkt...ich habe mir schon öfter mal vorgestellt, das ich die 50er, die 60er und die 70er Jahre gerne mal aus Sicht meines Hobby erlebt haben würde. Viele alte Eisenbahnstrecken und Fahrzeuge...natürlich auch Unmengen von Dampfloks...sehen, erleben und fotografieren...aber letztendlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Jahrgang... ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

11

Sonntag, 3. März 2013, 11:34

Ich würde gerne avenZia begleiten ;) .
Und dort, wo es mir gefällt auch ein wenig länger bleiben.
Wenn eine Zeitreise, dann aber immer in die Vergangenheit. Keine Ahnung warum, aber irgendwie stelle ich mir die Zukunft kalt und gefühlsarm vor.
Im großen und ganzen lebe ich aber gerne im hier und jetzt :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. März 2013, 11:57

Wenn eine Zeitreise möglich wäre...hmm ja 1982: Trio live im Hamburger "Onkel Pö" würde mir auch gefallen...leider war ich dafür 1982 noch etwas zu jung...und die frühen Konzerte von Trio müssen genial gewesen sein... :D Obwohl die frühen EAV Konzerte waren sicher auch klassen...und...bekomme ich nur eine Zeitreise, oder mehrere? :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. März 2013, 12:05

Ich würde auch gerne @avanZia auf ihrer Zeitreise begleiten und dann noch die Cartwrights auf der Ponderosa besuchen und einige Tage mit ihnen verbringen.
Aber leben möchte ich jetzt in meiner Zeit :)
#BleibZuhause

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. März 2013, 14:26

Auf eine Zeitreise begleiten würde ich Venzchen wohl auch ^^ Dann müsste ich unbedingt auch mal ins Reich der Giganten reinschnuppern. Die Zeitmaschine natürlich immer im Anschlag :rolleyes:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

15

Sonntag, 3. März 2013, 16:14

Ich lebe im hier und jetzt.
Ich würde bei allen Zeitreisen befürchten das mein Verhalten
die anderen Menschen sehr irretieren wenn nicht verärgern würde.

Ne um in eine andere Zeit zu reisen reichen mir meine Bücher

Mariob

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. März 2013, 21:31

avenzias Idee mit der Zeitreise ist super. Vermutlich würde ich sogar länger irgendwo verweilen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Zwei Prämissen : Über das nötige Kleingeld verfügen und jederzeit auf medizinische Versorgung im hier und jetzt oder der Zukunft zurückgreifen können :D .Ok, klingt jetzt gar zu konstruiert, aber das hier ist ja ohnehin nur ein Gedankenspiel. Mit der passenden Knete würde ich gerne eine ganze Zeit im 19. Jahrhundert leben, bzw. im frühen 20.
Besuchen würde ich auch gerne Angkor, Kambodscha, so um 1100, diesen Gebietskomplex in voller Blüte, mit Farben und Leben zu erleben, das muss unglaublich sein.
Generell denke ich das immer, wenn man bedenkt,dass das Altertum in Wirklichkeit schreiend bunt war, was für fade Reste wir heute nur noch vorfinden, und wie wir das in Filmen etc. umsetzen.. Daher würde ich auch gerne die Karnak-Tempelanlage Ägyptens mal in den leuchtenden Farben erstrahlen sehen, in denen sie sich einst glanzvoll darstellte. Oben an den Querträgern einiger Durchgänge kann man die Reste der Farben noch sehen. Das muss toll gewesen sein.
Dann würde ich gerne den großen Geschichtsrätseln etwas mehr auf die Schliche kommen. Leben wir gerade wirklich in einer Zwischen-Eiszeit? War Jack the Ripper wirklich einer der Söhne von Kg. Victoria? Schoss Lee Harvey Oswald tasächlich alleine? Hatten die Nazis geheime Ufos :D :D? Wie war Jesus wirklich? War der T-Rex tatsächlich nur ein alter, träger Aasfresser? Wer tötete Tut Ench Amun und warum? Wo liegt das Bernstein- Zimmer? Hatte Zarin Katharina die Große wirklich Sex mit ääähhh allem? Zugegeben, das ist blanke Neugier und kein großes Mysterium der Geschichte. Wo ist das Volk der Maya hin ? Ließen die alten Germanen wirklich ihre nassen Haare gefrieren um den Feind zu erschrecken?
Schade, dass Zeitreisen nicht möglich sind. Ich hätte schon ein Ticket..

17

Montag, 4. März 2013, 15:35

Hätte gern gelebt in der Sissi Zeit. Könnte mir schon vorstellen dass ich mit solchen wunderhübschen Kleider durch den Prater spazieren gehen würde!

Aber....

Wenn ich daran denke was wir jetzt alles haben und können....nein, dann bleibe ich doch lieber ind er heutigen Zeit.
Nicht vorzustellen dass es Zeiten gab wo schon eine Blinddarmentzündung immer fatal war.... :)

Michael8

unregistriert

18

Montag, 4. März 2013, 19:30

Nein.

Ich habe 1989 mitgemacht, eine historische Umwälzung, und das ohne Blutvergießen!

Etwas Derartiges gab es noch nicht und wird es in aller Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal geben.


Achso, eine Sache noch. Es stimmt nicht ganz, dass es so etwas noch nie gegeben hat... Die Nelkenrevolution am 25.April.1974 in Portugal verlief ebenfalls unblutig und stürzte die damalige Diktatur, den sogenannten "neuen Staat".
Da hast du wohl recht. Danke! -

Michael8

unregistriert

19

Montag, 4. März 2013, 19:46

In 20 Millionen Jahren sehen, wie die Dinosaurier durch Stadtruinen trampeln!

Und ...

(ich bin ja optimist)

... die Menschheit auf dem neuen Planten besuchen, auf dem sie sich zwecks Überlebens angesiedelt hat.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. März 2013, 20:28

Für mich ist das auch eine Art "Kopfkino" Andere Zeiten. Vor dem Einschlafen ... meine Gedanken schweifen lassen. Sei es in die Vergangenheit, sei es in meine Zukunft.
Vorträume vor den Träumen, die mich erst in der Nacht ereilen.

Ich mag Vorträumen, so eine Mischung aus den Tag durchgehen und träumen, so hätte es auch laufen können, da kann ich noch mitreden, wenn ich schlafe und die Träume kommen, dann haben die Träume die Oberhand.

Wenn ich mir vor Augen halte, wie schlimm vieles war in der Vergangenheit war und mir erdenken, was in der Zukunft sein wird, Dann möchte ich weder in die Vergangenheit, noch in die Zukunft.

Bei allem meinem Nick ....... :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen