Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

41

Samstag, 16. März 2013, 21:23

pippi langstrumpf. der kleine vampir. und bibi bloxberg.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. März 2013, 13:14

Ich merke immer wieder, dass ich als Kind einfach so gut wie nie Fern geschaut habe, ich kenne mich da einfach nicht aus ^^

Aber ich habe total gerne Hanni und Nanni sowie Harry Potter gelesen und zwei Filme die ich mir immer wieder angeschaut habe waren Ronja Räubertochter und Heidi ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. März 2013, 10:55

Wenn man meinen Nick sieht, waren es die Bücher und Filme mit den Geschichten von Astrid Lindgren, den Ronja war meine absulute Traumgeschichte, so mutig und denoch so ehrlich als Person. Momo, Der Mann in den Bergen, Das Flugboot, Silas, Anna, Lucy der Schrecken der Strasse und vieles was hier schon aufgeschrieben wurde und noch mehr.
:hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


spankoldie

unregistriert

44

Donnerstag, 21. März 2013, 13:36

Als ich Kind war, gabs noch kein Fernsehen. Ich hab noch heimlich Rundfumk unter der Bettdecke gehört mit einem Detektorradio.
Bei den Personen waren dann meine Lieblinge (soll ich es wirklich verraten?) Peter Kraus und Conny Froboess (schäm :annoyed: ) "Pack die Badehose ein.."
Eine Lieblingsbeschäftigung war damals Pokerspiel mit Vorder- und Rückseiten von Zigarettenpackungen (Juno, Rothhändle, Eckstein...)
Aber es war trotzdem (oder gerade deswegen) eine schöne Kindheit mit Völkerball auf der Straße, Ausknipsen der Gaslaternen am Abend und verstecken vor dem immer gleichen Streifenpolizisten, der uns eh alle kannte.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. März 2013, 14:34

Jetzt habe ich die Frage zwar gestellt, aber ich muss selber überlegen, wer waren eigentlich die Helden meiner Kindheit? Für Fußball hatte ich mich damals (noch) nicht interessiert...also was scherten mich Franz Beckenbauer oder Gert Müller!? Ich hatte als Kind auch keine favorisierten Musikbands...eine (kurze) zeitlang fand ich ABBA ja mal ganz klasse, aber zu Helden taugten die dann doch nicht...

Vielleicht waren Captain Kirk und Scotty da schon eher geeignet. Aber Helden...ja ich erinnere mich an 2 Bücher die ich gelesen hatte: „Theo haut ab“ (war das von Härtling?) und noch ein zweites Buch das auch von einem Jungen erzählte, der von zuhause abgehauen war und viele Abenteuer erlebte...genau so wie Theo...

...das soll jetzt nicht suggerieren das ich jemals das Verlangen hatte abzuhauen, aber die Abenteuer die diese beiden Jungen erlebt hatten, wie sie alleine zurechtkamen und rumgekommen sind, dass hatte mit schon imponiert. Man könnte sagen, dass einer meiner Helden der Kindheit Theo hieß...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

46

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:52

Klar die Beatles :)
Audrey Hepburn
Winnetou
Tarzan
A. Lindgren- Ferien auf Saltkrokan
Augsburger Puppenkiste: Urmel und Jim Knopf :D

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:17

Auch ich habe als Kind viele Bücher gelesen, die ich mochte. Aber "Helden".... beeinflussen die nicht das persönliche Leben in irgendeiner Weise?

So gesehen hatte mit den größten Einfluss auf mein Lebensgefühl und meine gesellschaftliche und sozialkritische Weltanschauung als Jugendliche wohl die (Anti-)Heldin meiner ganzen Generation: Christiane F.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

48

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:24

@ kitty

Ich würde eher sagen die Beeinflussung ist gering. Es sind ja "nur" Helden.
Große Ereignisse, ob gut oder schlecht,beeinflussen das Leben....ändern eine Richtung.
So ist es bei mir ;)

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:44

Für mich war "Christiane F." die Tür zu einer anderen Welt, eines neuen, packenden, berauschenden Lebensgefühls, einer ersten Idee von politischer, künstlerischer und sozialkritischer Meinungsbildung. Es war wie ein Weckruf.
Es war mein erster Schritt auf dem Weg des Erwachsen werdens.

Für mich muss ein "Held" sowas können.
Wie gesagt, für mich....
Denn das ist natürlich Ansichtssache. Ich wollte keine Diskussion zur Definition der Begrifflichkeit lostreten.
Ich wollte nur erklären, wie meine Antwort zustande kam.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Spankmaster

unregistriert

50

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:22

Wirkliche Helden hat es in meinem Leben niemals gegeben . Sicher , ich hab wie wahrscheinlich noch einige andere Jugendlichen auch die -Winnetoufilme immer wieder gerne gesehen,die Hau Drauf Streifen von Bud Spencer und Terence Hill nebst diversen Sprüchen von den beiden fand ich auch klasse - aber so das ich nun einen speziellen Helden gehabt hätte - nein,das kann ich von mir nicht behaupten .

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 23. Juni 2013, 20:22

Für mich war "Christiane F." die Tür zu einer anderen Welt,
für mich war sie die erste begegnung mit der tatsache, dass auch andere menschen als ich sich aus lust hauen lassen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:49

Ein Kinderbuch was ich total liebte und auch von der DEFA verfilmt wurde da war die Hauptperson mein absoluter Kinderheld, weil er so mutig war einfach mal von zu Hause wegzulaufen. "Moritz in der Litfaßsäule" von Christa Kozik.

Es gibt dort einen Ausspruch der mich an das Geheimniss des Fuchses bei Antoine de Saint-Exupéry seinem kleinen Prinzen erinnert und mich jahrelang begleitet hat. Der Strassenfeger (sein Freund) erzählt dem Moritz das Kinder ein drittes Auge besitzen womit man Gut und Böse unterscheiden kann, dies aber verliert wenn man erwachsen wird.


http://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_in_d…C3%9Fs%C3%A4ule

:hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


sub2509

Anfänger

  • »sub2509« ist weiblich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: habe drei Berufsabschlüsse

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

53

Montag, 15. Juli 2013, 01:32

Als kleines Kind war es Frau Puppendoktor Pille, mit der großen, runden Brille oder auch Meister Nadelöhr.
Später dann war es die kämpferische Laura aus der der kleinen Farm und noch später war ich fasziniert von Sandokan und den Mann in den Bergen.

Ähnliche Themen