Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 17:06

Eitelkeit

Und? Seit ihr eitel? ;)

Ich meine, steht Ihr morgens lange vor dem Spiegel? Guckt Ihr im Spiegelbild des Schaufensters noch mal nach ob „alles sitzt“? Werden die Haare schon mal über die kahle Stelle auf dem Hinterkopf gekämmt? Oder andere Marotten?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. März 2013, 17:07

neeee ganz sicher nicht :D ich stehe zu meinem schütteren grauen haar und weiss wie es aussieht. spiegel meide ich ;)
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. März 2013, 17:15

Ja :verlegen: Dabei ist mir nicht so wichtig, ob ich immer gestylt raus gehe... ich lass mich auch ungeschminkt blicken und hab auch kein Problem damit, mich dreckig zu machen. Aber so insgesamt ist mir schon wichtig, wie ich aussehe und ich find mich auch durchaus attraktiv und schau mich auch gern mal selber an.

Dass ich bei meinen Haaren so eitel bin, hätte ich auch lange nicht gedacht. Ich dachte immer "Graue Haare? Ach egal... das gehört dazu bzw. kann man ja färben." Ja... graue Haare sind auch kein Problem. Aber dass ich mal weniger Haare haben könnte, wo ich doch gewöhnt war ne gewaltige Matte auf dem Kopf zu haben, das hat mich doch erst schon getroffen. Inzwischen hab ich mich wieder etwas eingekriegt ^^ ja, es ist etwas weniger und ja, die Haarstruktur hat sich verändert und ist glatter und weniger lockig... aber sie fallen mir jetzt nicht laufend aus. Das ist halt ein Prozess und mit angehend 30 sieht es find ich auch passender aus, als ein Struwwelkopp...
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

4

Donnerstag, 7. März 2013, 20:20

Nö, ich bin gar nicht eitel :)
Ich steh nicht stundenlang vor dem Spiegel, stell mich alle Jubeljahre nur mal auf die Waage, verbringe nicht Stunden damit die passenden Klamotten auszuwählen.....
Ich komm auch damit klar, dass die Lachfältchen allmählich mehr werden, genauso wie die grauen Haare.

Mir ist Körperpflege sehr wichtig. Das tägliche Duschen oder Baden, eincremen, etc.
Aber Äusserlichkeiten spielen nicht wirklich ne große Rolle bei mir.
Übrigens auch nicht bei anderen. Ich kann selten mitreden, wenn getratscht wird, wer welches Kleid an hatte oder wie die neue Frisur XY steht.
Weil ich auf so was irgendwie gar nicht achte.

5

Donnerstag, 7. März 2013, 21:20

duschen, cremen und fönen fertig

gut ich färbe seid 28 Jahren und ich mag wenn man glaubt ich sei die Mutter meiner Enkel aber soonnnnstttt....

Marion

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. März 2013, 22:08

Nö, ich bin gar nicht eitel :)
Ich steh nicht stundenlang vor dem Spiegel, stell mich alle Jubeljahre nur mal auf die Waage, verbringe nicht Stunden damit die passenden Klamotten auszuwählen.....
Ich komm auch damit klar, dass die Lachfältchen allmählich mehr werden, genauso wie die grauen Haare.

Mir ist Körperpflege sehr wichtig. Das tägliche Duschen oder Baden, eincremen, etc.
Aber Äusserlichkeiten spielen nicht wirklich ne große Rolle bei mir.
Übrigens auch nicht bei anderen. Ich kann selten mitreden, wenn getratscht wird, wer welches Kleid an hatte oder wie die neue Frisur XY steht.
Weil ich auf so was irgendwie gar nicht achte.

absolutes dito ^^, nur auf die waage klettere ich öfter...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

7

Freitag, 8. März 2013, 08:26

Ja bestimmt. Finde ich auch richtig.

Das heisst aber nicht dass ich allerhand Teures verwende um schick auszusehen, nein, gar nicht.
Aber die Basis muss stimmen: Geduscht, Füsse, Hände, Zähne und Haare gepflegt.

Saubere Kleidung jeden Tag und auch jede Nacht.

Kleidung muss keine bestimmte Marke sein.
Habe immer noch eine gute glatte Haut und bin von mir selbst leicht gebräunt, make up brauche ich nicht. also reichen Lidschatten,Maskara und Lippenstift. Gelegentlich reibe ich schon mal was auf die dunkle untere Augenränder die mich schon mein Leben lang begleiten. Stehe also bestimmt nicht stundenlang vor dem Spiegel. Beim Alltag trage ich meine Haare als Pferdeschwanz, bei Anlässen stecke ich sie hoch.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 14:27

bei zähnen bin ich sehr eitel... ansonsten interessiert es mich recht wenig, wenn mein gegenüber keine gezupften augenbrauen hat oder ganz leichte fettiges haar hat. ich selbst gebe relativ wenig auf mein äußeres.. jogginghose, kapuzenpulli, zopf und ungeschminkt zur sparkasse oder zum briefkasten... ist mir eigentlich wurscht, hauptsache ist es mit geputzen zähnen und ohne schmuddelige klamotten unterwegs zu sein.
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. März 2013, 15:21

Im großen und Ganzen bin ich mit mir zufrieden, wenn nich meine Lockenprach schon stark zum Friedhofsblond tendiert. Ich wollte mir schon von der Apotheke Henna Schwarz kaufen. Meine Frau hat mir darauf hin mit Hausverbot gedroht. Sie will keinen Mann, der wie Mosi aussieht.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. März 2013, 15:54

Ein Tipp, wenn du das wirklich möchtest, dann musst du erst Henna rot färben, einen Tag warten und dann erst schwarz. Dann ist es auch wirklich schwarz. Wenn du blondes Haar mit schwarzem Henna färbst, wird es grün ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. März 2013, 15:59

grüne haare ist doch stark wie der kleine wassermann ;)
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. März 2013, 16:14

Ich weiß gar nicht ob man das richtig eitel nennen kann...aber ich merke es z.B. wenn meine Haare für den Schnitt zu lang werden, dann fühl ich mich nicht mehr wohl damit...immer wieder muss ich gucken ob’s nicht wieder irgendwo absteht, oder die verdammte „Naturwelle“ alles versaut hat! Ich lauf jetzt auch nicht sonderlich stylisch rum...aber irgendwie gucke ich schon drauf, wie ich vor die Tür gehe...und Jogginghose geht bei mir gar nicht! Wenn ich mal so ein Teil anhabe, weil ich auf Sofa liege, dann geh ich so garantiert nicht vor die Tür! In meiner Jugend bin ich bewusst schluderig rumgelaufen...war wohl auch eine Art des Protestes, nach dem Motto: Alles, nur nicht angepasst oder gar adrett rumlaufen. Aber diese Art hatte auch schon wieder was von Eitelkeit, weil ich ja ganz bewusst darauf geachtet habe das es so aussieht wie es aussieht...auch der Punk der erst mal eine Dose Haarspray braucht, bevor er vor die Tür geht, ist ja irgendwo eitel...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. März 2013, 16:21

Eitel im eigentlichen Sinne bin ich ganz sicher nicht, ich kann auch ohne Probleme am Spiegel vorbei laufen ohne mich darin zu betrachten. Aber ausschaun wia a Lumpenweiberl mag ich deshalb auch nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. März 2013, 17:48

Also Grunddinge, wie geputze Zähne, gewaschene Haare, geduscht und saubere Kleidung finde ich unabdinglich und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Wenn ich jemandem gegenüber sitze, der muffig riecht, das geht gar nicht!
Ich geh auch ungeschminkt zum Bäcker oder zum Sport und im Urlaub auch und trage auch draußen mal Jogginghose und daheim sowieso.

Aber ich gehe auch zur Pediküre und zur Massage und hab ein Extra Serum für die Augen und schminke mich (nicht stark, aber schon) und Lotion und Waschgel aus der Apotheke (in der Hoffnung, dass die Falten dann noch auf sich warten lassen) und mag es, wenn die Accessoires farblich passen... eitel bin ich nicht, aber ich bin gerne Mädchen ;)
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

15

Freitag, 8. März 2013, 18:33

Jaaa ich mache mich gern zurecht und gucke
gern in den Spiegel :-)

Habe mich in letzter Zeit auch ziemlich verändert und bin immer wieder
erstaunt , dass ICH das im Spiegel bin !
Aber ich mag mich auch ungeschminkt und in weniger schicken Klamotten, ändert
ja nichts daran, dass ICH das dann im Spiegel bin ;)

Aber ja, meine Eitelkeit ist in den letzten Wochen rapide gestiegen und ich bin es gern!

Susanne

unregistriert

16

Samstag, 9. März 2013, 16:08

Ich bekenne, bin sehr eitel...betrachte mich gerne im Spiegel und schaue auch wenn ich in der Stadt bin gerne , wie ich mich in den Schaufenstern spiegele... :sonne:
Ich würde niemals in Jogginghose auf die Straße gehen, Zuhause ist das aber ok, obwohl ich mich auch dort zurecht mache... ;)
Auf bestimmte Marken kommt es meiner Ansicht nach nicht an, aber ich ziehe mich gerne modisch und schick an, gehe gerne shoppen und gebe auch gerne Geld dafür aus! Schminken muss nicht unbedingt sein, aber gepflegte Hände, Zähne, Haare und Füsse sind für mich ein Muss. Schmuddelheinze kann ich gar nicht leiden und am Schlimmsten sind Leute die stinken... :(

17

Sonntag, 10. März 2013, 22:45

Gute und saubere Klamotten wobei es nicht ,,die Marken" sein müssen. Frisurprobleme kenne ich durch Kurzhaarschnitt nicht. Ansonsten mache ich keinen großen aufwand.

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. März 2013, 21:49

Ich bin nicht eitel....was ich viel wichtiger finde ist sauberkeit, ordentlich, saubere Fuss sowie Fingernägel.und meine Glatze trage ich wie eine Trophäe vor mir her................sum sum sum Bine sumt wieder herum
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

Ähnliche Themen