Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich
  • »Bine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 10:35

woran merkt man,das man alt und weise ist oder auch nicht

Geht es euch auch so, wenn ich in einen Spiegel schaue, sehe ich mich viel jünger,hübscher und zu allen bösen Sachen hin gezogen....und wenn ich meine rosarote Brille absetze. kreisch, da bekommt man einen Schreck.da höre ich dann.....Fr. Sch...................wollen sie nicht in die Tagespflege, den ganzen Tag allein sein...da denke ich doch, haben die kein Hobby oder sowas.meine Tage waren immer sehr angefüllt mit allen möglichen Sachen. Zur KG , arztbesuche....und ich habe immer auch noch besuch bekommen,ach ja ,hätte ich beinahe vergessen und da war ja das probewohnen noch.fremd bestimmt nie und nimmer.auch wenn man überhaupt keine Hilfe will(anders bei demenserkrankungen oder lebensgefährlichen erkrankungen)und wenn ich dann, da von segle ist es meine Sache,und glaubt mir.jeder aber auch jede kommt mal in diese Lage.Und so lange ich keine jungen Männer hinterschaue, weiss ich, das ich alt bin. lach aber mit Würde in diesem Sinne alles liebe
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 11:21

Hallo Bine,
ich hatte mal vor Jahren das Vergnügen eines Altenpflegeparaktikums. Wir hatten eine Bewohnerin die war damals schon 94 Jahre alt, aber immer nocht total vital und verliebt wie ein Backfisch. Das wünsche ich jedem Menschen so klar im Kopf zu sein und das machen zu können was man wirklich will, bis in die letzte Minute. Also geniess die Zeit, nämlich die in der du wirklich all das tun kannst was Du willst und nichts fremdbestimmtes tun musst. Also schau weiterhin knackigen Männerhintern hinterher und geniesse es. Und wenn Du einen Hieb austeilen willst, tja dann ist Dir halt die Hand auf diesem Knackarsch
:klatsch:ausgerutscht.
Lg Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


3

Freitag, 15. März 2013, 14:13

Das Altwerden kann man nicht verhindern. Aber freuen dass man es wird, schon! Wieviele sterben nicht viel zu jung? Ich denke immer daran dass ich dankbar bin dass ich meine Tochter selbst grossgezogen habe, also lange genug da war bis sie selbständig war.

Jetzt???...och...ich habe es neulich noch beschrieben: ich fühle mich gut, bin gesund und habe ein schönes Leben. Was will ich noch mehr....

Aja......meine Oma sagte früher immer: 'wer nicht alt werden will, soll sich jung aufknüpfen'....
Da hatte sie doch recht. oder? :D

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 14:41

stimmt ellen, alt werden wir von alleine da kann man nichts gegen machen. aber alt zu werden ist auch die einzige möglichkeit um lang zu leben :) ich bin jetzt ende fünfzig und wenn ich morgens OHNE ein wehwehchen erwache prüfe ich erstmal ob ich überhaupt noch lebe :D meistens tu ich das und dann freue ich mich auf das was passiert ;)

ob man im alter weise wird??? keine ahnung aber man sieht vielleicht einige dinge von einer anderen perspektive und mit etwas mehr gelassenheit und dieses wird einem vielleicht von jüngeren menschen als weisheit angesehen?!?!?!
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Donpascual

unregistriert

5

Freitag, 15. März 2013, 18:39

Gelassenheit

ich stimme Dir zu Hans-de. Weise Männer und Frauen sind relativ dünn gesäht, aber die Gelassenheit ist wohl eher eine Funktion des Alterns. Da kann ich mitreden.
Biologisch ist das klar. Beim Tennis spielt man lieber Doppel, Joggen degeneriert zu Nordic Walking und Ski-Fahren verbietet der Rücken. Allerdings kann ich mich noch nicht dem Abstieg zum Golfer anschließen. So wird man halt gelassen, vielleicht auch demütiger. ^^

Apropos Golfen, da schwinge ich doch lieber den Rohrstock. Die Trefferfläche ist größer und es gibt weder hook noch slice noch Bunker, d.h. man muß den Ball nicht suchen oder ausgraben, er bleibt stationär. Ist auch geeigneter für Brillenträger. Solange meine Schulter noch mitmacht, ganz entschieden der richtige Sport. :8:

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 13:36

Alt ist man ab dem Zeitpunkt, wo das erste mal in Bus oder Straßenbahn eine Junge Frau für dich aufsteht und dir ihren Sitzplatz anbietet. Weise bist du wenn du den Platz dankend annimmst.

Mir graut vor dem ersten Mal.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

7

Montag, 18. März 2013, 07:39

Alt ist man ab dem Zeitpunkt, wo das erste mal in Bus oder Straßenbahn eine Junge Frau für dich aufsteht und dir ihren Sitzplatz anbietet. Weise bist du wenn du den Platz dankend annimmst.

Mir graut vor dem ersten Mal.
Och Manfred, dass würde ich doch nicht unbedingt meinen. Man steht auch mal aus höflichkeit auf. Und grau Dich nicht vor dem ersten Mal! Glaube das erste Mal muss noch kommen? Habe ich das richtig verstanden? ( Weise bist Du wenn Du zu ihr sagst: ' ich nehme Deinen Sitzplatz nur an wenn Du Dich dann auf meinem Schoss setzt!' )
Uuuups...wie rede ich jetzt denn wieder daher. Streiche das....ist nicht Ernst gemeint! :D
Du bist genau ein Jährchen jünger als ich....auf dem Tag genau, aber weisst Du, alt ist man sobald man überzeugt ist alst zu sein! Du bist es nicht! Ich bin es auch nicht. Älter...jaaa, aber nicht alt.Und zum älter werden kommt auch viel lebenserfahrung und wenn ich mich vergleiche als ich 30 war, ist das doch schon ein grosser Unterschied und würde zu dieser Zeit nicht mehr zurückschalten wollen, falls das ginge.
Ich fühle mich ausserordentlich wohl in meiner Haut! Obwohl ich doch ohne 14 tägigen Spritze eine menge Wehwehchen hätte. Macht mir nichts! ich freue mich halt dass ich die Spritze bekomme und dass es überhaupt eine Spritze dafür gibt. Freue mich auch des Lebens! Ist doch wunderschön dass man aufstehen kann, gesund ist und das machen kann was man will!

Schönen Montag...Allen! :sonne:
Liebe Grüsse, Ellen

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. März 2013, 13:28

@ ellen

Ich kann nicht sagen, das ich mich schon alt fühle. Solange ich noch jeden Morgen eine Runde in der Elbe schwimmen kann. Das werde ich aber bald lassen. Langsam spüre ich doch, das ich nicht mehr ganz so fit bin. Aber wir sind genau im richtigen Alter. Wir können immer noch alles was wir als junger Mensch konnten. Nur etwas langsamer. Dafür genießen wir es aber mehr.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. März 2013, 14:11

Das Altern und alt sein hat heute ja einen ganz anderen Stellenwert als vor 30 Jahren noch. Da musstest du mit 66 alt sein auf Teufel komm raus, heute stehst du mit 66 mitten im Leben. Wir sind schon auch die Generation, die sehen kann, dass die jüngeren viel älter sind als wir. "Advantage" Alter .... :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

10

Montag, 18. März 2013, 14:30


Dafür genießen wir es aber mehr.
Und viel intensiver!! :)

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich
  • »Bine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. März 2013, 17:00

ja ihr lieben,so isses,0h nee oh nee wat ich immer auch ein schied mache.schon nach der op habe ich keine Angst, was anzügliches zu sagen. fühle mich sehr gut und ich habe dass gefühl,mich könne nichts erschrecken. Fritzi meint auch,knallrot werde, ick schall mir beeten trüchholen.ja , werde ich dann auch machen. es ist aber nicht leicht, sein altes Leben neu zu aktivieren, will ich das....nö sollte noch besser werden und ich will einen hubschrauber rundflug und einen Tandemsprung mitmachen..und darauf freue ich mich schon sehr, hoffentlich finde ich jemanden.der so was mit mir macht und in diesem sinne...sum, sum bine sumt herum :sonne:
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. März 2013, 21:19

ich hab zwei schöne zitate zum thema:

alt ist, wer die vergangenheit positiver sieht als die zukunft.

und

alt bist du, wenn du dich bückst, um deine schuhe zuzubinden und wenn du unten ankommst nicht mehr weißt, was du da wolltest.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Spankmaster

unregistriert

13

Mittwoch, 20. März 2013, 21:30

Ich denke, das merkt man daran, das einen Dinge, die einen vor Jahren noch aufgeregt haben ,
weniger stören .

14

Mittwoch, 20. März 2013, 23:27

Ich denke, das merkt man daran, das einen Dinge, die einen vor Jahren noch aufgeregt haben ,weniger stören .
Was für ein Glück.

Ich werde immer jünger. :D

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. März 2013, 23:34

Nee, irgendwann kippt das wieder und man wird greigelig :frech:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

16

Mittwoch, 20. März 2013, 23:59

...und man wird greigelig
Der Sinn ergibt sich zwar aus dem Kontext, aber gehört oder gelesen habe ich diesen Ausdruck noch nie. :3:

Das scheint eine regionale Formulierung zu sein.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. März 2013, 07:43

Ja, muss entweder Kölsch oder Schlesisch sein, meine Oma ist Schlesierin, die aber schon sehr lange in Köln lebt, sie meint immer sie greigelt noch rum, also gehts ihr gut. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. März 2013, 10:29

Also sollte ich mal spüren das ich nur noch am Abmotzen über die Generation nach mir bin, dann weiss ich nicht ob ich noch leben möchte. Den dann bin ich so wie ich nie werden möchte. Lg :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. März 2013, 14:39

Alt ist ja relativ...aber mir ist gestern der Spruch: "An den Kindern merkt man das man alt wird!" wieder bewusst geworden. Die Tochter von früheren Gästen (Kunden) von uns ist gestern 18 geworden. Ich habe sie viele Jahre aufwachsen sehen, als Säugling, als Kleinkind...Schulkind...und jetzt ist das Mädel schon 18! Da fragt man sich schon, wo die Jahre geblieben sind...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Smile-de

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »Smile-de« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. März 2013, 15:23

Ich merke es verstärkt an meinen Augen – Die Lesebrille ist plötzlich cool :D

:sonne:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

Ähnliche Themen