Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 07:20

Balkon- und Gartenthread

Seitdem ich in meiner neuen Wohnung einen herrlichen Südbalkon habe, ist bei mir die Lust am Einpflanzen gekommen.

Ich kenne mich in der Botanik nicht sonderlich gut aus, kann zwar Rosen von Nelken unterscheiden, weiß wie Geranien aussehen und sogar Gänseblümchen sind mir nicht fremd. ;)
Nun war ich gestern im Gartencenter und hätt am liebsten eine Wagenladung Grünzeug mitgenommen, aber übertreiben soll ich es ja dann auch wieder nicht.

Obwohl mein Kater nur für knapp eine Minute auf den Balkon geht und dann lieber wieder "seine" Wohnung bevorzugt, mag ich nichts in Kübel oder Kästen stecken, was für das Tier giftig sein könnte. Ein Oleanderbäumchen durfte deshalb nicht mit mir nach Hause.

Wer hat von euch einen grünen Daumen? Wie verschönt ihr eure Balkone, Gärten und Terrassen? Wissen will! :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 08:11

auf dauer habe ich ein paar kleine "bäumchen"(einer musste auf dem grab meines vaters weichen als der stein kam), efeu und lavendel... dazwischen kommt dann immer wechselnd etwas blühendes. im moment sind s hornfeilchen (ich konnte 30 pflanzen für 2,50 € erstehen, die sich toll entwickelt haben) und weiße bornholmmrgeriten. später dann vllt margeriten, ballonblumen und mal sehen... ich versuche es immer, in weiß, blau und lila zu halten, passend zu meinen stuhlauflagen... seit jahren plane ich, auch einen kräuterkasten zu pflanzen, der ist aber bisher immer leer geblieben, sondern führte ein schattendasein als komposthäufchen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. April 2013, 09:20

Mir ging es ähnlich wie bei dir tiffy, ich hatte keine Inspirationen und da sah ich bei Sato ( der sooooooooo nen schönen Balkon hat ) dieses Buch rumliegen, habe darin geschmökert und es mir dann sofort bestellt.
http://www.amazon.de/Balkon--Terrassen-T…+terassenträume
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. April 2013, 16:21

Wenn du einen Blakon nach süden oder WEsten hast, solltest du es auch mal mit Tomaten und Paprik Pflanzen probieren. Die gedeien sejr gut auf dem Balkon als Kübelpflanze. Geranien Wachsen auf dem Balkon auch sehr gut. Du kannst es auch mal mit Erdbeeren als Ampelpflanze versuchen. Die kosten auch nicht viel und du hast was für den Erdbeekuchen.

Viel Spaß beim Gärtnern

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2013, 17:18

*grummel* Ich sah gestern bei Rewe noch Pflanzen, Geranien warens und schön gewachsen, für grad mal 1,29 € pro Topf. Wollt ich mir heute besorgen, aber nüscht gab es mehr, alles ausgeräubert. Ich pfleg zwar auch mal was, das nicht dem optischen Standard entspricht, aber die paar verbliebenen Blumen erwärmten mein Herz nicht.
Ich werde es wirklich mal mit Gemüse versuchen, könnte sogar was werden.

miri, 30 Pflanzen für so wenig Geld... da hätt ich auch zugeschlagen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

6

Dienstag, 30. April 2013, 18:49

Wir haben einen Garten aber leider sehr schattig und dann noch Lehmboden, was also heißt soviel wächst hier nicht,
und das was wächen würde buddelt meine Twinkel wieder aus :( :)
Aber ich habe einige Kübel besorgt und Fuchsien besorgt, auch Lebensbäume, Hornveilchen und auch Magaritten,
und so langsam finde ich unseren Garten ganz gut gelungen.

Jetzt muss ich nur noch den Rasen überzeugen das er bei uns gut wachsen könnte, aber das versuche ich bereits seid 3 Jahren.

Marion

7

Dienstag, 30. April 2013, 22:13

Bei mir gibt es dieses Jahr :

Tomaten , Auberginen, Zucchinis, Paprika, Erdbeeren und Möhren.
Hab zu Weihnachten ein Gewächshaus bekommen :))

Blumen hab ich auch viele aber keine Ahnung wie die heißen...

Lavendel und Rosen auch :))