Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

21

Samstag, 18. Mai 2013, 07:24

Vor vielen Jahren hat man mal versucht bei mir einzubrechen. Doch der Einbrecher hatte wohl übersehen, dass ich Doppelverglasung hatte. Die äussere Scheibe zierte ein schön ausgeschnittener Kreis, die innere Scheibe brach, machte laute Geräusche dabei und lockte die Nachbarn ans Fenster, was wiederum die Einbrecher verscheuchte. Die ersten paar Tage danach war ich nervös und ängstlich, doch das gab sich sehr schnell.
Heute wohne ich in Berlin und fühle mich sicher. Ich verschwende keinen Gedanken daran, dass evtl vllt irgendwann mal jemand einbrechen könnte. Ich habe genug damit zu tun mit dem zurechtzukommen, was tatsächlich in meinem Leben geschieht. Da muss ich mir nicht noch Gedanken über etwas machen, das noch gar nicht passiert ist.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

22

Montag, 20. Mai 2013, 16:11

bei uns in der Nachbarschaft hat es vor knapp zwei Wochen auch einen Einbruch gegeben. Laut Nachbarin haben die das Fenster einfach ausgehebelt und die Wohnung war wohl kaum durchwühlt, die wussten anscheinend genau wo Sie gucken/suchen mussten.

23

Freitag, 24. Mai 2013, 06:33

Während wir verreist waren ist zwei Wohnungen weiter ( Rotterdam) auch eingebrochen worden, obwohl die Leuten nur kurz weg waren und wir viel länger.
Aber wir haben Evvia Kernzieh-sicherheit am Schloss und 'sind Klopfschluss-einbruch sicher.
Das gleiche haben wir auch in Elten.
Denn das sind die neueste Ost- Europeische Einbruchmethoden so habe ich mir erzählen lassen. da nutzt die beste Cylinder nichts. Deshalb der Kernziehsicherheit. Das Schloss kann nicht mehr herausgezogen worden.
Ausserdem haben wir seit einem Jahr webcam sicherheit auf der Tür und können wir - egal wo wir sind- mit dem smartphone unsere Haustüre betrachten.
Schaut mal wie einfach e s ist:

http://youtu.be/4MWGLHyH-WQ

und so verhindert man es: ist zwar auf NL, sorry, aber ist bildlich sehr deutlich .

http://youtu.be/jmEPxpD6VvM

Ähnliche Themen