Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hinkepank

unregistriert

1

Sonntag, 25. August 2013, 22:36

Infos zu Fahrrad gesucht

Hallo Gemeinde,

ja es gehört nicht wirklich in eine Spankingforum, Ich habe google und die Suche gewürgt und nichts,rein garnichts gefunden.

Meine Frage richtet sich vorallem an die Ältere Generation hier,aber wenn die die jüngere Generation etwas dazu weiß lasst es mich bitte wissen.

Ich suche Infos zu einem Fahrrad Hersteller Namens Stellbrink. Das Fahrrad selbst ist ein Titania und soll in Bielefeld hergestellt worden sein.
Herstellungsjahr müsste 50er/60er Jahre sein. Es gibt keine Infos im Internet außer ein paar Bilder von Wracks.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus

der Hinkepank

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. August 2013, 00:03

Vielleicht wirst du ja in diesem Forum fündig. Musst dich allerdings wohl erst dort registrieren, um mitmischen zu können.

3

Montag, 26. August 2013, 08:24

Fritz [i]Stellbrink[/i] Fahrradwerke, Hillegossen bei Bielefeld 1934 - 1950.

Das ist es was ich gefunden habe. Da ich aus Bielefeld komme, sagt mir der Name Stellbrink(Rad) nichts. War auch vor meiner Zeit.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

Hinkepank

unregistriert

4

Montag, 26. August 2013, 12:38

Genau die Info hab ich gesucht. Danke Dir. Jetzt weiß ich auch warum man von diesem Rad so wenig findet,wenn die nur bis 1950 gebaut wurden,weil der Hersteller nur bis 1950 existierte,dürften nicht mehr wirklich viele rummradeln. Noch ein Grund mehr sich intensiv darum zu kümmern.