Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. August 2013, 11:41

Phantom-Anrufe : Wer kennt das auch !

Hallo !

Wenn ich diesen Artikel lese dann, weiß ich nun das ich zu den 25 Millionne Deutschen gehöre, die
sich das vermeintliche Läuten oder Vibrieren nur einbilden.


:!: http://www.wz-newsline.de/home/politik/p…ngelt-1.1412182 :!:

Da es ja so vielen auch so er geht, scheint das ja nicht zu sein woran man zweifeln muß. Bzw. ist es wohl dann
eine Normalität aber das Umgehen damit ist nicht so leicht und ich hab bis Heute echtoft gedacht.

Das kann doch nicht wahr sein. Ich nehme wenn dann meitens ein vibrieren wahr.

Ich dachte immer das es mit Funkübertragung zu tun haben könnte oder mit Wellenübertragungen.

Weil wen ich zum Beispiel in Krefeld an bestimmten Stelen spazieren gehe ( nähe Taxizentrale , nähe
Radiosender , nähe Straßenbahnschienen oder verschiedene andere Orte ) da hat man entweder keinen
Empfang ode rwenig Empfang, daher kann es dan auch vorkommen das, das Gespräch eifach weg ist also
das es automatisch während des Telefonats weg ist.

So was ist ärgerlich und das kann leider auch kaum jemand nachvollziehen der das nicht auch schon mal
erlebt hat.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. August 2013, 12:10

Hmm... kann ich nicht unbedingt bejaen. Ich nehme mein Handy manchmal auch gar nicht mit. Ich habs zwar mit dabei, lasse es auf der Arbeit aber meist in meinem Fach und nehme es auch nicht mit in die Pause. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, mehrere Tage keinerlei Anruf oder Nachricht zu erhalten. Aber ich hab auch kein internetfähiges Handy. Wenn dem so wäre, würde ich über skype sicher öfter Nachricht empfangen. Sicherlich ist so ein Handy auch ganz toll und ich würde es auch mögen und viel nutzen, aber genau deswegen kauf ich keins. Ich find ich bin genug online. Ich brauche das nicht rund um die Uhr. Dann hätte ich so ein Empfinden dann vielleicht auch. ^^

Ich merke, dass ich mehr Nachrichten erwarte, wenn ich damit Erwartungshaltungen an Personen verbinde. Wenn man häufiger SMS Kontakte hatte, warte ich auch wenn das versiegt eine Weile noch auf Nachrichten. Das hört nach einer Weile wieder auf, dann find ich wieder normal, dass keine kommen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Samstag, 31. August 2013, 13:02

Adara, mir geht es so wie dir...
ich habe zwar ein internetfähiges Handy, aber nutze es nicht soviel... nur manchmal, wenn ich gerade irgendwas wissen will oder mir langweilig ist...
Ich erwarte nicht soviele Nachrichten.. es kann also auch mal sein dass ich erst einen tag später auf eine nachricht reagiere...
ich denke immer, wenn es wichtig wäre, dann rufen die leute schon an... und kurznachrichten sich ja auch kein sicheres medium... es kann schon mal vorkommen dass die gar nicht ankommen...!!!!

also wenn ich die nachrichten oder anrufe höre, dann ist es ok..wenn nicht, dann sehe ich es eben später und rufe zurück.. ist noch keiner von gestorben...;)

ich kann aber die menschen verstehen, die sich davon unter druck setzen lassen... gerade wenn es auch beruflich viel genutzt wird.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. August 2013, 13:18

Ich hab jetzt etwas aufmerksam auf mich geachtet :) Bei SMSen ist das wie gesagt. Was ich aber nicht gut kann ist, wenn man mich über skype oder sonst einen Chat anschreibt, dass ich die Leute warten lasse. Ich halte z.B. Videos an, um zu lesen, um was es geht und zu antworten. Nicht jedes Mal... manchmal lass ich sie doch warten, sind ja selten mehr als 10 Minuten. (Nix Perverses, Tanz- und Gesangsvideos meist ;) ) Aber ich erwisch mich öfter dabei, dass ich direkt antworten möchte.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

5

Samstag, 31. August 2013, 13:22

adara, das finde ich schon ok, denn wenn man skype oder einen chat anmacht, dann erwartet man ja auch, dass man angeschrieben wird.... will ich nicht gestört werden, dann mach ich skype und chat eben wieder aus...;)

6

Dienstag, 3. September 2013, 07:14

Also die Phantom Anrufe kenne ich kaum und beachte mein Handy auch nicht dauernd.
Ich finde das dauernd auf dem Handy ( Bildschirm) schauen, was viele Menschen heutzutage tun, wirklich blöd!
Fast jeder hat so ein Ding in der Hand.
Ich gucke lieber auf die Natur und seine Schönheiten, statt aufs Handy und kann mich gar nicht satt sehen.

Wenn wir unterwegs sind haben wir nur ein Handy dabei. Falls die Kinder uns erreichen wollen. Alle andere müssen leider warten.
In einem Lokal schalten wir es aus.
Als meine Mutter noch lebte hatte ich immer mein eigenes Handy dabei und das war immer eingeschaltet, das ist klar. Aber jetzt sehe ich das Notwendige davon nicht mehr ein.

Wenn wir zu Hause sind - also eventuell erreichbar- so werden PC und sämtliche Handys ausgeschaltet! Leuten die uns kennen wissen dass wir am Abend nicht gestört werden möchten.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. September 2013, 19:38

Ja melania, ich kenne das auch, ich kann das richtig spüren, die Ursache bei mir sind Muskel-Ticks.
Es passiert nie, wenn der Klingelton an ist, nur wenn das Handy auf Vibration steht und wenn ich mein Handy nicht an der üblichen, gewohnten Körperstelle trage.
Trage ich eine andere Jacke, eine andere Hose und muss mein Handy an einen Platz als den gewohnten verlagern, dann "surrt" es plötzlich am Oberschenkel (Hose) oder an der Schulter (Jacke).
Wenn ich dann auf mein Handy sehe, pennt es.:)

Ich gehe bei mir davon aus, dieses Geschichte findet in meinem Kopf statt, in dem Gedanken, ich könnte ja etwas "wichtiges" verpassen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen