Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

21

Samstag, 12. April 2008, 13:00

@Lupus Nox

Das kann ich nachvollziehen. Früher haben meine Frau und ich uns in heiklen Situationen Briefe geschrieben.

Dass man beim chatten Angesicht zu Angesicht gegenüber an einem Tisch sitzt, kommt mir sonderbar vor. Aber wenn es geht, geht es eben.

Jetzt ist es für uns zu spät zum Ausprobieren, wir sind 3 Jahre getrennt und unsere Emails sind kurz und - günstigenfalls - sachlich.

Lupus Nox

unregistriert

22

Samstag, 12. April 2008, 17:24

@ Michael 8:

...es muß nicht unbedingt an einem Tisch sein.

Wenn wir uns zudem noch aus dem Weg gehen wollten, saß schon ich mal im Büro und sie im Wohnzimmer.

Oder einer von uns war außerhalb - bei Freunden, im Internet-Cafe oder irgendwo sonst mit dem Lap an einem Router / Hot Spot.

Ich denke, auch dies kann eine Form der Kommunikation sein: "...Ich will Dir zwar im Moment nicht begegnen - aber ich rede noch mit Dir..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Nox« (12. April 2008, 17:34)


Michael8

unregistriert

23

Samstag, 12. April 2008, 17:35

Scheint ein gutes Krisenmanagement zu sein.

Ich glaube, die Eheberater sind darauf noch nicht gekommen.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. April 2008, 19:01

Zitat

Original von Michael8
Das finde ja nun extrem. Es fehlt nur noch, dass ihr an einem Tisch sitzt und über internet miteinender chattet!




Ja oder simsen, auch schon gehabt, lach!
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

rosenengel

unregistriert

25

Sonntag, 13. April 2008, 18:50

Auch ich habe mitunter Dinge, die ich mündlich nicht loswerden kann.

Dies mache ich dann gerne schriftlich.

Bevor es Internet gab, mit Briefen.
Jetzt, meist über Mail.

Ich kann mich schriftlich besser ausdrücken.
Und wenn es um eine Meinungsverschiedenheit geht, kann man sich weinigstens nicht anbrüllen, oder sich gegenseitig ins Wort fallen und unterbrechen.

Ich finde dies ok. Wenn es auch nicht jedermanns Sache ist.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. April 2008, 21:50

Äh, WAS? Ihr habt, euch gegenüber sitzend, an euren PCs miteinand geschattet? Schock - lol

Ich sag dann mal Bescheid, wenn mir das passiert g*

Ps: Nachvollziehen könnt ich es insoweit, als dass ich manchmal, wenn ich in Ruhe formulieren will, ne Mail schreibe. Sitz dann aber ne ganze Weile, bis ich die ricihtigen Worte gefunden hab. Und nachher waren sie dann doch zT missverständlich :-( Aber es stimmt schon, manches geht so besser, wenn es aber ein deutliches Feedback braucht, gab aber auch Mails, die ich nicht abgeschickt hab sondern doch lieber direkt geredet. Und heilfroh war dann. Hab in der Mail meine Linie, Fragen gefunden und sie dann im pers Gespräch mit sofortigem Feedback 1 Million mal besser klären können, als wenn erst Vermutungen oder sogar Vorwürfe schwarz auf weiß da gestanden hätten.

Ähnliches passiert ja auch leicht mal in den Foren.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sato« (13. April 2008, 22:32)


27

Montag, 14. April 2008, 00:29

Zitat

Ps: Nachvollziehen könnt ich es insoweit, als dass ich manchmal, wenn ich in Ruhe formulieren will, ne Mail schreibe. Sitz dann aber ne ganze Weile, bis ich die ricihtigen Worte gefunden hab. Und nachher waren sie dann doch zT missverständlich :-( Aber es stimmt schon, manches geht so besser, wenn es aber ein deutliches Feedback braucht, gab aber auch Mails, die ich nicht abgeschickt hab sondern doch lieber direkt geredet. Und heilfroh war dann. Hab in der Mail meine Linie, Fragen gefunden und sie dann im pers Gespräch mit sofortigem Feedback 1 Million mal besser klären können, als wenn erst Vermutungen oder sogar Vorwürfe schwarz auf weiß da gestanden hätten.



Das kenne ich ganz genau so, 100%ig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypnos« (14. April 2008, 00:35)