Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 23:25

Single sein

Warum gibt es eigentlich soooo viele Singles älteren Datums?
Die Herren müssten doch eigentlich alle unter der Haube sein. Hat es sich vielleicht nicht ergeben, weil Beruf wichtiger war, als die Liebe? Oder war man(n) zu blöd dazu, sich ne Olle (Frau - frei übersetzt :D) anzuschaffen? Mich würde ja mal interessieren, warum der eine oder andere Single eigentlich Single ist und ob er daran was zu ändern gedenkt... ;)

Rainer2

unregistriert

2

Sonntag, 13. April 2008, 23:40

Für mich war in der Jugend immer Party und Arbeit wichtig.
Möglicherweise hab ich da den Absprung verpasst.
Dann kam plötzlich die Krankheit, danach die Umschulung, dann die Arbeittslosigkeit.
Wer gründet da noch eine Familie??????

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2008, 18:53

Betrifft das Thema nur diejenigen, die noch nie verheiratet waren?
Wenn das so wäre, könnte ich auch nix machen... weil ich meinen Senf hier trotzdem dazugeben mag. :tongue:

Ich bin seit Juli 2002 a Singleweiberl. Das soll nicht heißen, dass ich seit der Zeit immer völlig alleine war, aber ein Lotterleben führte ich auch nicht. Heute bin ich mit dem Status sehr zufrieden und habe nicht vor, mich auf eine enge Beziehung einzulassen. Es sei denn... der Richtige stolpert in mein Leben, was ich heute noch nicht weiß.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2008, 19:11

ich denke, es liegt daran, dass einige viele schon partnerschaften hinter sich haben und dass man -je älter man wird- sich desto schwerer tut, sich noch einmal völlig auf einen anderen menschen einzulassen. man weiß so genau, was man sucht und auch, mit welchen eigenen macken man eine neue partnerschaft belasten würde...

die rosarote brille wird da nicht mehr so leicht aufgesetzt und freiheit sehr zu schätzen gewusst...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

5

Montag, 14. April 2008, 19:42

Ich bin Singel und das ist gut so ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2008, 19:46

Sato hat in einem anderen Forum einen sehr guten Thread eröffnet, das Thema wäre auch bei uns gut untergebracht. Genauer Wortlaut? Es war irgendwas mit "Freiheit in Liebesbeziehungen".

Zurück zum Thema und zu miri`s Antwort. Das ist halt auch ein springender Punkt bei mir... die Freiheit, tun und lassen können, was ich mag.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

manne1061

unregistriert

7

Montag, 14. April 2008, 20:21

Die erste Differenzierung muß wohl lauten: Gewollt oder nicht gewollt!
miri kann ich da nur zustimmen.
Auch tiffany und rainer2 sprechen in meinem Sinn.
Letztens ist es auch ein psychisches Problem.

MichaSpanks

unregistriert

8

Dienstag, 15. April 2008, 00:07

Zitat

Original von Jana
Ich bin Singel und das ist gut so ;)


In deinem Profil steht aber "feste Partnerschaft". Ist das eine platonische? ;-)

LauraLee

unregistriert

9

Dienstag, 15. April 2008, 01:35

Ich bin Dauersingle aufgrund meines Berufes. Musste viel umziehen in den letzten Jahren und das wird sich auch in Zukunft nicht wirklich ändern. Ich wünsche mir eine Beziehung sehr, denn das Alleinsein habe ich manchmal ganz schön satt. Nur kann ich schlecht meinen Beruf aufgeben, weil er mich nunmal finanziell am Leben hält und mir die Zukunft sichert. Für eine Fernbeziehung habe ich keine Nerven.

LauraLee

unregistriert

10

Dienstag, 15. April 2008, 01:35

Zitat

Original von MichaSpanks

Zitat

Original von Jana
Ich bin Singel und das ist gut so ;)


In deinem Profil steht aber "feste Partnerschaft". Ist das eine platonische? ;-)


Denke, das ist eine Sicherheitsmaßnahme! :D

11

Dienstag, 15. April 2008, 20:20

@MichaSpanks:
Erwischt *schmunzel*

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. April 2008, 21:13

Zitat

Original von tiffany
Zurück zum Thema und zu miri`s Antwort. Das ist halt auch ein springender Punkt bei mir... die Freiheit, tun und lassen können, was ich mag.

Und zurück zu Andyhanks Frage und deiner und miris Antwort.
Das sind die springenden Punkte. Wenn man nie eine Beziehung oder eine Ehe hinter sich gebracht hat. Ist "solo" zu sein auch bequem. Nach einer Beziehung, welcher Art auch immer oder wie lange auch immer, fühlt der eine oder andere sich vielleicht (inkl. meiner einer) auch gebrandmarkt.
Dann ist der Mensch durchaus dazu geneigt, sich in Flüchtigkeiten, Smalltalks oder unverpflichtenden Begegnungen rumzutreiben, aufzuhalten.

P.S. das gilt auch für mich: Der Gebrandmarkte, weidet sich aber auch gerne in seiner Brandmarkung .....
Den Weg daraus, mag der richtige Partner begleiten, zeigen, öffnen. Aber raus muss man da alleine.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. April 2008, 21:21

Na ja…auch in einer wirklich glücklichen Beziehung erwischt man sich schon mal bei dem Gedanken, wie es wohl wäre wenn man Single ist! Machen können was man will und wann man will…keine Verpflichtungen, keine Kompromisse! Aber hey…ich lebe jetzt seit 22 Jahren in einer Beziehung und ich kann mir nicht vorstellen jetzt plötzlich als Single zu leben…nicht wegen der Bequemlichkeiten die man sich nach und nach angewöhnt hat, nein…aber so ganz alleine leben möchte ich einfach nicht mehr…wir haben uns, wir sind für uns da…und wir haben die nötigen Freiräume…daran möchte ich nichts ändern müssen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. April 2008, 21:33

nordi, ich möchte fast behaupten, dass du für mich in Bezug auf Beziehung ein prima Beispiel bist. 22 lange Jahre glücklich mit der Jugendliebe... dürften nicht so viele Paare schaffen.

Ich schließe inzwischen nicht mehr aus, dass ich im Laufe der letzten 6 Jahre beziehungsunfähig wurde. Meine damit auch, dass ich mir eine Runde Egoismus aneignete - in dem Sinne, dass ich einfach mein Leben gestalten will, wie ich grad Lust habe. Bei mir gibt es schon mal wieder Zeiten, wo ich gerne einen festen Partner an meiner Seite hätte, aber wenn mich dann ein Mann zu sehr belagert, fühle ich mich eingeengt. Müßte mal eine Runde an mir arbeiten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. April 2008, 21:39

nordi, ich bin mal frech .... aber denkst du wirklich ich möchte gerne alleine sein, Ab und an ja!!
aber für mein Leben???
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. April 2008, 21:47

Zitat

Original von Merlin
nordi, ich bin mal frech .... aber denkst du wirklich ich möchte gerne alleine sein, Ab und an ja!!
aber für mein Leben???


Genau das meinte ich Merlin...wenn man alles hat erwischt man sich schon mal bei dem Gedanken...aber das ist es nicht, alleine der Gedanke ist schon temporär...ich würde es nicht wollen...genau wie du es auch nicht willst!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

17

Dienstag, 15. April 2008, 22:53

Ab und an würde ich mir auch ein Single-Dasein wünschen. Einfach tun und lassen, was man will, ohne darauf achten zu müssen, ob ich jemand (seelisch) verletze.

Ob es als Dauerzustand zu wünschen wäre, sei dahingestellt. Aber eine gewisse "Auszeit" wäre zu begrüßen.

Vielleicht kommen solche Wünsche nach über 30 jahren Ehe schon mal auf?

bottomio

unregistriert

18

Mittwoch, 16. April 2008, 00:05

Man kan sich an sein Single-dasein so sehr gewöhnen, daß es eine Partnerschaft zunehmend schwieriger gestaltet.
Nach meiner Ehe brauchte ich einige Zeit, um meine gewonnene Freiheit geniessen zu können, obwohl das Ende von mir eingeleitet wurde. Heute kann ich mir kaum vorstellen, mit jemandem die Wohnung zu teilen. -Und: Soviel Toleranz darf ich auch von keiner Frau erwarten... :D

MichaSpanks

unregistriert

19

Mittwoch, 27. August 2008, 00:34

Zitat

Original von Jana
Ich bin Singel und das ist gut so ;)


Ich bin Single und das ist Scheiße so. :rolleyes:

bittersuess

unregistriert

20

Mittwoch, 27. August 2008, 06:51

@ andy

Mann schafft sich keine "Olle" wie einen Hund an Großer grrrrrrrrr, wohl eines der Hauptprobleme auf den passend gebackenen Partner zu warten.