Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

41

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:00

Ich persönlich wäre auch für ein generelles Tempolimit. Aber ich bin ohnehin eine eher vorsichtige Fahrerin. Als ich meiner Ma unterwegs war und dabei das erste mal auf der Fahrerseite saß sagte sie zu mir, ich solle immer daran denken, dass ein Auto wie eine Waffe sein kann...

Mitleid mit geblitzen Autofahrern habe ich da auch weniger... Eher regen mich Sprüche auf wie "fahr da vorne vorsichtig, da ist ein Blitzer". Ich fahre nicht vorsichtig oder langsamer weil da vorne ein Blitzer ist sondern weil ich sicher nach Hause kommen möchte... Wobei ich auch nicht so tun möchte, dass es nie Abschnitte auf Autobahnen gibt wo ich mich darüber ärgere, dass plötzlich nur noch 80 erlaubt ist und ich den Grund dafür nicht erkenne :rolleyes:

Ich finde allerdings auch, dass gerade Fahranfänger strengere Auflagen bekommen müssten. So gewöhnen sich manche vll von Anfang an daran nicht zu rasen...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

42

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:03

ich fahre auch vorsichtig und defensiv. Halte mich an die Geschwindigkeit. Reise rechtzeitig ab, damit ich rechtzeitig ankomme. Ansonsten: was soll das rasen. Viel Zeit sparen tut man eh nicht und ein Kreuzchen mit Blumen am Wegrand möchte ich nicht sein. :)

Calcifer

unregistriert

43

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:09

Ich finde allerdings auch, dass gerade Fahranfänger strengere Auflagen bekommen müssten. So gewöhnen sich manche vll von Anfang an daran nicht zu rasen...

Haben sie auch. Meine Frau hat seit knapp 6 Monaten einen Führerschein. In der 2 jährigen Probezeit darf man sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, sonst droht eine teure Nachschulung nebst der verlängerten Probezeit.

44

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:15

Leere Autobahn?? in Holland???? Wo wo wo??????
Hat Holland ne Autobahn???? Wo wo wo??????? :D



Die sind bei uns schöner als bei Euch! :lächel:

Calcifer

unregistriert

45

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:16

Leere Autobahn?? in Holland???? Wo wo wo??????

Die A37 und die A1 bin ich das ein oder andere mal gefahren. Gerade im Grenzbereich sind m.E. dort nur ein paar LKW's und wenige PKW's unterwegs.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:50

Vergleichungsweise finde ich es in Holland besser fahren, die Leute halten sich besser an der Regeln. Wohl auch weil die Bussgelder wahnsinnig hoch sind.

Nimm's nicht persönlich ellen, aber einige Bußgelder scheinen mir in Holland immer noch zu niedrig zu sein. Während vielleicht das Tempo bei euch nicht so das Problem ist, habe ich in all den Jahren dort aber eine andere "Volkskrankheit" beobachtet. Es ist nämlich in Holland sehr gefährlich, mit Sicherheitsabstand zu fahren. Viele meinen nämlich offenbar, dass jede noch so kleine Lücke dafür gedacht ist, dort einfach mal schnell reinzuschneiden. Natürlich ohne vorheriges blinken, um andere vorzuwarnen. Stoßstange an Stoßstange zu fahren ist da echt noch die sicherste Methode.

Ich behaupte nicht, dass alle Holländer so fahren und auch nicht, dass du so fährst, aber ich habe es eben schon extrem häufig gesehen, mehr als in Deutschland. So hat wohl jedes Autofahrervolk seine Macken. ;)

Hinkepank

unregistriert

47

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:53

*gg* aber es hat gewirkt,wenn ihr euch damit beschäftigt... :kicher:

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

48

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:16

Ich finde allerdings auch, dass gerade Fahranfänger strengere Auflagen bekommen müssten. So gewöhnen sich manche vll von Anfang an daran nicht zu rasen...

Haben sie auch. Meine Frau hat seit knapp 6 Monaten einen Führerschein. In der 2 jährigen Probezeit darf man sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, sonst droht eine teure Nachschulung nebst der verlängerten Probezeit.


Darüber kann ich immer nur schmunzeln ^^ Wäre ich in meiner 4-jährigen Probezeit mit 20 Kmh zu schnell (beispielsweise) erwischt worden, wäre nebst dem normalen Bußgeld der Lappen weg gewesen, nach einer 5-jährigen Sperre hätte ich dann erneut zur Fahrschule traben dürfen... Da hab ich es mir wirklich zwei Mal überlegt ob ich aufs Gas drücke oder mal eben eine durchgezogene Linie überfahre...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

49

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:37

also ganz ehrlich... gestern abend noch kurz zum supermarkt fahren müssen...

wenn auf einer strecke von 10 minuten über die landstraße so ein superheld direkt vor einem 3 (!) mal plötzlichst von den erlaubten 100Km/h runterbremst auf 65 schildkröten, weil er so nen kasten gesehen hat... dann bezweifle ich ernsthaft, dass diese maßname unfallvorbeugend sein soll...
ich nehme an, dass jemand in entscheidender position das wort "unfallprävention" mit "unfallprovokation" verwechselt hat. bei solchen entscheidungstragenden kreisen soll das ja gelegentlich mal vorkommen...

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

50

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:43

ich nehme an, dass jemand in entscheidender position das wort "unfallprävention" mit "unfallprovokation" verwechselt hat. bei solchen entscheidungstragenden kreisen soll das ja gelegentlich mal vorkommen...


:lach:

Ich gebe dir aber recht. Das ist tatsächlich gefährlich. Und nicht zuletzt absolut nervtötend...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

51

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:49

Ich find ja ehrlich gesagt diese Schilder in manchen Orten toll, wo einem angezeigt wird, wie schnell man gerade fährt. Ja ich weiß, dass ich das auch auf meinem Tacho sehen kann. Aber man guckt ja doch eher auf die Straße und kann dann gleich mal vom Gas gehen, wenn man darauf hingewiesen wird.

52

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:59

Ich find ja ehrlich gesagt diese Schilder in manchen Orten toll, wo einem angezeigt wird, wie schnell man gerade fährt. Ja ich weiß, dass ich das auch auf meinem Tacho sehen kann. Aber man guckt ja doch eher auf die Straße und kann dann gleich mal vom Gas gehen, wenn man darauf hingewiesen wird.
stimmt, die teile gibts sogar mit smilies und so... die traurig gucken, wenn man zu schnell fährt und lachen, wenn man richtig fährt... nur mein freund ruft dann immer: "fang an zu weinen! fang an zu weinen! ... verdammt, nicht schnell genug!" also dann ist die frage, ob das besonders sinnvoll ist wieder neu aufgeworfen.

vielleicht sollte man so teile hinstellen, die anstatt eines smilies den durchschnittlichen co²-ausstoß eines normalen mittelklassewaagens anzeigen, mit einer deutlichen warnung darunter, was das für die umwelt in 20 jahren bedeuten könnte und bilder von weinenden kindern, die die eigenen sein könnten und traurig sind, weil man ihnen ihre zukunft gestohlen hat... ok, ich seh ein, dass ich wieder übertreibe... selbstschussanlagen, die einen bolzen gezielt in den motorblock schießen, wenn man zu schnell fährt?

nein, spaß beiseite... die smilies sind in ordnung.^^

53

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:00

Nur leider war der ,,Penner" mit seinem Handy beschäftigt.



ich denke ja, dass viel mehr leute mit 130 auf ihr handy gucken als mit 230!!! ich glaube auch, dass ein sicherer fahrer mit 230 keine gefahr darstellt... während der 80 jährige mit 80 wirklich gefährlich ist.

Letztenendes kommt es immer auf den fahrer, seine konstitution, sein verantwortungsbewusstsein und seine fahrerfahrung an.
Nicht immer auf die Geschwindigkeit! Die meisten Patienten die ich hatte haben einen unfall gebaut, weil sie sturz besoffen waren..
und das ist auch meistens der grund, warum sie zu schnell fahren...: Alkohol!

ich musste in meinem leben aber noch nie pusten... warum werden diese kontrollen nicht regelmässiger gemacht?

Genauso gefährlich finde ich die leute, die einfach in meinen sicherheitsabstand reinscheren..das gibt es nicht nur in holland.. in deutschland ist das genauso beliebt...

und mit schlechter laune auto fahren ist ebenfalls schlecht, da man dann eher zu übertriebenen dingen neigt und etwas risikobereiter ist..


Christian... der eigene Tacho zeigt ja oft auch nicht richtig an... ich richte mich da meist nach meinem navi, das ist genauer.. hab das navi meist nur dewegen an.
Wenn ich in einer 30 er zone jemanden vor mir hab, der 20 fährt, dann fährt er vermutlich nach seinem tacho..*stöhn*

54

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:01

vielleicht sollte man so teile hinstellen, die anstatt eines smilies den durchschnittlichen co²-ausstoß eines normalen mittelklassewaagens anzeigen, mit einer deutlichen warnung darunter, was das für die umwelt in 20 jahren bedeuten könnte und bilder von weinenden kindern, die die eigenen sein könnten und traurig sind, weil man ihnen ihre zukunft gestohlen hat... ok, ich seh ein, dass ich wieder übertreibe... selbstschussanlagen, die einen bolzen gezielt in den motorblock schießen, wenn man zu schnell fährt?

nein, spaß beiseite... die smilies sind in ordnung.^^




:8:

55

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:25

Vergleichungsweise finde ich es in Holland besser fahren, die Leute halten sich besser an der Regeln. Wohl auch weil die Bussgelder wahnsinnig hoch sind.

Nimm's nicht persönlich ellen, aber einige Bußgelder scheinen mir in Holland immer noch zu niedrig zu sein. Während vielleicht das Tempo bei euch nicht so das Problem ist, habe ich in all den Jahren dort aber eine andere "Volkskrankheit" beobachtet. Es ist nämlich in Holland sehr gefährlich, mit Sicherheitsabstand zu fahren. Viele meinen nämlich offenbar, dass jede noch so kleine Lücke dafür gedacht ist, dort einfach mal schnell reinzuschneiden. Natürlich ohne vorheriges blinken, um andere vorzuwarnen. Stoßstange an Stoßstange zu fahren ist da echt noch die sicherste Methode.

Ich behaupte nicht, dass alle Holländer so fahren und auch nicht, dass du so fährst, aber ich habe es eben schon extrem häufig gesehen, mehr als in Deutschland. So hat wohl jedes Autofahrervolk seine Macken. ;)



Ja, da hast vïollig Recht Christian! kleben ( kleven NL) und wenn man die Abstand beachtet die sein sollte, so drückt sich irgendwie ein A******** dazwischen.
Bussgeld für 'kleben' ist sehr hoch, die machen es immer noch weil sie wohl ihr Bussgeld beim Chef auf dem Tisch legen dürfen falls sie beruflich unterwegs sind.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

56

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:44

Geschwindigkeitskontrolle hin oder her.... ABER gestern wurde die Aktion großflächig (zumindest in meinen Augen) zum Füllen des Stadtsäckleins missbraucht.
Es hieß in den Medien, dass die Polizei und das Ordnungsamt an Gefahrenpunkten wie Schulen etc. und an Unfallschwerpunkten misst. Soweit so gut so akzeptiert.
Zumindest bei uns stand gestern nicht vor einer Schule bzw. einem Kindergarten ein Blitzer. Auch nicht an der berüchtigten Auffahrt zur A44 oder einer anderen
Kreuzung an der es mindestens 1x pro Monat richtig heftig knallt.

Neiiiiin - es waren die Stellen kurz vor Ortsausgang wo man den Laserwagen gut hinter dem Gebüsch tarnen kann etc.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

57

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:55

Geschwindigkeitskontrolle hin oder her.... ABER gestern wurde die Aktion großflächig (zumindest in meinen Augen) zum Füllen des Stadtsäckleins missbraucht.
Es hieß in den Medien, dass die Polizei und das Ordnungsamt an Gefahrenpunkten wie Schulen etc. und an Unfallschwerpunkten misst. Soweit so gut so akzeptiert.
Zumindest bei uns stand gestern nicht vor einer Schule bzw. einem Kindergarten ein Blitzer. Auch nicht an der berüchtigten Auffahrt zur A44 oder einer anderen
Kreuzung an der es mindestens 1x pro Monat richtig heftig knallt.

Neiiiiin - es waren die Stellen kurz vor Ortsausgang wo man den Laserwagen gut hinter dem Gebüsch tarnen kann etc.
stand aber mit sicherheit im internet, wo genau sie blitzen werden.^^

na ja, man kann ihnen ja wohl kaum vorwerfen, dass sie mit der aktion gelder kassieren wollen, wenn sie das 2 wochen vorher schon im radio und im fernsehn ankündigen und im internet auch noch ausführlich die stellen auflisten, an denen blitzer aufgestellt werden sollen. kann eigentlich nur noch diejenigen erwischen, die sich nicht darum scheren, eine höchstgeschwindigkeit einzuhalten. in baden württemberg und einigen anderen bundesländern wurden sogar die bürger dazu aufgefordert, die stellen anzugeben, an denen ihrer meinung nach häufiger mal gerast wird, mit dem ergebnis, dass allein in BW 5000 straßen genannt wurden, wo die bürger gerne einen blitzer hätten sehen wollen. die meisten davon außerorts auf geraden landstraßen. das man da nicht mehr hinterher kam, diese kästen zu liefern ist ja logisch. aber das zeigt deutlich, dass es absolut nicht darum gegangen sein konnte, irgendwelche bußgelder einzustreichen, sondern tatsächlich darum, den leuten mal zu zeigen, wie einfach es eigentlich ist, sich an regeln zu halten. am ende gab es insgesamt weniger staus, weniger behinderungen (bis auf die dackel, die von erlaubten 100 auf 65 runterbremsen müssen) und niemandem hat es weh getan, der innerhalb der letzten zwei wochen mindestens einmal nachrichten gehört oder gesehen hat.^^

58

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:02

Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor den Leuten, die mit 80 km/h auf die linke Spur ziehen und dann dort bis zu ihrem Ankunftsort verweilen, vor denen, die mit 80 ohne Blinker quer über die Autobahn schießen, vor denen, die mit 80 kaum mehr das nächste Schild erkennen und unverhofft bremsen, damit sie es länger anschauen können,


Da muss ich dir Recht geben , das ist das andere extrem was überflüssig ist. :8: Auch sie sind eine große Unfallgefahr

59

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:13

Andererseits ist es klasse in NL, dass ich mich auf das Tempolimit verlassen kann. Wenn man auf der Landstraße unterwegs ist dann gilt glaube ich 80km/h und nicht wie hier alle 500m ein anderes Tempo, mal 70, dann 100, dann wieder 50,...u.s.w.

Stimmt , ich bin oft in Holland und ich muss sagen auch wenn es nur 120 km/h sind , es ist ein entspanntes fahren , auch auf den Landstraßen. Vor allen dingen wenn ich mal länger in Holland bin komme ich viel weiter mit einer tankfüllung weil man da halt ruhiger fährt. Man kann halt immer wieder von den Holländern :D

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:16

ich wundere mich doch sehr wenn ich heute im radio höre das gestern ein autofahre in einer 50 kmh zune mit 105 kmh geblitzt wurde und in einer 100 kmh zone einer mit 188 kmh. wenn mann den blitzertag SO früh ankündigt und dann trotzdem noch fahrer erwischt werden sollten die bussgelder wegen erwiesener blödheid der autofahrer verdreifacht werden.
den sinn dieses blitzermarathons kann ich aber auch nicht sehen. könnte höchstens sein, dass die polizei den bankräubern und einbrechern besser gelegenheit geben wollte ihrem broterwerb nachzugehen da die polizisten ja mit besserem (radarfallen) beschäftigt waren.
aber meiner meinung nach ist dieses problem ganz einfach aus der welt zu schaffen: jeder hält sich an die geschwindigkeitsbegrenzungen auch wenn der sinn der einzelnen beschränkung nicht jedem autofahrer persönlich erklärt wurde.
dann fahren alle besser, niemand muss sich mehr über abzocke aufregen und es ist erwiesen, dass raser im normalfall auch nicht früher am bestimmungsort sind als die autofahrer die sich an die regel halten.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe