Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 10:59

Verdammt heftig :Kantholz-Attacke: Opfer gestorben

http://www.rp-online.de/politik/kantholz…orben-1.3741308

Ich habe das schon die ganzen letzten Tage in er Zeitung vefolgt.

Klar wenn der Mann wirklich so reagiert hat dann hatten die Jugendlichen ein Recht
sich zu wehren.

Sie hätten aber auch andere Möglichkeiten gehabt.

Sie hätten wegrennen können, per Handy die Polizei rufen können usw.

Das so was in Gegengewalt ausarten muß das finde ich sehr heftig.

Nun ist das Opfer tot.

Da es keine Zeugen gibt, wer weiß vielleicht kommen die dan auch noch
straffrei davon.

Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit.

Da muß man doch mittlerweile Angst haben das einem selber als unschuldiger Bürger
auch mal so was passiert.

Alex

Advocatus Diablo

  • »Alex« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

Wohnort: München

Beruf: Bänker

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:07

Laut Aussage mehrerer Zeugen war das Opfer der Angreifer...

Somit war es wenn das stimmt Notwehr und die gehen zurecht straffrei aus.
Videmus nunc per speculum in aenigmate tunc autem facie ad faciem


Torti64

unregistriert

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:22

Was da genau gelaufen ist, ist wohl nicht klar. Auch der Artikel, kann dies nicht vollständig aufklären!

Ich selber konnte schon erleben, mit welcher Aggressivität unsere Generation mit Jugendlichen umgeht. Und kein Mensch wird "urplötzlich" so aggressiv, sondern es ist immer ein Anstauen von Stress, eigener Unzufriedenheit, Ohnmacht und ungerecht behandelt fühlen, dass dann überlauft. Und Alkohol tut noch seinen Teil dazu.

Wie oft ist man manchmal selber geneigt, zu eskalieren, Streit zu suchen? Es gibt immer von allen Seiten Möglichkeiten deeskalierend einzuwirken. Wie oft hab ich selber schon mal in der Bahn gedacht, na den würd ich gerne mal in den Hintern treten, da ist der nächste Schritt nicht mehr weit.

Mir ist in den letzten Jahren verstärkt aufgefallen, das Egoismus und Rücksichtslosigkeit immer mehr um sich greifen. Und mir fällt dabei auf, dass wir das ungeschminkt unseren Kindern und Jugendlichen vorleben.

Wo bleibt also die Gerechtigkeit. Dass es zu solche Ausfällen kommt, tut mir immer wieder leid, und ich merke wieder meine eigene Ohnmacht. Warum musste es erst wieder soweit kommen? Und das macht mir mehr Angst. Das einzige, was ich tun kann, ist zu versuchen, nicht auch so zu werden! Mehr bleibt mir nicht übrig, auch wenn es viel Kraft kostet!

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:58

Das ist schwer zu beurteilen, finde ich.
Und so suggestiv, wie der zitierte Zeitungsartikel formuliert ist, schreibt kein seriöser Journalist.
Die dpa-Meldung vom letzten WE klang ein wenig anders.
Ihr zufolge hat auch die Partnerin des jetzt Gestorbenen die Auseinandersetzung beobachtet und versucht, ihren Partner zurück zu halten. Sie wird von dpa mit der Feststellung zitiert, die Musik sei nicht zu laut gewesen und ihr Freund sie nicht nur betrunken sondern auch aggressiv gewesen.
Die eigentliche Schlägerei habe sie nicht mitbekommen. dpa spricht weiter von einer Abwehrverletzung an der Hand des 17jährigen, die durch einen Schlag mit dem Gürtel verursacht sein könnte.
Und nun...?
Es ist schlimm, wenn ein Mensch durch einen anderen zu Schaden oder zu Tode kommt. Aber so einfach den Stab über die drei Jugendlichen brechen...?

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:09

Da muß man doch mittlerweile Angst haben das einem selber als unschuldiger Bürger auch mal so was passiert.

Hallo,

ich schließe mich da mal Alex und Cian an. Der Mann hat den Streit gesucht bei dem er umgekommen ist. Weil es so schön ins allgemeine Bild von der Gewalt verrohter Jugendlicher passt hat die Presse daraus gedankenlos eine Story mit eindeutiger Schuldverteilung gestrickt.

Überzogen finde ich an sich nur die Anforderung an die Jugendlichen vor dem Angreifer zurückzuweichen um die Notwendigkeit einer Gegenwehr zu vermeiden. Das hört man ja immer wieder. Auch hier. Dem Angegriffenen die Hauptverantwortung zuzuweisen.

Da denke ich eher: Der Klügere gibt nach, deshalb haben auch überall die Deppen das Sagen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:48

Sie hätten wegrennen können, per Handy die Polizei rufen können usw.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht melania, aber laut dem Artikel fand das ganze in einer Bahn statt. Wo soll man denn in einem Wagon großartig hinrennen und die Polizei kann sich leider auch nicht beamen... Tragisch, dass der Mann an seinen Verletzungen gestorben ist, aber es scheint wirklich Notwehr gewesen zu sein und es klingt nicht, als wäre die Tötung beabsichtigt gewesen. Wir kennen den Jugendlichen der den Mann erschlagen hat nicht, aber vermutlich ist er ohnehin gezeichnet fürs Leben. Ob er sich nun nur gewehrt hat oder nicht, durch seine Hand ist ein Mensch gestorben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an einem vorbeizieht... Er ist also eigentlich meines Erachtens das wirkliche Opfer...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Torti64

unregistriert

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:42

Er ist also eigentlich meines Erachtens das wirkliche Opfer...


Wenn, das ist er ein weiteres Opfer!

Für mich ist jeder, wie auch immer geartet, ob schuldhaft oder schuldlos, ob schwer oder nicht schwer, ob kurz oder dauerhaft geschädigt, ob körperlich und/oder seelisch, der Schaden davon trägt ein Opfer!