Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

bottomio

unregistriert

21

Mittwoch, 16. April 2008, 22:58

Vielleicht ist man(n) unter oben angebotener Motivation ja wesentlich lernfähiger?!

Oliver2007

unregistriert

22

Sonntag, 27. April 2008, 11:36

Müsst Ihr mich jetzt daran erinnern? ......:D

23

Sonntag, 27. April 2008, 12:54

Also mein Mann drückt sich vor der Hausarbeit, wo er nur kann, seit ich nicht mehr berufstätig bin. Inzwischen haben wir uns so geeinigt, er verdient die Kohle und ich bin für den Haushalt zuständigt. Ich kann das auch besser als er :D
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Jeansspanker

unregistriert

24

Sonntag, 27. April 2008, 13:57

da ich seit längerer Zeit alleine wohne und sich nie einer über die Sauberkeit bei mir beschwert hat , denke ich ich putze gut genug für den "Hausgebrauch" ...
Wie ich in letzter Zeit so merke, putze ich besser als meine kleine wenns drauf ankommt... daher ich bin zufrieden...

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. April 2008, 14:13

Dazu hab ich ja mal bei einer Familie einen schönen Spruch gelesen, der im Haus (für Schwiegermama) angebracht wurde:

"Dieses Haus ist sauber genung um gesund zu sein und dreckig genug um glücklich zu sein!"
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

26

Sonntag, 27. April 2008, 14:59

Zitat

Original von Jeansspanker
Wie ich in letzter Zeit so merke, putze ich besser als meine kleine wenns drauf ankommt... daher ich bin zufrieden...


Nunja - das besser will ich mal noch dahinstellen - du putzt öfter, ja.... aber besser, das kann man ja eigentlich noch gar nicht sagen, da ich ja momentan kaum etwas mache (immerhin hast du frei und ich geh schaffen)

putzen gelernt hab ich neben zu hause in Baden-Württemberg unter der strengen Fuchtel von Schwestern - wage also zu bezweifeln, dass du besser putzt :D:D:D

zufrieden kannst aber trotzdem sein >:D< :)

Jeansspanker

unregistriert

27

Sonntag, 27. April 2008, 16:37

Zitat

Original von rini

Zitat

Original von Jeansspanker
Wie ich in letzter Zeit so merke, putze ich besser als meine kleine wenns drauf ankommt... daher ich bin zufrieden...


Nunja - das besser will ich mal noch dahinstellen - du putzt öfter, ja.... aber besser, das kann man ja eigentlich noch gar nicht sagen, da ich ja momentan kaum etwas mache (immerhin hast du frei und ich geh schaffen)

putzen gelernt hab ich neben zu hause in Baden-Württemberg unter der strengen Fuchtel von Schwestern - wage also zu bezweifeln, dass du besser putzt :D:D:D

zufrieden kannst aber trotzdem sein >:D< :)



Ich werde dich an Deine Putzkünste zu erinnern wissen, wenn du das nächste mal bei mir bist und ich Dienst habe...

Topmatador

unregistriert

28

Sonntag, 27. April 2008, 18:43

Ja, wenn eine von den Frauen, die nicht gerne putzen mögen eine Ausbildung beanspruchen möchten reicht zu mir eine kurze PN. Um nachher freudenstrahlend den „Putzteufel“ gerne zu haben. :unschuldig: :yedi:

avenzia

unregistriert

29

Samstag, 14. Juni 2008, 19:01

Aus gegebenem Anlass frage ich nun :

Putzt ihr Männer eigentlich je unter Betten, Stühlen, Möbelstücken- räumt ihr auch mal was beiseite oder wird immer nur drum herum gewischt und abgestaubt ?

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. Juni 2008, 19:40

Zitat

Original von Jeansspanker
da ich seit längerer Zeit alleine wohne und sich nie einer über die Sauberkeit bei mir beschwert hat , denke ich ich putze gut genug für den "Hausgebrauch" ...


*g* Putzen kann so und so aussehen ... man kann auch die "leidigen" Ecken weglassen, stimmts Jeansspanker? Ich denke da an so eine, die ich irgendwann verfluchte, zusammen mit rini haben wir ewig gebraucht, um es halbwegs sauber zu bekommen... ;) :p

Ich gebe aber zu, ich putze meist auch nur das wichtigste ... meine Fenster schreien aber langsam, dann rücken sie auf der Prioritätenliste auch mal nach oben ... irgendwann :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

flagfan

unregistriert

31

Samstag, 14. Juni 2008, 19:40

Wenn ich putze wird nicht nur drum rum gewischt und abgestaubt. Da kommen auch die Flächen unter den Betten und den Stühlen, sowie auf den Schränken drann.
Und für´s Fensterputzen bin ich bei uns exklusiv allein zuständig.

Jeansspanker

unregistriert

32

Samstag, 14. Juni 2008, 20:10

Zitat

Original von ottilie

Zitat

Original von Jeansspanker
da ich seit längerer Zeit alleine wohne und sich nie einer über die Sauberkeit bei mir beschwert hat , denke ich ich putze gut genug für den "Hausgebrauch" ...


*g* Putzen kann so und so aussehen ... man kann auch die "leidigen" Ecken weglassen, stimmts Jeansspanker? Ich denke da an so eine, die ich irgendwann verfluchte, zusammen mit rini haben wir ewig gebraucht, um es halbwegs sauber zu bekommen... ;) :p

Ich gebe aber zu, ich putze meist auch nur das wichtigste ... meine Fenster schreien aber langsam, dann rücken sie auf der Prioritätenliste auch mal nach oben ... irgendwann :D


k.A. wat du grade meinst... aber ich kann ja auch nix dafür wenn ihr beide den Bruchsteinkeller oder den Betonboden in der Garage putzt... :D :D :D

oder meinst das Bad was du unter Wasser gesetzt hast, als du bemüht warst zu baden :rofl: und ihr beide drei Stunden gebraucht habt das wieder trocken zu bekommen? *lach*
ich habe es ja damals schon gesagt... seit froh das ich da schaffen war... :grr:

hehehe... aber zu dir... hmmm... wenn ich mich an meinen Besuch bei dir erinnere ... du hast ja net nur die Ecken vergessen :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeansspanker« (14. Juni 2008, 20:14)


bengelchen

unregistriert

33

Samstag, 14. Juni 2008, 20:42

Wenn mein Mann putzt, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Okay, er räumt auf und ich räume ihm nach...

Das war jetzt wieder gemein - oder?

aber gemeinsam sind wir ganz ordentlich, denke ich.

Ich sehe es nur nicht mehr ein, die Existenz meiner Kinder wegzuputzen...

Wem das Spielzeug nicht passt, der soll eben wegschauen.

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. Juni 2008, 20:47

bengelchen, er ist also für die Grob- und du für die Feinreinigung zuständig? ;)

Als mein Sohn klein war, fand ich es nur nicht ganz so witzig, als ich nächstens auf so `nen ollen Legostein stieg... aua... das tat nämlich a weng weh.
Was Gäste damals dachten, als Kinderspielzeug verstreut rum lag, war mir echt wurscht. Anfangs wollte ich mit Kleinkind noch eine "perfekte" Hausfrau und Mutter sein... ich wurde irgendwann gelassener, was im Nachhinein völlig okay war.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

35

Samstag, 14. Juni 2008, 21:03

Zitat

Original von Jeansspanker
k.A. wat du grade meinst... aber ich kann ja auch nix dafür wenn ihr beide den Bruchsteinkeller oder den Betonboden in der Garage putzt... :D :D :D

hehehe... aber zu dir... hmmm... wenn ich mich an meinen Besuch bei dir erinnere ... du hast ja net nur die Ecken vergessen :D :D :D


Ich meine den Backofen *grummel* und die Backbleche dazu...

Ich gebe aber auch zu: bei mir stehen noch jede Menge Kisten rum, es stapeln sich Schulbücher und Unterrichtsmaterialien usw.
Aber das ist eher ein Ordnungs- denn ein Putzproblem! Ich putze mühelos ringsrum :p
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

bengelchen

unregistriert

36

Samstag, 14. Juni 2008, 21:08

Wir haben das Spielzeug in großen Kisten stehen.

Noch besser ist ja, dass Felix, also unser Kleiner mitputzt. Das kommt vor allem dann gut, wenn er sieht, wie ich die Fenster putze und ddann den Boden wische.

Wenn der leere Eimer mit noch feuchten Lappen dann im Flur steht, wird nämlich der Lappen geschnappt und erstmal ausgiebig das Fenster geputzt :D

Ich denke, seine zukünftige Schwiegermutter *gg* wird sich über so einen Schwiegersohn freuen... Hihi...

Nein, mal ehrlich... Ich denke, es ist alles eine Frage der Erziehung...

Mein Mann hat bis zu unserer Hochzeit zuhause gewohnt und seine Mutter hat für ihn geputzt. Der arme Kleine konnte nicht einmal sein Bett selber machen.

Ich hab bald ´nen Fön gekriegt als ich nachts von der Arbeit kam und sah, dass sie bei uns geputzt hatte.

*tob* Diese Frau ist unmöglich...

Öhm... zurück zum Thema...

Ich denke, dass sterile Sauberkeit etwas sehr Unterkühltes hat und ich genieße es, eine Wohnung zu betreten, die nicht ganz so sauber ist...

Wenn ich natürlich auf Schaben treffe und andere graue Haustiere, bekomme ich schon das Gruseln... So schmutzig musses dann auch wieder nicht sein...

gruß
andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

37

Samstag, 14. Juni 2008, 21:12

Bittere Wahrheit:
Schwiegermutter aus 1. Ehe fragte doch voller Ernst in meinem Beisein ihren Sohn: "Kann DIE auch putzen? DIE - das war ich. Muß ich jetzt sicher nicht betonen, dass wir über all die Jahre ein eher weniger gutes Verhältnis zueinander hatten, oder? ;) Soll heißen... mir war lieber, wenn sie wieder ging, als wenn sie zu Besuch kam.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bengelchen

unregistriert

38

Samstag, 14. Juni 2008, 21:21

Ich sehe meine Schwiegermutter auch bevorzugt von hinten... Nicht, weil sie so nen tollen Ar... ähm Po hat, sondern weil ich dann meinen Frieden habe :D

Leider wohnt sie nebenan...

gruß
andrea

rosenengel

unregistriert

39

Samstag, 14. Juni 2008, 21:28

Mein erster Mann war die beste "Hausfrau" die man sich vorstellen konnte. Er machte alles im Haushalt mit. Putzen, augen Staubwischen, Fensterputzen, waschen, bügeln usw.
Allerdings war er zu pingelig.
Die Kinder durften im Wohnzimmer nicht spielen und es durfte keine leere Tasse auf dem Tisch stehen. Auch wenn man sie grade erst geleert hatte.
Das war schon übertrieben.

Mein 2. Mann war das krasse Gegenteil.
Er versuchte immer zu helfen, aber er machte mehr Chaos, als was aufzuräumen.
Und wenn er dann mal anfing, und plötzlich keine Lust mehr hatte, konnte es passieren das ich, wenn ich abends spät von der Arbeit kam, in der Diele über den Staubsauger flog :-(.

Meine Kids und ich sehne es nun gelassener.
Meist haben meine Tochter und ich zusammen frei.
Dann frühstücken wir erst gemeinsam und quasseln was das Zeug hält. Kann mitunter bis Mittags dauern.
Und dann legen wir zusammen los.
Teilen uns ein wer was macht. Und meist sind wir in 2-3-Std durch mit allem.
Dann setzten wir uns zu einem wohlverdienten Kaffee, und quasseln weiter :-))
Fie anderen Wochentage sehen wir zu, das jeder das macht was ihm auffält, was getan werden muss.
Bei mir ist es nicht stril sauber. Alleine durch meine 2 Tiere.
Aber ich habe stets einen Leitsatz.
"Es sollte immer so aussehen, das zu jeder Zeit immer einer unverhofft reinkommen kann"
Ansonsten, wem das nicht passt, der kann ja auch wieder gehen. :evil: ;)