Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 18:33

Organspendeausweis

Vom Thema Blutspende zur Organspende. Ich weiß schon, niemand mag sich im Alltag gerne damit befassen. Aber es wäre schon wichtig!
Über lange Zeit hatte ich selbst keinen Organspendeausweis... ein merkwürdiges Gefühl hielt mich davon ab, würde sagen, es war eine Form von Angst. Aber wenn mir morgen etwas zustoßen sollte (Gott bewahre!!), dann könnte ich hoffentlich mit dem einem oder anderen Teil von mir weiterhelfen.

Welche Einstellung habt ihr dazu?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Mittwoch, 16. April 2008, 18:39

Ich hab schon seit Jahrzehnten einen Oranspenderausweis.
Der ist in meinem Portemane bei den Fahrzeugpapieren, Personalausweis und Führerschein.
Ich denke, wenn mir etwas passiert, das die Polizei dort als nächstes nachsieht.
Als ich neulich in München in eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet und dem Polizisten Führerschein und und Fahrzeugpapiee aushändigen musste, hat er mir den Organspenderausweis mit einer wohlwollenden Bemerkung zurückgegeben.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 19:04

ich hab ihn auch immer dabei, allerdings ein uraltes exemplar, da stimmt außer meinem namen nix mehr... muss ihn mal erneuern :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Lupus Nox

unregistriert

4

Mittwoch, 16. April 2008, 20:13

Ich habe auch schon sehr lange einen.

Die Zweifel kenne ich gut - ich habe mich nach langer Überlegung irgendwann dafür entschieden und stehe bis heute hinter dieser Entscheidung...

Atanvarne

unregistriert

5

Mittwoch, 16. April 2008, 22:04

Ich habe auch einen, müsste ihn mal wieder erneuern, da der Name seit fast 1 Jahr nicht mehr stimmt.
Ich habe schon ewig einen Organspendeausweis, ich glaube seitdem ich mitte meiner Ausbildung zur Krankenschwester war.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 22:10

Mein "Organ" will sicher keiner haben und falls doch, weiß niemand damit umzugehen.. :D

Mal Scherz beiseite - ich habe keinen solchen Ausweis. Der Gedanke ist mir bisher noch gar nicht gekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andyhank« (16. April 2008, 22:12)


flagfan

unregistriert

7

Mittwoch, 16. April 2008, 22:21

Ich hab eigentlich nie daran Gezweifelt, mir so einen Ausweis zu Führerschein und Autopapieren zu legen.

Wenn´s mich nicht mehr gibt, steh ich gern als Ersatzteillager zur Verfügung. Wenn ich jemandem noch mit irgendwas helfen kann, ist doch oK.
Und sollte in einem schweren Fall noch ein Zweifel von wegen Gehirntod, ja oder nein bestehen, und man hätte mich für tot befunden und jemand zweifelt nachher daran. Was soll´s?

Die Einstellung hatte ich aber schon immer.

Richard1956

unregistriert

8

Mittwoch, 16. April 2008, 22:50

Organ spenden - nö, brauch ich alle selber. :D :D :D

bottomio

unregistriert

9

Mittwoch, 16. April 2008, 22:51

Ich wollte mir schon seit etlichen Jahren diesen Ausweis besorgen und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob überhaupt noch jemand meine Organe brauchen könnte

flagfan

unregistriert

10

Mittwoch, 16. April 2008, 22:54

Zitat

Original von Richard1956
Organ spenden - nö, brauch ich alle selber. :D :D :D


Ist doch erst, wenn du tot bist, was brauchste denn dann noch selber?

Da seh ich irgendwie Erklärungsbedarf!!!!!.

Die Antwort war echt "Dünnschiss"!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. April 2008, 11:17

@bottomio
Du kannst u.a. bei www.organspende-info.de weiterlesen. Dort gibt es gute Informationen zum Thema.

Bis zu welchem Alter kann man Organe spenden?

Eine feste Altersgrenze gibt es nicht. Entscheidend ist nicht das kalendarische Alter der Person, sondern das biologische Alter, also der allgemeine Gesundheitszustand. Generell gilt, dass sich bei jüngeren Verstorbenen mehr Organe zur Transplantation eignen als bei älteren. Doch auch die funktionstüchtige Niere eines mit über 70 Jahren Verstorbenen kann einem Menschen wieder ein fast normales Leben schenken. Für Gewebe wie Gehörknöchelchen und Augenhornhäute gibt es keine Altersgrenze.

Quelle: organspende-info
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Jeansspanker

unregistriert

12

Donnerstag, 17. April 2008, 14:43

Ich habe keinen Ausweis...

in meiner Patientenverfügung steht alles drin- auch welche Organe freigegeben sind und welche nicht, wenn es mal soweit ist... ob man die dann verwenden kann das muß der entnehmende Arzt entscheiden...

da ob mit oder ohne Ausweis eh die Angehörigen gefragt werden müssen reicht das für mich vollkommen aus...

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. April 2008, 16:43

Ich nehms mir schon lange vor... immer, wenn ich so einen Beitrag lese, denke ich "Jetzt aber..." ;) Aber im Alltag vergess ichs jedes Mal... :rolleyes:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

flagfan

unregistriert

14

Donnerstag, 17. April 2008, 16:54

@Adara,

jede Krankenkasse hat sowas zum ausfüllen.

Und notfalls legst du einen selbstgeschriebenen Zettel z.b. bei den Führerschein und trägst auch noch die Anschrift deines Mannes ein, noch perfekter mit Telefonnummer, damit sie ihn dann auch noch kontaktieren können.
Vielleicht ist meine Idee -fällt mir grad so ein- noch besser als der offizielle Ausweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flagfan« (17. April 2008, 16:58)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. April 2008, 16:57

Organspendeausweise bekommt man meist auch in Apotheken.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)