Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2013, 18:47

Tochtersuche im Kaufland

Man muss dazu wissen, mein Lidl ist bis zum 11.11.13 geschlossen (Umbau) und wenn TochterWE ist, dann hole ich sie und wir gehe Einkaufen. Ich habe nie die Dinge im Haus, die eine junge Frau so wünscht und auch hochnotwichtig so braucht.

Ich habe ihr während der Fahrt sowohl die Sachlage und die Situation vermittelt und deutlich gemacht und sie gefragt, eingeübter Edeka oder ins fremde Kaufland?

Sie fragt mich wo ist „Der Kaufland“?
Ich: „Umme Ecke vom Toombaumarkt, oder etwas hinter Lidl. Die haben ein Parkdeck und sind recht gut sortiert“.

Ich sehe sie an, was sie denkt, Edeka oder Kaufland?

Ich finde ein grinsen in ihrem Gesicht und sie sagt: „Parkdeck, ich liebe Parkhäuser und Parkdecks“.

MMhhm, hätte ich mal besser meinen Mund gehalten, ich kenne mich gut in meinem zuen Lidl aus, ebenso wie in meinem Edeka.

Schon als wir die Rampe zu Parkdeck hochfahren, bemerke ich ihr entzücken, das liegt wohl daran, das mein Auto die „Nulllage“ verlässt und in einen fast Schwebezustand übergeht. Ich denke kurz, welchen Kick sie hat?

Ich kenne mich in dem Laden minimal aus, klar ist mein Lidl ist zu, ich musste ihn seit zwei Wochen nutzen. Nutzen, besagt nicht erobern.

Da meine Tochter ja Frau ist und Frauen wissen was sie vollen, war ich an sich guter Dinge. Alt genug (17) ist sie auch und ich bereit sie an der langen Leine zu halten.
Wir hatten besprochen, was wir für das WE brauchen, so weit so gut. Ich habe die Oberhand des Einkaufswagens, sie hat also einen Ankerpunkt zu dem sie immer wieder zurückkehren kann.

Ja, so war das angedacht, die Grundbedürfnisse waren auch schnell dahin wo sie hingehören, vor mir im Einkaufswagen. Bei den „Leckerlies“ war das dann ganz anders. Denn plötzlich war ich Tochterlos.
Das letze was ich in den Wagen packte waren meine Chips und sie suchte noch nach etwas zu trinken.
Ich stand bei den Getränken.
Einkaufswagen haben eine tolle Eigenschaft, man kann sich nach einem früh beginnenden Arbeitstag, einer Tochterholfahrt und mit einer eigensinnigen Tochter, auf ihnen Stützen und sich an ihnen anlehnen.
Nur die frage ist, wie lange darf man das, 3 Minuten, 6 Minuten, 9 Minuten?
Nach 9 Minuten dachte ich, scheiße mein Kind ist weg! Ein Außenstehender würde eher sagen, ohh der Typ ist grad aufgewacht“.

Ich schaue mich also nach meiner Tochter um ……. in den Gängen des Kauflands, in dem wo ich mich ja auch noch richtig auskenne.
Ich war gründlich, ich kenne sie ja ein bisschen und weis um ihre Vorzügen, ahnend wo sie sich rumtreiben könnte.
Fakt ist, sie ist jetzt schon seit 15 Minuten unbehütet, wenn meine Ex das rauskriegt, habe ich Krieg.

Ich bin in meiner oder Not ja immer noch spontan und habe Ideen, also zum Informand, Töchterchen ausrufen lassen. Gedacht getan!

Ich sage der Frau an der Info: „ich vermisse meine Tochter“.
Sie: „Wie heißt sie denn“?
Ich: „sie ist 17“
Sie: „Das Alter ist egal“.
Ich: „sie heißet S. M.“.
Sie: „ Gehen Sie bitte zum Treffpunkt zurück“.
Ich düse also zu unserem Einkaufswagen zurück und auf meinem Weg holt mich die Dursage ein.

… Frau S. M möchte bitte zu ihren Vater zurück kommen, in der Getränke Abteilung. Er wartet da auf Sie. Und sie wiederholt die Durchsage auch noch mal.
Und plötzlich stand sie mit hochrotem Kopf vor mir und „meint du bist ein Idiot Papa“.
Ich sage: "Ja da hast du recht S., aber kein Mensch hier im Laden weis, dass du S. und gemeint bist“.
Dann legte sich ihre Röte und sie ihre gefundene Zeitschrift „JOY“ in den Einkaufswagen und schenkte mir ein Lächeln ..... so ein fieses, wie es sich für eine 17 jährige gehört.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. November 2013, 18:54

Kann ich mir gut vorstellen... oh menno Papa, du bist ja sooo peinlich... ;)
:kicher:


LG, cougar

3

Samstag, 2. November 2013, 18:56

Köstlich :lflash:

amy

Profi-Hexe

  • »amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. November 2013, 18:57

Also, das hätte ich im Alter von 17 auch höchst peinlich gefunden :rolleyes:
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. November 2013, 19:01

Tja, sowas kommt raus wenn alte Zauberzausels mit jungen Dingern unterwegs sind :kicher:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. November 2013, 19:14

Klar ist das für die Tochter peinlich und für uns lustig. :kicher:

Da ich ebenfalls Besitzer einer Tochter bin, kann ich dich aber auch verstehen. ;)
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. November 2013, 19:28

Hey Merlino - da gibt`s so kleine Peilsender, die kann man unauffällig in Handtaschen oder an Jackenkragen stecken. Damit kannst das Mädel jederzeit auf 3 m genau orten. Bei den Teureren kann man per Fernbedienung auch einen kleinen Stromschlag absetzen... :D

Kommt aus Great Britain und war ursprünglich mal für ausbüchsende Hundchen gedacht - ist bei uns selbstverständlich nicht legal. ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. November 2013, 19:37

Grundtenor ist ja ich liebe sie, aber sie hat ihren Kopf und ich den meinen in meiner "kleinen" Not. Also musste ich handeln. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. November 2013, 19:59

Habe keine Kinder - aber ich lese Merlins Erlebnisse mit Tochter gerne...
ohne irgendwelche Grinsesmilies....
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. November 2013, 20:39

und das nächste mal ruft sie DICH aus.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

11

Samstag, 2. November 2013, 20:40

oh weih Merlin...sie ist 17 Jahre alt!!!!
Fast volljährig...!!!! die wird schon nicht geklauft in einem Einkaufsladen....*grinst*

ne mal im Ernst hättest du dir früher mal gedacht, dass deine Tochter dich peinlich findet???? :lflash:
gehört das nicht zu den dingen, die man eigentlich besser machen wollte als die eigenen eltern???? *grinst*

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. November 2013, 21:00

Ja, vasu aber Eltern sind unbelehrbar und miri ahnt ja schon richtig, S. Wird es mir heimzahlen, denn so ist sie erzogen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. November 2013, 21:04

Hmmmm, mir gehen meine erwachsenen Kinder auch regelmäßig verloren, aber....... wir haben alle Handys. Wäre das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk?

14

Samstag, 2. November 2013, 21:05

hm...irgendwie aber auch süss...;o)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. November 2013, 21:07

Klar mati, aber so bin ich nicht in solchen Sitationen, ich bin ja nicht Frau. Ich finde andere Lösungen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

16

Sonntag, 3. November 2013, 01:43

Ich wußte es...!!!

Hurra ich bin nicht allein! Also allein mit der Situation und das freut mich außerordentlich! Ich habe ja auch eine Tochter und die ist schon groß und 21 und mittlerweile stolze Mieterin einer eigenen Wohnung im Studentenwohnheim in Bochum. Zum ersten Einrichten der Bude nahm ich sie mit. Möbel waren vorhanden, aber das arme Kind hatte ja sonst nix und da die von mir mitgebrachten Töpfe aus dem eigenen Fundus und 8 Geschirrtücher in lila weiß kariert von ihr gleich beim Reinkommen in ihre heiligen Hallen als "total ätzend" deklariert wurden, musste nun was weniger Widerliches her. Was an Edelstahl und Baumwolle nun "ätzend" sein soll hat sie mir nicht erklären können, aber das Kind ist ein wenig gothie und sieht in Schwarzen Wänden, Möbeln und ebensolchem Teppich ein durchaus ansprechendes Ambiente.

Wir suchten also einen Tedox, oder wie auch immer diese Billigläden heißen zwecks Erwerbs von Pfannenwendern, Suppenkellen und Dosenöffnern für die Gourmetmenüs armer Studenten (Tütensuppen, Ravioli und Ofenkäse) und diversem anderen Kleinzeugs was man so braucht, fanden einen , diskutierten gerade darüber wofür sie einen Korkenzieher braucht wo sie doch außer Cola und O-Saft nichts anderes trinkt ( Wasser ist tabu, sie nimmt nichts zu sich was durchsichtig ist und wo Fische reinpinkeln) und mittendrin war das Töchterchen auf einmal auf Abwegen. Ich machte mir keine Gedanken und lud alles ein was mir an tiefschwarzen Haushaltsgegenständen in die Finger kam und als ich fertig war wartete ich...und wartete...und wartete. Nach einer viertel Stunde wartete ich immer noch, dann suchte ich, hielt ein Schwätzchen mit mehreren Verkäuferinnen, suchte wieder und wartete. Irgenwann nach ca einer halben Stunde kehrte sie zurück und fragte nach meinem Portmonnaie. " Mom hier gleich daneben ist ein H&M und da hab ich ein total süßes Top anprobiert..nur 12 Euro, kann ich das haben!"

Welcher total verblödete Trottel hat eigentlich die Prügelstrafe abgeschafft?

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. November 2013, 02:01

@ Merlin

Ich kann dich beruhigen... ich hätte es genau so gemacht. Ist mir doch egal, ob das der verlustig gegangenen Person peinlich ist, ausgerufen zu werden. Schließlich hätte sie ja auch vor Ort bleiben können.

@ Dany

Und hat Töchterchen das Top bekommen?? *mich immer noch kringel vor lachen* Das ist echt schon geil, während sie mit Mum unterwegs ist mal eben nach nebenan zu spazieren.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. November 2013, 08:09

Einkaufen gehen mit meinem Sohn kann auch sehr anstrengend sein, weil er flott zwischen den Gängen durchflitzt, während mich mit dem Wagen eher langsam schlendere. Nicht nur einmal rief ich ihn auf seinem Handy an um zu fragen, ob er bei der Käsetheke rumsteht oder bereits zwischen den Salatköpfen verweilt.

Das mit dem Ausrufen... ja, klingt krass, aber ich denke @ Merlin, so wird das Töchterchen beim nächsten Mal in deiner Nähe bleiben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

spankoldie

unregistriert

19

Sonntag, 3. November 2013, 12:53

Mit meinen jetzt erwachsenen Söhnen ist mir dergleichen nie passiert. Man konnte sie irgendwo "abstellen" und anschließend auch wieder finden. Anders bei den Enkeln. Das Mädel (jetzt 15) war meist ganz in der Nähe, jedenfalls auf Sichtweite, außer, man kam in den Bereich Oberbekleidung, da verschwand die Kleine zwischen den Ständern und man musste schon suchen. Der Junge (jetzt 13) war eher ein unruhiger Geist und somit ging es oft nicht schnell genug in Richtung Spielwaren und weg war er.........Aber immerhin wussten wir ihn zu finden, entweder bei Playmobil und Co oder in der Werkzeugabteilung, da konnte er immer fast alles gebrauchen. Und Omas und Opas sind bekanntlich häufig großzügiger als die Eltern, so dass es sich meistens gelohnt hat.

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. November 2013, 14:16

Tscha, Merlin, sowas erlebst du als Erziehungsverpflichteter,- vor allem, wenn sie weiblichen Geschlechts sind.
Meine beiden Lieblingstöchter leb(t)en bei mir, also erfolgen auch Einkäufe mit einer gewissen Routine.
Das darf uns frühvergreisende Väter aber
NIEMALS in der trügerischen Sicherheit wiegen, es könnte sich irgendwann einmal so etwas wie Normalität und Ruhe einstellen.
Dass du es jedoch gewagt ist, das Töchterlein via Fahndungsaufruf zurück zu holen, verdient schon gewaltigen Respekt. Ich würde mir das nicht im Traum einfallen lassen. Die Folgen könnten von einer Vorlesung über angewandte pädagogische Psychologie im Alltag (bei meiner 21jährigen) bis zum Bewurf mit vollreifen Tomaten und frischen Eiern aus Freilandhaltung (bei meiner 17jährigen) reichen. In Situationen, wie du sie beschrieben hast, gehe ich vielmehr selbstkritisch in mich, frage nach eigenen Fehlern, kleinen und mittelschweren Versäumnissen an Aufmerksamkeit und Fürsorge in den vergangenen dreissig Minuten und begebe mich in die Abteilungen, in denen Haarcolorationen, Abschminktücher und pfefferminzschokoladige Kleinigkeiten angeboten werden. Dort suche ich dann etwas, das sich als Versöhnungsangebot und Entschuldigung verwenden lässt, denn ich war es ja, der durch völlig verkehrtes Warten am richtigen Platz überhaupt erst für den Verlust des Blickkontaktes verantwortlich war.
Wenn ich bis dahin noch nicht selbst ausgerufen wurde, begebe ich mich zur Kasse und lasse mir dortselbst vom wartenden Kind öffentlich den Kopf waschen:"also PAPAAAA!!! Wo warst du denn so lange, ich warte schon seit einer Stunde hier!!!"
Mit solidarischen Grüßen!
Cian, Vater, von Töchtern