Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. November 2013, 23:12

Mir fällt noch Achim Reichel ein...der ist auch schon fast 70...menno, traue mich fast nicht das zu posten...solange ist das auch nicht mehr hin...naja scheißt der Hund drauf(sorry)
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

freundchen40j-m

frecher Junge

  • »freundchen40j-m« ist männlich

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 15. August 2013

Wohnort: Altena

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. November 2013, 23:24

Ich habe mir den Clip angeschaut. Aber ich habe kein Gameboy gesehen. Bei sowas bin ich sowieso ein Nostalgiker. Ich meine ich bin wohl mit einer der einzigen Hier(so schätze ich mal) der noch einen Videorekorder und die dazugehörigen Kassetten hat.
Ich wollte nie erwachsen sein
hab' immer mich zur Wehr gesetzt.
Von außen wurd' ich hart wie Stein
und doch hat man mich oft verletzt.

Irgendwo tief in mir bin ich ein kleines Kind geblieben. (P Maffay und R.Zukowski)

23

Freitag, 8. November 2013, 05:55

Oh Ha
Kennt noch einer die Kindersendung "Kli Kla Klawittwerbus"
, "Barbapapa"."Patrichfamilie (mit David Cassidy)".....
Ich erinnere mich an eine Puppe die aus einem Karton ausgeschnitten wurde. Und die Kleider für sie ebenfalls.

In der Grundschule lernte ich auf einer Tafel schreiben.
Mit einem Griffel (Ein Art Kreidestift, so gross wie ein Bleistift )
In der Schule wurden Lükkästen eingeführt.
Ich liebte es , damit zu arbeiten.

Der Film Grease, war der Kassenschlager.
Was hingen wir Mädels doch an den Lippen von John Travolta.

Oh mann, bin ich wirklich schon soooooooooooooooooooooooo alt ???? ;(
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

autorität

unregistriert

24

Freitag, 8. November 2013, 07:49

Monopoly

Monopoly haben wir bis zum abwinken gespielt.

Auch in meiner Jugend gabs es das schon. Parkstraße, Schloßallee, waren am begertesten. Brachte die meiste Miete ein. Man mußte aber was in der Tasche haben um zu Kaufen.
Bin dabei geblieben,aber ohne Spiel (oder doch),nur nicht mit Häusern, sondern Büchern, :8:

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. November 2013, 08:33

Ich habe mir den Clip angeschaut. Aber ich habe kein Gameboy gesehen. Bei sowas bin ich sowieso ein Nostalgiker. Ich meine ich bin wohl mit einer der einzigen Hier(so schätze ich mal) der noch einen Videorekorder und die dazugehörigen Kassetten hat.
Nö, bist nich... gibts bei mir auch noch... :baetsch:

LG, cougar

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. November 2013, 09:34

Was Kassetten anbelangt, ich habe noch viele von Benjamin Blümchen und einige von Pumuckel und seinem Meister Eder im Keller liegen, kann mich nicht davon trennen. Sogar ein altes Radio mit Kassettenteil müsste ich noch in einem Karton haben.

rosenengel, ich hab auch noch mit einer Schiefertafel samt Griffel hantiert, mein Schulranzen war aus echtem Leder, dran baumelte der Schwamm für die Tafel.

Einen Gameboy gibt es noch bei mir, in gelb, der stammt allerdings von meinem Sohn und er hatte auch so ein Tamagotschi-Ding, das irgendwann verhungerte. :(

Unvergessen ist mir auch das tägliche (!) Essen von `ner Scheibe schwarzem Pressack mit viel Senf, dazu ein Malzbier, weil Opa mit mir um 11 Uhr immer Brotzeit machte. Okay, das ist mein ureigenstes Nostalgieerlebnis.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. November 2013, 09:35

Oh Mann, wie lange ist das denn her...!
Mit dem Griffel habe ich nicht mehr Schreiben gelernt, aber an die Barbapapas und den Kliklaklawitterbus han ich mich auch noch erinnern.
Wie an PanTau, Lassie, Daktari, Flipper und natürlich Skippie...3 Jungen und 3 Mädchen... Männerwirtschaft (die Serie) mit Jack Lemmon und
Jack Klugman. Raumschiff Enterprise... beam me up, Scottie... ;)
Meine erste Barbie mit etwa acht Jahren. Ab dem Zeitpunkt fühlte ich mich dann fett... ;)
Die Kino- Renner wie Terence Hill und Bud Spencer, John Travolta (Saturday Night Fever)... am Samstag Abend Disco war einfach Pflicht.
Da wurde noch geraucht...!! so ab ca 22 Uhr wurds langsam neblig und ab Mitternacht stand die Luft... ;)
Uriah Heep mit Lady in Black... da war ich in der 7. Klasse und stand auf Stefan.
In der 8. Klasse Schullandheim in Berlin. Berliner Weisse im Big Eden und zu Love is in the Air tanzen... wäre heute undenkbar...
Barry Blue mit Dancing on a Saturday Night und Miss Hit and Run... (war in der Musicbox beim Urlaub mit Family am Mondsee). Schwer verknallt in den Zeltnachbarn.
Die ganzen Hits von The Sweet...aus Nachbars Fenster. Ich spielte zu Ballroom Blizz im Sandkasten mit Andreas, der zwar ganz langsam gesprochen, aber tolle Sandkuchen gebacken hat... (böses Gegenstück zu den Bay City Rollers, die Fronten waren verhärtet!) Den Rubettes... wasn Drama, als die Jungs ihre Mützen verbrannten...!
Die ganz schlimmen verbotenen Sachen wie Frank Farian mit Rocky, Donna Summer mit Love to Love you... das war aber auch obszön...
Dann kam Boney M. mit Brown Girl in the Ring und Daddy Cool. Viel später dann Gotta go Home ( gibts heute von Duck Sauce als Barbra Streisand). Dazu getanzt in irgendeiner Discothek in Langenargen am Bodensee. Schwer verliebt in Fidi, Sohn des dortigen Bademeisters....
Die chronologische Reihenfolge ist leider nicht ganz korrekt, das mag an der fortschreitenden Altersdemenz liegen. ;)


LG, cougar









Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. November 2013, 10:39

Nö, liegts nicht, cougar...meine Erinnerungen kommen auch langsam und bruchstückhaft...unsere Festplatten sind nicht sehr aufgeräumt...so mit 80 kannste dir Gedanken machen....aber dann kannst du dich bestimmt messerscharf an alles erinnern - so wie ich an den Mauerbau, als wir überstürzt von Sylt abgereist sind(damals konnte Otto Normal noch nach Sylt fahren), weil meine Eltern Angst hatten nicht, nicht mehr nach Berlin zurückzukommen...
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. November 2013, 11:36

Oh ja rosi an diese Auschneidepuppen erinnere ich mich auch noch und an Barpapapa und eine Punuckelkasette hatte ich auch liebe tiffy.

Ich hatte als Kind überhaupt einige Kassetten und Schallplatten , angefangen von Heidi über Pumuckel, Spuki das Schlossgespenst, Biene Maya, Märchen, Die Drei Fragezeichen usw

Ganz wichtig war auch die Zeitschrift YPS. Samstags mit meinem Papa losgezogen, das YPS organisiert und dann gebastelt, geforscht oder die berühmten Urzeitkrebse ausgebrütet.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Freitag, 8. November 2013, 15:51

ich möchte nicht alles wiederholen, aber ihr weckt echt erinnerungen. ich ergänze mal noch:
bonanzarad mit fuchsschwanz an der sattelstange, schulmilch aus der dreieckspackung, die man anschließend aufblies und auf dem schulhof laut platzend zertrat (der hausmeister hasste dies besonders, wenn der milch kakao beigemischt war), "am tag als conny kramer starb" von Juliane Werding, das erste mal farbfernsehen und poesie-alben (nicht freunde bücher mit vorgedruckten fragen)... to be continued...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. November 2013, 16:45

Wir haben Anfang der 60er Jahre in Berlin-Schöneberg gewohnt, 4-stöckige Wohnblöcke, ziemlich eng gegenüberstehend...so ca. 2m Bürgersteig, parkende Autos, einspurige Straße, wieder Autoparkplätze, Bürgersteig...ich erinnere mich gut an den Feinkostladen gegenüber, der hatte alles - der Besitzer hieß Schäler - es gab lose Milch, d.h. die wurde aus einem Becken in die Milchkanne geschöpft 1- 1,5 l. Daneben war das Kohlengeschäft...ein Stück die Straße hoch gabs einen Kuhstall auf dem Hinterhof...da gabs Brennholz für Kartoffelschalen...der Gemüseladen hatte einen Tempo-Laster...so ein Teil mit 3 Rädern. Wir konnten das Warnhorn der S-Bahn hören, bevor die in den Tunnel einfuhr.
Im Haus gabs einen Zigarettenladen mit einem bösartigen Schäferhund...
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. November 2013, 16:53

Jaaa doooch auch ich erinnre mich.
An meine Asterixhefte, weil, ja leider eine, die meine Frau nicht wusste welche Schätze das waren (Blöde Kuh). Aber am Mittwoch habe ich mir den Band 35 gekauft. Asterix bei den Pikten.
Und als ich das Heft in der Hand hielt war mir klar, ich werde in 2014 über die Flohmärkte grasen und mir jedes Heft 01-34 zurückholen. Ich erinnere mich ungern an das Outsourching, aber ich erinnere mich gern an den Besitz.

Offiziell wäre 01 - 29, die hat sie in die Tonne getreten. Ab Nummer 30 war ich nicht mehr soooo motiviert.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Freitag, 8. November 2013, 16:57

in den 70ern gab s die ölkrise mit autofreien sonntagen, da sind wir auf der schönen glatten umgehungsstraße rollschuh gefahren ^^
die alten zeitungen wurden gesammelt und mit dem bollerwagen zu einem alten mann in eine große scheune gefahren. für einen gebündelten stapel gab s nen groschen... a pro pos groschen... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. November 2013, 17:32

Mein erster Kassettenrecorder von Philips mit nem rechteckigen Schalter für alle Funktionen bis auf Aufnehmen. Der dafür war klein und rot und ich hab mit dem Mikro vor dem Radio gesessen und nen Zettel an die Tür gehängt "bitte nicht stören". Und Langneseeiscremebecher 500ml Familienpackung Fürst-Pückler-Art und Hawaiitoast und sovjet-Klöten, ähm: Russische Eier und Holz oder Plastikstielchen vom Eis am Stiel mit Gummiringen ans Fahrrad montiert, damit es beim Fahren an den Speichen schreddert und fast wie ein Mofa klingt. Und Klicker (Murmeln) spielen auf dem Bürgersteig oder dem Schulhof, in einem braunen Stoffsäckchen bewahrte ich die Schätze auf, sogar noch zwei, drei ganz alte aus Steinzeug waren dabei.
Und mit der Milchkanne beim Bauern für ein paar Groschen Milch holen und mit den Jungs und Mädels vom bauernhof gegenüber die großen Milchkannen von den Milchbänken zurückholen, wenn das Milchauto sie geleert hatte. Und der 17m und später dann der 20m von meinem Vater, in dem es mir regelmäßig kotzübel wurde. Und die Münzen mit Helmut Haller, Stan Libuda, Overath, Seeler, Garbowski an der Tankstelle und die mit einem Plastikfussball mit Sombrero an der anderen. Und beim Bäcker gab es nur zwei oder drei Sorten Brötchen aber ich würde auf alle heutigen verzichten, wenn es die Milchbrötchen von damals noch gäbe!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. November 2013, 17:39

Ooooh, die Schulmilch bzw. der Kakao in der Dreieckstüte, bei mir gab es dazu entweder eine Breze oder eine Semmel. Als ich Stöpsel in die 1. Klasse kam, wurde ich, wie alle Mädchen, mit einem orangefarbenem Kopftuch ausgestattet, die Jungs bekamen - glaube ich zumindest - eine Mütze.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. November 2013, 17:40

Ahhhh die Murmeln haben mich auf meine Gebäckdose voller Gummtierchen gebracht.
Ja das war sehr schön die zu haben. ( Ich glaube sie liegen sogar noch im Keller).

HAH tiffy genau- ich fand das skandalööööööös. Ich wollte das scheißdämliche Kratzekopftuch nicht, aber eine tolle Schildmütze durften die Mädchen nicht haben. Kotz…
Heute bekommen alle diese Mützen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. November 2013, 17:43

venzchen, der Thread ist klasse, ich bin doch so gerne a bisserl nostalgisch. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Freitag, 8. November 2013, 17:44

Eine orangefarbene gestrickte Bommelmütze mit grünem Verkehrswachtlogo vorne, nix Schildmütze, die gabs nur im Sommer und als ich eingeschult wurde, waren Kurzschuljahre!

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

39

Freitag, 8. November 2013, 17:44

Apropos Autos...das 1. Auto meines Vaters war ein Lloyd(wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd), danach gabs einen Käfer...das ideale Auto für ne 6-Personen-Familie...*g*...Eltern vorne, 3 Kinder auf der Rückbank, der kleinste(Nr.4) in der Kuhle hinter der Rückbank, Gepäck im Kofferraum vorne, auf dem Dach und auf der Motorhaube mit Gepäckträger...die ganze Fuhre kam trotzdem auf 100 kmh. Da mein Vater wg Kriegsverletzung zwei Beinprothesen tragen musste, war auch noch eine spezielle Gangschaltung notwendig mit Handgas, Handkupplung und Handbremse...war vor Einführung der Automatik die einzige Möglichkeit.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Cian

kein Anfänger

  • »Cian« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: am liebsten in der Sonne und möglichst auch am Meer

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Freitag, 8. November 2013, 17:50

Und als der Nachbar gegenüber den ersten Farbfernseher in der ganzen Straße bekam, machte er im Sommer Sonntags zur Bonanzazeit das Wohnzimmerfenster auf und wir standen wie die kleinen Strolche oder die Gören aus Zilles Zeichnungen auf der Strasse und durften durchs Fenster mitgucken.
Später dann so aufregende Sendungen wie Dalli Dalli oder Was bin ich und Spiel ohne Grenzen mit Camillo Felgen

Ähnliche Themen