Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2013, 22:23

Was fällt euch spontan noch ein

Ich scheine ja ein Glückskeks zu sein, ich habe viel vom dem was in dem Song vorkommt miterlebt UND habe eine Ipad :D

Aber mal ne Frage. Was fällt euch denn spontan noch ein, wenn ihr diese alten Erinnerungen seht ?
Mir fiel der erste Gang auf dem Mond ein, Barbiepuppen, die Sesamstrasse, Walkie-Talkies, Hola Hoop Reifen, dieses Schleim Glibberzeugs ( genannt Shaker-Maker), Malen nach Zahlen, Unsere kleine Farm, die Rollerskates hach und noch soooo viel anderes.

( natürlich muss sich das jetzt nicht auf die siebziger und achtziger Jahre beschränken, auch Assoziationen von älteren und jüngeren Usern sind gerne gesehen. :) )

Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. November 2013, 22:45

Also entweder es liegt daran, dass diese Sachen doch erst etwas später nach Portugal rüberschwappten oder ich bin doch schon älter als ich dachte :rolleyes: Aber meine Kindheitserinnerungen decken sich im wesentlichen mit deinen Avenzia... Gut, das mit Mann auf dem Mond nun grad nicht ^^ Aber ansonsten erinnere ich mich auch noch gut an mein Walkman, ein knallrotes Teil... Walkie-Talkies, Barbiepuppen, dieses Schleimzeug, Malen nach Zahlen etc waren aber auch in meiner Kindheit noch äußerst präsent ^^ Wobei dann auch relativ schnell die Kassetten durch CD´s ersetzt wurden, Rollerskates durch Inliner und natürlich gab es dann da auch schon Gameboys und Nintendos. Hatte jemand von euch als Kind noch einen Tamagotchi? Ich hab meins geliebt ^^ Scoubidoschnüre knüpfen war auch eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Und als ich Kind war musste man unbedingt wissen wie man Yu Gi Oh spielt ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2013, 22:46

Ich hab zwar kein iPad, aber denoch kann ich mich auch noch an die "gute alte" Zeit ohne den ganzen Technik-Schnickschnack erinnern... Das waren noch Zeiten, bei denen man sich traf und nicht alle an ihren Handy fummelten, sondern man sich noch "normal" unterhielt.

Das Malen nach Zahlen mach ich heute noch *rot werd*
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. November 2013, 22:47

Scoubidoschnüre hatten vor 2 Jahren ein Comeback.
Ich hab fleißig mitgemacht und kann es jetzt wieder. :)

Ah grad fielen mir noch die Jojos ein- diese ganz besondern mit denen man Figuren machen konnte. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. November 2013, 22:49

Hab mir den Clip mal ohne Ton angeguggt, also nur die Bilder(hier lief noch musi nebenher)...ausser dem visuellen kamen mir sofort Kennedys Worte in den Kopf "Landing a man on the moon..."ein Ach ja, bei den Musik-Kassetten, viele bekannte Schauspieler, Walkman, KnightRider, Lady Di, Miami Vice...natürlich der Mauerfall(quasi live erlebt)...n ipad hab ich nicht, dafür ein altes navi, glaub von 2003, also ziemlich alt und noch nie aktualisiert...aber es funzt...es kommt bstimmt noch mehr...sowas fällt mir spontan ein...
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Carschti

Schüler

  • »Carschti« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: switch

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. November 2013, 22:58

Ich hab bis heute kein Ipad, sondern bloß ein Smartphone... - so ein hypermodernes Teil, was ich immer erbe, wenn sich mein Sohn (17) was neues anschafft... ;)

70er und 80er Jahre... Meine Eltern hatten so ein schwarzes Telefon mit Wählscheibe, später würde es durch ein moderneres in Beige ersetzt... Als ich Mitte der 80er von zu Hause ausgezogen war, gab es in meiner Studenten-WG auch so ein grünes Telefon mit Wählscheibe... Erst in den 90ern, als ich endlich meine erste eigene (Single-)Wohnung hatte, hab ich mir so ein dunkelrotes Tastentelefon angeschafft, in dem man sogar einige Nummern abspeichern konnte... - mit einer ziemlich langen Schnur, so dass ich es sogar in andere Zimmer meiner (gefühlt) unendlich großen Wohnung mitnehmen konnte, um damit zu telefonieren... Das hat weit über 10 Jahre funktioniert, bevor ich mir so ein schnurloses Festnetz-Telefon zugelegt hab...

70er und 80er Jahre... Meine Kindheit (an die ich mich bewusst erinnern kann) und Jugend, das Erwachsenwerden. Natürlich erinnere ich mich an vieles, was in dem Billy-Joel-Video vorkommt, und mir wird dabei bewusst, wie sehr sich die Welt seitdem verändert hat...
Unser Oasenmitglied Carschti (*06.12.1964) ist im Mai 2019 verstorben.
Das Oasenteam

sub2509

Anfänger

  • »sub2509« ist weiblich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: habe drei Berufsabschlüsse

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 02:44

Ich erinnere mich noch an Spielabende in der Familie, da wurde Romé und Mensch-ärgere-Dich nicht gespielt, wir haben noch Gummi-twist mit dem Gummi aus Mutters Nähkasten gespielt und sind auf Bäume geklettert, aufgeschlagene Knie waren an der Tagesordnung. Wir haben stundenlang vor unserem Kasettenrekorder gesessen, um die neueste Musik aufzunehmen und waren sauer, wenn der Moderator dazwischen gequatscht hat und wer kennt ihn nicht, den bandsalat und das aufdrehen der Kasetten mit dem Bleistift. Im TV sah ich auch gern "unsere kleine Farm", oder im DDR-Fernsehen die Flimmerstunde und natürlich "ein Kessel Buntes", "aktuelle Schaubude" oder die unvergessenen Quizsendungen dieser Zeit- "am laufenden Band", "Montagsmaler", "einer wird gewinnen" u.s.w.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2013, 07:00

Ich erinnere mich an die vielen Kniffelabende, mein Großcousin hatte es uns zu Weihnachten geschenkt, meine Mutter liebte es total. Wir hatten es irgendwann total über, aber sie konnte es immer wieder spielen. Als ich mir mein Monchichi habe stehlen lassen das werde ich nie vergessen, meine Eltern waren stinkesauer. Mein erster Walkman, mein Vater durfte zu einer Familienfeier nach drüben fahren und da wir immer Dinge organisierten die drüben gefragt waren konnten diese Dinge angeschafft werden, hatte was. Manchmal verdampt viel Ärger, weil die doofen wieder Dinge besassen die andere nicht hatten.
Also verschiedene Empfindungen und Erinnerungen kommen da wieder hoch. Eure Ronja
:hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. November 2013, 11:00

was mir noch einfällt...Musik: fing an mit den Beatles - endete irgendwann Ende der 80er - also Sachen, die ich noch gerne höre...vereinzelt gibts auch heute noch hörenswerte Titel, aber zwischen 1965 und 1985 wurde Musik meist "live" gemacht - Gitarren, Schlagzeug, Gesang, Keyboard - vereinzelt auch schon Synthesizer - Pink Floyd fällt mir da besonders ein, tolle Konzerte z.T. auch live erlebt - "Darkside of the moon" in der Deutschlandhalle, da knatterten wir noch mit ner MZ hin...ohne Helm...heute völlig undenkbar,
"The Wall" ebenfalls live, aber nicht vor der Bühne, Karten hatten wir keine, aber es gab ja den Tiergarten - war ein echtes Happening - mit Grillen, Kiffen, Rotwein trinken...die Musik konnten wir nicht nur hören, sondern auch im Boden spüren...to be continued
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. November 2013, 11:01

Oh ja Kniffel haben wir auch viel gespielt und Malefitz und so ein lustiges Spiel bei dem wir immer ganz viel aufbauen musste- es hieß "Fang die Maus".
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


11

Donnerstag, 7. November 2013, 11:10

Das Bild was AvenZia bei der eröffnung hineingestellt hatte erinnerte mich an meine Zeit in England. Es ist die 'testcard van BBC2'. Wir wohnten dort von 1972 -1977 und das Bild habe ich hunderte Male gesehen. Weil BBC es nie änderte.
War gerade neugierig was aus dem Mädchen geworden ist....
Bisschen gegoogled.
Und hier ist sie. Heute.
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/4…television.html

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. November 2013, 11:15

Da fällt mir ein, dass unsere Familie früher oft und gerne "Spiel des Lebens" gespielt hat ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. November 2013, 11:30

zum Thema Spiele:
bei uns war das Spiel "Pochen" beliebt...hier der Link:
http://www.pochen.de/0000009e920f33d01/index.html
is einfacher, als es zu erklären - für alle, die es nicht kennen
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. November 2013, 11:56

Das find ich mal doppelt originell, da der Origonaltext dieses Liedes von Billy Joel (we didn't start the fire) ja auch nur aus chronologischen Aufzählungen der Vergangenheit besteht :)

Spontan fiel mir dazu ein:

Mogadischu, Ekel Alfred, Gummitwist und Pierre Brice

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. November 2013, 12:10

Monopoly haben wir bis zum abwinken gespielt.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

Beiträge: 4 899

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. November 2013, 12:43

Hier mal ein Song zur guten alten zeit: http://www.youtube.com/watch?v=E-OpAY-LkZk
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. November 2013, 12:53

ein Song aus meiner "guten, alten Zeit"
http://www.youtube.com/watch?v=tQj9Gbr2hx8
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Gwydion

unregistriert

18

Donnerstag, 7. November 2013, 21:41

Oh je... die guten alten Zeiten. Verdamt avenZia! Jetzt komm ich wieder in's Grübeln... :paff:

AAAlsooo... bei uns warn's DiscoRoller... MIT Stopper vorn dran ;) Damit sind wir auf Baustellensuche gefahren, weil da gabs die Kalksandsteine. Mit den Bruchstücken konnte man schöne Bahnen auf den Asphalt malen, die es dann abzufahren galt :D
Und wenn der Bus kam... die Busse hatten (zumindest früher) hinten eine Motorklappe mit je einem Griff oben links und rechts in der Ecke. Da hat man sich dann dran gehangen und eine Station die Strasse rauf ziehen lassen. Und auf dem Rückweg dann den eben gezeichneten Parcours die Strasse wieder runter. Geil... später kam dann das Skateboard... damit auf zum Asiplace (so hiess die Halle)... Rampen... Halfpipes usw...

Und dann... ja... hattet ihr auch so'n BMX Rad? Ohne Schutzbleche war coooool.... und dreckig... aber das musste so sein :D

Commodore 64--- damit hatte mich mein Dad dann angefixt... deshalb hab ich nie was vernünftiges gelernt... ich wolte die Spiele ja nicht nach Regeln spielen. Also mussten die geknackt werde. Dazu gabs den "Freezer" mit Disassembler usw. Später dann einen alten CPM Rechner und dann den 80386SX (Leuts vom Fach werden mich verstehen :D) Spätestens hier hatte ich eine andere Richtung als mein soziales Umfeld eingeschlagen... egal... die Clique war klein aber cool. Zockernächte, hackernächte... WIR HATTEN EINEN AKUSTIKKOPPLER...

Kent sowas noch einer? Da konnte man den Hörer drauf legen zur Datenübertragung mit sage und schreibe 9600 BAUD :ahh:

Und Fernsehen... ausser ARD,ZDF,WDR gab's nur RTL. Letzteres nur in Holländisch und mit Schnee. Aber die ganzen coolen Serien mit englischem Untertitel... KnightRider und Co. Später dann auf deutsch plus SAT.1

Und dann ging's los... "Ein Colt für alle Fälle", "Dallas", "Falcon Crest", "Remington Steel", "Ein Trio mit vier Fäusten", "Agentin mit Herz", "Tom und Jerry", "Knight Rider", "Das A-Team", Automan", "Airwolf", "Der Mann in den Bergen", "Der Mann aus dem Meer" boah... mir würde sicher noch mehr einfallen...

Und Pink Floyd ... jo... das war in Köln ... Müngendorfer Stadion... das war Geil...

... so und jetzt verfall ich in dumpfes Brüten und denk an die Zeiten im Zeltlager mit Klampfe, Liederbuch, Lagerfeuer, ekelig, süffigem Rotwein und der ersten ernsthaften Freundin...

:13:

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. November 2013, 22:14

MIr fallen zu diesen guten alten Zeiten einige Saxchen ein die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Beruflich wurde ich noch mit oder an einem Fernschreiber angelernt. Lochstreifen einlegen, Nummer wählen
und auf Knopfdruck lief dieser Streifen durch. Enorme Technik damals
Inventur wurde auf Lochkarten getätigt, jede Längszeile mußte ein gelochtes Feld haben

Sonntagsabend gab es noch zwei Sportschauen, in der ersten wurde allgemein über Sport berichtet und in der zweiten kam dann Fußball, die durfte ich nie sehen weil dann immer Abendbrot gegessen wurde dank meiner Schwester.

Sender gab es nur drei das Erste, das Zweite und das regionale Dritte

Es gab noch einen Sendeschluß und wann dieser ist wurde von einer Ansagerin im Fernsehen mitgeteilt.

Ernst Huberty, Dieter Adler und Adi Furler moderierten die Sportschau
und ein gewisser Harry Megerlein gab zum Besten Die Zuschauer standen an den Hängen und Pisten, bitte den letzen Satz vorlesen lassen damit das Pistne richtig rüberkommt.

Musik meine Favoriten waren CCR ,middle of the Roard, natrürlich mein Swing nicht zu vergessen

Kinder- und Jugendfreizeiten mit Zeltlager die Gitarre am Lagerfeuer, Hähnchen im Feuer auch wenn so manches dann vergessen wurde,

Schön wars torzdem

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. November 2013, 22:31

Es ist ein Wahnsinn sich so früh schon zu erinnern ....

Mir fehlen grad die Worte zu dem Thread.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen