Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 13. November 2013, 19:34

Ich gebe es mit diesem Beitrag auf, joeCool.
Eine persönliche Einschätzung wird nicht dadurch zu einer Quelle, auf die ich mich in kontroversen Debatten stützen kann, dass sie als online-Publikation präsentiert wird.
Zu einer wichtigen schon gar nicht.
Wenn du das nicht einsehen kannst oder willst, müssen wir uns nicht weiter auseinandersetzen.
Für mich ist die Debatte damit erledigt.


So langsam glaube ich, du willst mich missverstehen.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich diesen Artikel nachvollziehen kann und Dank Quellenangaben überprüfen kann.
Von höherer Glaubwürdigkeit von Onlinemedien hab ich nicht gesprochen.

Das ein Beenden der Diskussion zwischen uns das Beste wäre, darin stimme ich allerdings mit dir überien.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 13. November 2013, 23:11

Das hat sich glücklicherweise grundlegend geändert und seit langem ist es üblich dass alle Kinder losziehen egal welcher Konfession und sogar Religion.


Nicht ganz richtig. Zeugen Jehovas z.B., die ja ohnehin fast nichts feiern, lassen ihre Kinder normalerweise auch nicht bei einem Laternenumzug mitmachen...

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

nickie

Profi

  • »nickie« ist weiblich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Wohnort: Daheim

Beruf: es war einmal

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. November 2013, 19:35

Das hat sich glücklicherweise grundlegend geändert und seit langem ist es üblich dass alle Kinder losziehen egal welcher Konfession und sogar Religion.


Nicht ganz richtig. Zeugen Jehovas z.B., die ja ohnehin fast nichts feiern, lassen ihre Kinder normalerweise auch nicht bei einem Laternenumzug mitmachen...

:katze:
das ist mir bekannt und auch einige Moslems schicken ihre Kinder nicht mit, oder einige Hardcorevangelikale weil es da um einen Heiligen geht, oder einige Atheisten weil sie prinzipiell ihre Kinder vor Religiösem bewahren wollen, oder oder......

Ausnahmen gibt es immer, nur dass ich es von meiner Kindheit her als absolut katholischen Brauch mitbekommen habe, bei dem ausschließlich katholische Kinder mitliefen. Es wurde im evangelischen Kindergarten noch nicht mal erwähnt.
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgreen)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen