Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Alden1981« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Mainz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Dezember 2013, 20:15

Der hat schon viel gutes gemacht. Was ich nach wie vor als großen Makel bei ihm sehe ist der "Verrat" an der sozial-liberalen Koalition bzw. die Provokation des Scheiterns. Aus parteipolitischen Gründen und um eine Regierungsbeteiligung zu erhalten mag das nachvollziehbar sein, anständig ist es nicht.

22

Montag, 23. Dezember 2013, 21:05

Ihn hier so Runterzumachen zeugt schon schon von einiger Ignoranz oder politischen Unwissen.
Das hat mit „Runtermachen“ so gar nichts zu tun.

Ich spreche Genscher seine diplomatischen Fähigkeiten nicht ab. Aber Michael8 sprach es wiederholt an. Der Mann war mitverantwortlich für einen Krieg mit all seinen verheerenden Folgen. Das kann man nicht einfach relativieren, so nach dem Motto, „aber sonst war er gut“.

Klar, Helmut Schmitt hat bei der Sturmflut Großartiges geleistet, als Innensenator von Hamburg. Kein Zweifel. In seiner Zeit als Kanzler unserer Republik blieb er blass. Ein glänzender Redner, aber während dieser Zeit so gar kein Macher. Dazu steht er sogar.

Die Deutsch – Französische Freundschaft begann unter Adenauer und de Gaulle. Spätere Kanzler haben sie fortgesetzt, was ich auch begrüße. Man denke nur an Kohl und Mitterrand.

Helmut Kohl hat für unser Land und Europa mehr geleistet, als gewürdigt wird. Dennoch wird er regelmäßig nur nach den letzten Jahren seiner Amtszeit beurteilt, nach der Zeit des „Aussitzens“.

Es mag sein, dass ich von Politik nur wenig Ahnung habe, aber abwägen, das kann ich.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Dezember 2013, 21:43

Klar, Helmut Schmitt hat bei der Sturmflut Großartiges geleistet, als Innensenator von Hamburg. Kein Zweifel. In seiner Zeit als Kanzler unserer Republik blieb er blass. Ein glänzender Redner, aber während dieser Zeit so gar kein Macher. Dazu steht er sogar.


Die Ölkrise und der Terrorismus fielen in sein Kanzlerschaft.

Er hatte auch den Arsch in der Hose die USA für ihre Geldpolitik zu kritisieren.
Deshalb und wegen vieler anderer Sachen, war er gerade auch in seiner Kanzlerschaft der Macher und Kohls Taktieren und Aussitzen fiel durch die direkte Nachfolge, dann natürlich noch stärker auf.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

24

Montag, 23. Dezember 2013, 21:51

Helmut Kohl hat für unser Land und Europa mehr geleistet, als gewürdigt wird.
Bei allem abwägen , was denn ????
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

25

Montag, 23. Dezember 2013, 21:57

Deshalb und wegen vieler anderer Sachen, war er gerade auch in seiner Kanzlerschaft der Macher
Dass das viele anders sehen, scheint Dich nicht zu interessieren. Aber, was soll es.

Du hast Deine Sichtweise und ich meine. Politisch kommen wir ohnehin nicht zuammen. :bier:

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. Dezember 2013, 22:06





Zitat von »joeCool«



Deshalb und wegen vieler anderer Sachen, war er gerade auch in seiner Kanzlerschaft der Macher
Dass das viele anders sehen, scheint Dich nicht zu interessieren. Aber, was soll es.

Du hast Deine Sichtweise und ich meine. Politisch kommen wir ohnehin nicht zuammen.


Ich sehe halt die Beispiele, die ihn als Macher ausgezeichnet haben und bin mir sicher, dass ich da bei der Mehrheit der Deutschen bin.
Kommt auch nicht immer vor, bei mir. ;)
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

27

Montag, 23. Dezember 2013, 22:22

Ich sehe halt die Beispiele, die ihn als Macher ausgezeichnet haben und bin mir sicher, dass ich da bei der Mehrheit der Deutschen bin.
Ja, das bist Du, wenn man diversen Umfragen glauben kann. Ich sehe es eben anders. Aber, sei es drum. :)

Ähnliche Themen