Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich
  • »charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:12

Schlafgewohnheiten

2%

unter 4 (1)

15%

ca. 5 (7)

28%

ca. 6 (13)

38%

ca. 7 (18)

13%

ca. 8 (6)

4%

9 oder mehr (2)

Ich schlafe zu wenig. Zu spät ins Bett, zu frühes Aufstehen. Arbeite an der Problematik, fällt mir zugegebenermaßen aber schwer.
Mich würde interessieren, wie es bei Euch aussieht. Schlaft Ihr ausreichend, fühlt Ihr Euch erholt, kommt Ihr mit wenig Schlaf aus? Kommt Ihr gut aus dem Bett oder ist es ein Kampf an der Weckerfront? Müsst Ihr Euch Vernunftshalber ins Bett zwingen oder fallt Ihr automatisch hinein? Haut Ihr Euch am Nachmittag noch einmal kurz hin, vielleicht zum Powernapping?
Würdet Ihr bis Mittags schlafen, wenn das ginge?
Erzählt doch mal..

Dom Maxim

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:34

zur Zeit eher unregelmäßig, mal kurz mal lang, gestern sogar sehr lange über 10h. Im Vergleich zu früher versuche ich nachts nicht zu lange zu überziehen. Noch leg ich mich oft gegen 2 Uhr hin, früher war das noch unregelmäßiger.
Wenn ich ein großes Schlafdefizit hab, kann powernapping durchaus eine Option sein, mach ich aber eher selten.

Michael8

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:56

Ich lese oder löse Sudoku bis mir die Augen zufallen. Dadurch gehe ich zu spät ins Bett, bin früh müde und nehme mir vor, heute zeitiger schlafen zu gehen. Und das setzt sich so fort, Tag für Tag, Nacht für Nacht. Ich schlafe 6-7 Stunden, mache aber 1/2 Stunde Mittagsschlaf, wenn es sich einrichten lässt-

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:10

Ich schlafe viel zu wenig. Hat aber nichts mit Freiwilligkeit zu tun, sondern ist meinen Depresionen geschuldet. Ich kann ewig lang nicht einschlafen, wenn ich dann mal schlafe hab ich Alpträume und bin froh wenn ich wieder aufwache. Tagsüber bin ich dann völlig zerschlagen und nur müde. Schlafe ich aber tagsüber, kann ich nachts noch weniger.... Teufelskreis
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:13

Ich schlafe viel, brauch das auch. Was echt schlimm ist bei mir, selbst wenn ich 10 oder mehr Stunden penne, wache ich in der Früh seltenst erholt auf. Das ist ziemlich nervig. :(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:20

Ich schlafe meist beim Fernsehen zwischen 23 und 24 Uhr ein. Meist werde ich dann gegen vier wach und kann nicht mehr einschlafen. Dadurch kommt es dann morgens schon mal vor, das ich allein in der Oase bin.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Michael79

Austrias Next Superdom

  • »Michael79« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 25. August 2011

Wohnort: Kärnten/Österreich

Beruf: hab ich

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:49

Da ich unregelmäßige Arbeitszeiten hab, hängt es davon ab. Wenn ich Frühdienst habe und wegen der Arbeit aufstehen muss, gibts nie ein gröberes Problem, auch wenn ich am Abend davor lange wach war. Wenn ich erst Mittags anfange oder frei habe und auch nicht grad mit Freunden wegen Snowboarden oder so was verbindliches verabredet habe, wird zwar am Abend davor trotzdem der Wecker gestellt, weil man den freien Tag ja doch schon von in der Früh weg nützen könnte. Leider ist da dann oft in der Früh die Motivation zum Aufstehen nicht so groß, weil ja keine unbedingte Notwendigkeit gegeben ist, daher passiert es öfter, dass der Wecker wieder ausgeschaltet wird und noch bis zu einer Stunde im Bett dösen angehängt wird :)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 645

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:45

Ich gehe Abends um 22:00 tot müde ins Bett und schlafe meist auch sehr schnell ein.Gegen ein Uhr werde ich dann meist zum ersten mal wach,wenn ich Glück hab,bin ich vor zwei wieder eingeschlafen...manchmal penne ich erst gegen vier wieder ein :rolleyes: Wenn ich dann gegen 8.30 wach werde, fühle ich mich oft wie gerädert :(
Richtig durch geschlafen habe ich seid Jahren nicht mehr ;(
#BleibZuhause

Beiträge: 4 897

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:07

Bei mir ist das echt unterschiedlich. Richtig ausgeschlafen und sofort Fit bin ich eigentlich erst nach 10 Stunden Schlaf. Wenns sein muss komm ich mit genug Koffein aber auch mal mit 3-4 Stunden schlaf aus.

Mein Rhythmus gerät leider auch schnell dureinander, wenn ich mal ne Nacht bis 5 oder 6 Uhr durchgemacht habe und dann bis 15 bzw. 16 Uhr Schlafe. Kann ich in der Regel auch nicht vor 5 oder 6 Uhr am nächsten Tag einschlafen.

Hab es sogar mal mit nicht verschreibungspflichtigen Schlaftabletten aus der Apotheke versucht, kann da 3-4 Schlucken bringt dann gar nichts.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:53

Das hängt bei mir ganz von der Stimmung ab. Geht es mir gut (normal), komme ich Nachts auf ca. 8 Stunden Schlaf... die aber bei weitem nicht ausreichen. Lege mich daher immer wenn es mir möglich ist noch mal für 3 Stunden zum Mittagsschlaf hin. Geht es mir wiederum nicht so gut, kriege ich einfach bedeutend weniger Schlaf. Da bin ich dann gern Nachts nicht um 2 im Bett und versuch zu schlafen, sondern auch schon mal um 7 Uhr morgens noch wach und steh dann statt wie sonst 10 Uhr halt schon um 9 Uhr auf. In solch Zeiten klappt es dann zumeist auch nicht so richtig mit dem Mittagsschlaf. Wenn mir etwas zu sehr durch den Kopf geht, ist es durchaus keine Seltenheit, dass ich 2-3 Nächte gar keinen Schlaf habe. Dann krieg ich am 4. Tag extreme Kopfschmerzen und meine "Denkleistung" ist mehr als vermindert.... Im Allgemeinen werde ich dann in der darauf folgenden Nacht mind. 2-3 Stunden schlafen.

Habe aber mal für den Normalwert 8 Stunden gestimmt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

spankoldie

unregistriert

11

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:14

Normalerweise gehe ich gegen Mitternacht ins Bett (dann fallen mir oft die Augen zu) und ich stehe zwischen 08:00 und 08:30 wieder auf. Leider schlafe ich meistens nicht ganz durch, bin aber dann auch schnell wieder "weg".
Es geht aber auch mit weniger Schlaf, wenn es sein muss, so wie in den letzten Wochen, wo der Schlaf wirklich zu kurz kam: Frau in der Klinik, die ledige Schwester verstorben, Orgaisation der Bestattung und jetzt folgt eine Haushaltsauflösung, da ist nicht viel Schlafen angesagt.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:08

Ich schlafe seit Jahren sehr schlecht weil ich nachts immer aufpasse, das es meiner Frau gut geht. Manchmal setzt ihre Atmung aus oder ihr Defibrillator springt an. Außerdem muß ich sie nachts ein par mal umlagern. Morgens bin ich dann alles andere als ausgeschlafen. Wenn meine Tochter dann morgens kommt fahre ich zur Elbe und schwimme eine große Runde. Ist zwar saukalt und das Geschröt schrumpft bis auf ein Minimum zusammen aber ich bin dann hellwach und könnte Bäume ausreißen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

13

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:05

Ich arbeite in einem 3-Schicht-Betrieb mit wöchentlich wechselnden Schichten.
Meist habe ich zwischen der Schichtumstellung nur einen Tag frei. Was viel zu wenig ist, um den Körper an den anderen Schlafrhythmus zu gewöhnen.
Von daher schlafe ich permanent zu wenig. Und bin quasi dauermüde.
Um ausgeruht und ausgeschlafen zu sein benötige ich 8 - 9 Stunden Schlaf.
In der Realität schlafe ich aber meist nur zwischen 4 und 6 Stunden.
Um tagsüber mal etwas zu schlafen, fehlt oft die Zeit. Den Luxus eines Mittagsschlafs kann ich mir nur sonntags leisten.

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:29

Ich brauche an und für sich viel Schlaf, komme aber in der Nacht meist nur auf 7 Stunden Schlaf, da ich beruflich bedingt früh aufstehen muss. Ausgeschlafen bin ich dann nicht. Wenn ich so kann, wie ich will, werden es eher 9 Stunden Schlaf.
Wenn es eben geht, lege ich nach der Arbeit aber noch ein halbes Stündchen hin. ;)
Jeder Jeck ist anders.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:52

ich hab mit circa 6 abgestimmt. es kommt immer drauf an. meistens gehe ich gegen mitternacht ins bett und stehe um 6 uhr wieder auf. aber es gibt auch tage, an denen ich halt wesentlich später (spätestens 3) ins bett gehe und trotzdem um 6 aufstehen muss. momentan werde ich nachts oft wegen schmerzen wach, kann aber direkt wieder einschlafen. am wochenende schlaf ich meist so 7-8 stunden, liege dann aber auch meist noch n bisschen im bett zum dösen
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:49

Ich komme im Schnitt so auf 6-7 h Schlaf. Morgens komm ich aber grundsätzlich schwer aus den Federn und kämpfe um jede Minute, auch wenn ich früh schlafen gegangen bin. Am Wochenende wach ich meist um 6 Uhr schon auf, was mich nervt, weil ich doch eigentlich noch schlafen könnte.
Abends geh ich aus Vernunftgründen gegen 23 Uhr schlafen, weil mir sonst das Aufstehen am nächsten Morgen noch schwerer fällt.
:wecker:
Einen Mittagsschlaf halte ich eher selten. Und was das Ausgeruhtsein beim Aufstehen angeht - das hält sich in Grenzen - bin oft den Tag über müde.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:55

Ca. 7 Stunden. Manchmal sinds 6, manchmal 8. Ich komm damit zurecht, aber ich bräuchte eigentlich wohl eher 9-10 Stunden. Hole am Wochenende nach. Bin einfach kein regelmäßig früh ins Bett Geher. :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:09

Ich versuche immer in der Arbeitswoche meine Ca. 7 Stunden einzuhalten.
Ab und an weicht es mal ab aber das geht auch nur max. einmal in der Woche.
Ich bin da sehr Dominant und Streng zu mir. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankmaster

unregistriert

19

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:24

Ich schlafe in der Woche ca 6 Stunden-das reicht mir allerdings auch da ich es mittlerweile gewohnt bin, zu Zeiten aufzustehen,in denen andere noch im Bett liegen und an nichts böses denken .
Am Wochenende ist dann allerdings ausschlafen angesagt und da geht es dann auch nicht vor 10.00 aus dem Bett .

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich
  • »charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Januar 2014, 00:42

Danke für Eure Auskünfte!
Wie ich sehe, bin ich mit meiner Problematik in guter Gesellschaft.
Schlafgedächtnis überlisten und umkonditionieren ist echt harte Arbeit und wird mir nicht von heute auf morgen gelingen.
Naja, ich schlaf nochmal ne Runde drüber.. ;)