Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:25

Freundeslisten

Egal ob in Foren, auf FB oder Skype und Co.

Seid ihr Sammler oder habt ihr nur echte Freunde oder Leute auf euren Listen, die ihr persönlich kennt?
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Smile-de

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »Smile-de« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:00

in meiner freundesliste sind (eine hand voll) personen mit denen ich mich sehr gut verstehe
:sonne:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:08

Hab grad mal nachgezählt und war selber erstaunt darüber da ich da so gut wie nie reinschaue. 55 Leute stehen aktuell auf meiner Freundesliste von denen ich 45 persönlich kenne, also ihnen mindestens schon einmal begegnet und mit ihnen auch geredet habe. Aber nur einen geringen Teil davon würde ich als richtige "Freunde" bezeichnen mit denen ich mich auch mal öfters treffe.

Mit den anderen 10 hatte ich mindestens mehr als einmal netten virtuellen Kontakt oder mit der Erfindung des Alexander Graham Bell kommuniziert.

"Freundesliste" ist vielleicht auch der falsche Ausdruck dafür.

lg
EricS

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:23

Auf meiner Freundschaftsliste sind User die ich Real kenne oder die mich schon lange durch meine Forenzeit begleiten :sonne: ...mit einigen habe ich nette Kontakte auch außerhalb der Oase :arms:
#BleibZuhause

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:04

In Foren besteht meine Freundeliste nur aus Leuten, die ich wirklich kenne und mag. Bei FB sieht das etwas anders aus... da habe ich viele Menschen in der Freundeliste, die ich überhaupt nicht kenne, da diese Leute in einem Spiel meine "Nachbarn" sind und wir uns da dann gegenseitig "helfen".
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:20

Ich habe angeblich 39 direkte Freunde in der Oase, bkomme in meiner Liste aber nur 32 angezeigt und scheine nicht der einzige mit diesem Phänomen zu sein. Aber zur eigentlichen Frage....

Von den 32 die ich angezeigt bekomme, kenne ich 27 real. Die restlichen 5 sind drin, weil ich sie entweder mag oder ich einfach mal schnell den Bestätigungsbutton gedrückt habe. Schließlich kommt es bei mir nicht so drauf an, da ich keine Einschränkungen wie "Profil nur für Freunde sichtbar" eingestellt habe.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:54

in diesem Forum tauschen sich Menschen gleicher oder weitestgehend ähnlicher Neigung aus. Hier sind wir unter uns und können offen über unsere Neigung schreiben oder wenn nötig auch streiten. Wir kennen uns zum großen Teil schon lägere Zeit und mögen oder respektieren uns. Bei den Ständigen Kontakten bleibt es garnicht aus, das wir den Einen oder Anderen besonders mögen oder schätzen. Das ist dann der Augenblick in dem wir eine Freundschaft anbieten oder angeboten bekommen. Da ist es unerheblich ob wir uns persönlich kennen oder uns im Forum treffen. Eine Freundfschaft kann man auch zu Menschen entwickeln, die wir nicht persönlich kennen.

Ich habe nicht sehr viele Freunde aber sie sind meine Freunde in jeder Beziehung. Wenn sie Sorgen haben nehme ich mir Zeit für sie und sie können jederzeit mit meiner Hilfe rechnen. Nach der Liebe ist die Freundschaft das Zweitwichtigste im unserem Leben.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:55

Meine Freundesliste hier besteht mit Ausnahme von 2 Personen tatsächlich aus mir real bekannten Menschen, die ich mehr oder weniger regelmäßig auch sehe. Die zwei Ausnahmen kenne ich zumindest telefonisch schon recht gut und es ist nur noch ein kleiner Schritt zum Kennenlernen.

Bei facebook geht es mir wie Lucky ... viele Leute, die ich wiedergefunden habe, einige Freunde, Familie und eben Spielhelfer.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:31

Sowohl hier, als auch in Facebook, stehen auf meiner Freundesliste nur sehr wenige Menschen, die ich nicht real kenne.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

10

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:58

Die meisten Personen auf meiner Freundesliste kenne ich real. Mit den anderen hatte und habe ich zumindest schon einen intensiveren virtuellen oder telefonischen Austausch.
Einige wenige auf dieser Liste würde ich als wirkliche Freunde bezeichnen, die mit mir durch dick und dünn gehen, bzw. schon gegangen sind.
Die anderen sind das, was ich freundschaftliche Kontakte nenne. Einfach Menschen, die ich mag, die mir sympathisch sind und mit denen ich mich regelmässig austausche.
Immer mal wieder bekomme ich von wildfremden Menschen Freundschaftsanfragen. Die ich dann ablehne. Ich bin nicht der Typ, der meint Freunde sammeln zu müssen, sondern nehme solche Angebote nur an, wenn mich mit den Leuten wirklich was verbindet.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:14

Immer mal wieder bekomme ich von wildfremden Menschen Freundschaftsanfragen. Die ich dann ablehne. Ich bin nicht der Typ, der meint Freunde sammeln zu müssen, sondern nehme solche Angebote nur an, wenn mich mit den Leuten wirklich was verbindet.
So handhabe ich es auch :)
#BleibZuhause

12

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:39

Hier im Forum habe ich nur real bekannte als Freunde in der Liste, Menschen die ich mag. Aber um ehrlich zu sein ich lege nicht soviel Wert auf diese Liste.
Bei FB habe ich mehr Leute in der Liste aber auch Unbekannte. Nicht um "Freunde" zu sammeln sondern reinweg der Spiele wegen
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

13

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:44

Die meisten Personen auf meiner Freundesliste kenne ich real.
Hi moni,

inspiriert durch deinen Beitrag hab ich grad mal dein Profil angeklickt. Ich glaube sogar zum ersten Mal. Aber eine Freundesliste finde ich da gar nicht. Ist die versteckt oder so ?

lg
EricS

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:21

In Foren besteht meine Freundeliste nur aus Leuten, die ich wirklich kenne und mag. Bei FB sieht das etwas anders aus... da habe ich viele Menschen in der Freundeliste, die ich überhaupt nicht kenne, da diese Leute in einem Spiel meine "Nachbarn" sind und wir uns da dann gegenseitig "helfen".

Ich halte es eher umgekehrt: Da ich in den Foren ja unter einem Nick angemeldet bin und sowieso jeder meine Beiträge lesen kann, ist mir die reale Bekanntschaft hier nicht so wichtig. Bei Facebook habe ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur real bekannte Freunde.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:24

Die sog. Freundesliste nehme ich hier als auch bei Facebook nicht allzu zu ernst. Für mich ist Freundschaft ein sehr hohes Gut und in meinem realen Leben schaffen es Menschen alles andere als schnell von mir als Freunde bezeichnet zu werden.

Es gibt in der Oase Leute, dir mir nicht egal sind, mit denen ich mich virtuell ziemlich verbunden fühle, auch wenn es fast nie Gelegenheit gibt sich zu treffen. Dies wiederum liegt an der kilometermäßigen Entfernung.

Im Laufe meiner Forumsmitgliedschaft hat sich manches verändert, ich könnte theoretisch meine Liste aktualisieren. Bis dato war es mir allerdings nicht wichtig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:26

Ich habe in der Oase hauptsächlich Leute auf meiner Freundesliste, die ich auch real kenne und mag.
Drei Leute sind auf meiner Liste, die ich noch nicht persönlich kennengelernt habe, die mir aber auch sympathisch sind.
Immer mal wieder bekomme ich von wildfremden Menschen Freundschaftsanfragen. Die ich dann ablehne. Ich bin nicht der Typ, der meint Freunde sammeln zu müssen, sondern nehme solche Angebote nur an, wenn mich mit den Leuten wirklich was verbindet.
So handhabe ich es auch.
Jeder Jeck ist anders.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:03

Ich habe glaube ich 63 Freunde in meiner Liste und alle sind entweder real oder mir über die Jahre (virtuell) vertraut geworden.
Sicher ist es eine andere Ebene als die zwei, vielleicht vier wirklichen Freunde, die man ja nach Lebensabschnitt so schätzt, aber sie sind in meinem aktuellen Lebensdunstkreis und ich mag auch diese "flachen" Freunde zum Austausch. Denn grundsätzlich sind es ja Gleichgesinnte, nicht nur in der Neigung, oft ja auch nur in der Denke und das ist schön zu wissen. Das es über 60 sind, haben wohl die Jahre in der Szene mit sich gebracht. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

18

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:08

Hi moni,

inspiriert durch deinen Beitrag hab ich grad mal dein Profil angeklickt. Ich glaube sogar zum ersten Mal. Aber eine Freundesliste finde ich da gar nicht. Ist die versteckt oder so ?


Ja, Eric, man kann das bei den Einstellungen auswählen, ob die Freundesliste sichtbar ist oder nicht.
Wobei ich das damals nicht bewusst so eingestellt habe. Mir fiel es irgendwann nur auf, dass ich in manchen Profilen die Freundesliste sehen kann, in anderen nicht.
Hab es dann aber so belassen, da es im Prinzip eh keine Rolle spielt :)

19

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:17

Danke für die Antwort moni. Also ich hab an meinen Einstellungen auch nix verstellt. Siehst du meine Freundesliste wenn du auf mein Profil klickst, oder nicht ?

20

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:19

Die sog. Freundesliste nehme ich hier als auch bei Facebook nicht allzu zu ernst.
Man sollte sie daher vielleicht eher "Bekanntenliste" nennen ?

lg
EricS