Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dom Maxim

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:25

Uns gehts ja noch Gold ...

letzte Woche, ich komm heim, Tür auf, plitsch..platsch .... Wasserschaden ... Panik! wo stell ich nochmal das Wasser ab ... ach ja hier ...

Ein alte Elektroboiler, der unter Wasserleitungsdruck arbeitet, war durchgerostet und war munter am tröpfeln. Tja, dem kann man eigentlich vorbeugen in dem man ihn regelmäßig (etwa alle 3 Jahre, je nach Temperatur auf der man fährt und der Wasserhärte) wartet und beispielsweise die Magnesium-Opferanode auch tauscht, wenn sie aufgebraucht ist (eine Pflicht, die eigentlich als dem Vermieter obliegt). Zum Glück waren es in meiner Wohnung nur wenige Liter und zumindest bei mir keine schlimmeren Schäden. Wie es bei der Wohnung unter mir aussieht weiß ich nicht, der Mieter ist längere Zeit auf Reisen und hat nirgends einen Schlüssel hinterlegt. Der Vermieter fühlt sich aber auch nicht befleißigt mal nachzuschauen, das dürfte er wohl wenn Gefahr für sein Eigentum in Verzug ist.

Es wurde der lokale Handwerksbetrieb bestellt, der Boiler getauscht. Aber nicht nur der ... Denn um an ihn heranzukommen musste man die Toilette zumindest mal abbauen. Aber der Handwerker hat gleich geschickterweise gegenüber dem Vermieter argumentrieren können, dass dann eine neue Toilette nötig wäre. So wurde Klo gleich so rausgerissen, dass es auch kaputt war. Es war nur mit zwei Schrauben am Boden fixiert, das geht sicher auch anders. Nicht nur das, es wurde gleich noch ein neuer Spülkasten montiert und auch eine neue Klobrille spendiert. Alles was da ersetzt wurde war hatte an sich zumindest funktional keine Mängel und war in gutem Zustand. Es dürfte zwar im Vergleich zum neuen Boiler nicht so teuer sein, aber 250 Euro mit der Handwerkerleistung, An- und Abtransport des alten und neuen Materials sind es es bestimmt zusätzlich.

Was kann man nur lernen: zumindest sich selbst bei solchen Boilerspeichern selbst mal checken, wie der Wartungzustand, auch aus hygienischen Gründen muss so ein Speicher regelmäßig entkalt werden und auf dem Boden von Partikeln gereinigt werden. Die Heizstäbe halten auch besser, wenn sie die Wärme direkt ans Wasser abgeben ohne isolierende Kalkschicht. Zumindest, wenn es offensichtlich ist, dass der Vermieter sich zu wenig um sein Haus kümmert. Es gibt leider auch noch paar andere Dinge, die man checken muss, wenn man ein Haus besitzt.

Es gibt auch kleine drucklose Boiler, die meist unter dem Waschbecken montiert werden, deren Wasserbehälter aus Plastik ist. Die haben solch ein Durchrostungsproblem nicht.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Januar 2014, 14:58

Also, ich lerne daraus, das bei euch die Vermieter etwas einfach im Geiste und die Handwerker sehr geschäftstüchtig sind.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Januar 2014, 18:42

Eine ganz unglückliche Geschichte, eine die nicht stattfinden muss, soweit so gut.

Aber Tecoal, dennoch finde ich es auch für dich als einen "Alteingesessenen" als eine gute Stube, dass du dich den vielen neuen Usern/Mitbenutzern (grinz) in einem nun nicht mehr 1. Beitrag kurz, vielleicht auch knapp, aber doch vorstellst.
Du siehst, wir sind hier echt spießig geworden ....... :bier:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2014, 18:44

Merlin - hat er doch schon längst - tztztz - eben unter Dom Maxim
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

5

Freitag, 17. Januar 2014, 18:51

Ich glaube, dass Posting #3 in diesem Thread wieder mal voll merlinisch war. :kicher:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Januar 2014, 04:13

Aber total merlinisch. Ich sah die 1 des Threaderöffners als die Menge der Beiträge des selbigen. Wie doof von mir. *grinz*
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen