Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:26

Kennt ihr das...

ihr habt Gedanken und Wünsche..die eigentlich erfüllbar sind, aber ihr nehmt es nicht in Angriff?

Ich würde z.B. sehr gerne Klavier, Gitarre oder Schlagzeug spielen lernen.. endlich meinen Roman veröffentlichen etc., aber ich mache es nicht. Ich suche immer wieder Ausreden.

Was sind eure Wünsche/Gedanken, die ihr vor euch herschiebt?
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Smile-de

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »Smile-de« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:37

ich schiebe das entrümpeln vor mir her.

es müsste mal vom dachboden bis zum keller entrümpelt werden, es hat sich einfach zuviel "sammelei" angesammelt

aber
der anfang ist gemacht, nach einem einfachen motto
erst wegwerfen was man eh nicht braucht
dann aufräumen

jetzt erst einmal :kaffee:
in der ruhe liegt die kraft

:sonne:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:20

Ich möchte einmal ein Kinderbuch schreiben und endlich Gitarrenunterricht nehmen.
Ersteres habe ich mir als Lebensziel gesetzt, also besteht kein Druck, dass jetzt umzusetzen.
Zweiteres ist schade, weil es eigentlich machbar wäre, aber es in der Priorität noch zu weit hinten steht.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:44

Ich möchte einmal ein Kinderbuch schreiben und endlich Gitarrenunterricht nehmen.
Ersteres habe ich mir als Lebensziel gesetzt, also besteht kein Druck, dass jetzt umzusetzen.
Zweiteres ist schade, weil es eigentlich machbar wäre, aber es in der Priorität noch zu weit hinten steht.
du hast doch den perfekten lehrer zuhause :)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:36

Oh ja, ich schiebe fast alles was ich machen soll bis zum letzten Augenblick auf.

Was ich aber (hoffentlich) jetzt endlich in Angriff nehme - ich liebäugele schon lange damit mich endlich in einem Fitnessstudio anzumelden. Finde aber auch immer Ausrede, kein Geld, alle glotzen, keine Zeit usw usw. Jetzt gibt es aber ein unschlagbares Angebot hier - ne Neueröffnung nach Renovierung. das Angebot gilt nur noch bis Sonntag, also werd ich Samstag hinfahren und mich anmelden.

Mal wieder im letzten Augenblick :D
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:22

Ja rinchen, das ist eins der großen Frauenleiden. Da hab ich aber einen guten Tip für dich. Bespreche das alles mit deinem Dom. Der kennt Mittel und Wege, den Schlendrian sofort zu beenden. Danach fühlst du dich bestimmt besser. :lach: :lach:
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:26

Ja rinchen, das ist eins der großen Frauenleiden. Da hab ich aber einen guten Tip für dich. Bespreche das alles mit deinem Dom. Der kennt Mittel und Wege, den Schlendrian sofort zu beenden. Danach fühlst du dich bestimmt besser. :lach: :lach:
Dom? Was ist das n das? :frech: Ist das der, der mir das bezahlt und für die nötige Freizeit sorgt, damit ich das machen kann?

Spaß beiseite. Ich schiebe es nicht auf, ich finde nur nicht den Mut oder Elan anzufangen ;)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:29

Ich bin als Dozent tätig und versuche Menschen zu Einzelhandelskaufleute um zu schulen. Diese Erkrankung nennt sich chronische Verschieberitis und in beiden Geschlechtern weit verbreitet.

Ich kann mich von dieser Erkrankung frei sprechen denn erledigt wird nach Möglichkeit alls gleich.

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:05

Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, schwitze ich wie ein Sch....... Dann nehme ich mir jedes Jahr (bestimmt seid 10 Jahren) vor, bis nächsten Sommer hast du 40 KG runter. Dann sollte das Problem gelöst sein. Letztes Jahr im Januar habe ich dann endlich mal mit Plan und System angefangen, aber in 2013 nur 20 KG geschafft. Dieses Jahr wird dann halt noch ein wenig geschwitzt und 2015 ist dann alles in Ordnung. Am schwersten ist es halt einfach, einen Anfang zu bekommen. Das durchhalten ist dann Nebensache.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:15

Ich bin als Dozent tätig und versuche Menschen zu Einzelhandelskaufleute um zu schulen. Diese Erkrankung nennt sich chronische Verschieberitis und in beiden Geschlechtern weit verbreitet.
Ich kann mich von dieser Erkrankung frei sprechen denn erledigt wird nach Möglichkeit alls gleich.
Ohh cool, könntest du ca. bitte 18% davon in meinem Kopf implementieren ..... ich bin dafür zu jeder OP bereit.

Ich schiebe alles immer vor mir her bis es Unterkante Unterlippe steht und ich bin dann auch sauer auf mich. Aber es fällt mir schwer mein Verhalten zu ändern, weil bisher habe ich es ja immer auf den letzten Drücker geschafft.
Im Job ist das überhaupt nicht so. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:34

Oh ja, das kenn ich... Ich hab den großen Wunsch, mich selbständig zu machen. Geschäftsidee steht... ein Grundstein wurde gelegt... Aber es fehlt mir der Mut, mehr Werbung zu machen und es endgültig in Angriff zu nehmen. Hab halt einfach Angst, es dann doch nicht so zu schaffen, wie ich es mir vorstelle. Schließlich sollte ich mit meiner Idee so viel einnehmen, dass ich Miete, Essen und auch noch Versicherungen davon zahlen kann. Bis jetzt (wo ich es nebenbei mache) könnte ich das aufkeinen Fall... Hab aber nach oben (Zeitaufwand) noch jede Menge Spielraum offen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

carolyn

unregistriert

12

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:25

Ja und nein...

Theoretischerfüllbar wären viele der Dinge, die ich vorhabe, schon. Ich wollte neben meinen anderen Instrumenten immer noch gerne Geige lernen. Aber Geige ist halt kein Instrument, das man mal schnell nebenbei beherrscht. Dann wollte ich immer mal Gesangsunterricht nehmen und lernen, wie ich mehr aus meiner Stimme herausholen kann. Ich würde auch furchtbar gern alle ein- zwei Wochen zur Massage gehen.
Ans Hausentrümpeln und den Garten auf Vordermann bringen will ich gar nicht denken...!

Praktisch erfüllbar sind alle diese Dinge nicht, weil es schon so viel anderes gibt, was ich tue. Um die o.g. Wünsche unterzubringen, müsste ich eben andere Dinge aus meinem Alltag rausschmeißen. Dann wären die auf der Liste erfüllbaren Wünsche und es wäre nur ein Tausch, bringt also nichts!

Ich pflege ja schon lange zu witzeln, dass ich locker zwei Leben parallel führen könnte, ohne mich zu langweilen. Oder dass ich noch viel mehr angreifen könnte, wenn ich keine Zeit auf Schlafen und Essen verschwenden müsste. (Das sind übrigens beides Dinge, die ich sehr gerne tue. *g*)

Irgendwann, wenn ich im Ruhestand bin und die Kinder groß sind, werde ich mich ganz genüsslich dem Rentnerstress hingeben und auf noch mehr Baustellen herumg'schaftlhubern.

LG carolyn

Gitta

Stierbändigerin

  • »Gitta« ist weiblich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: kreativ

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:17

Das Gefühl kenne ich auch. Aber ich versuche, möglichst viele Aufgaben auch wirklich anzugehen. Manchmal scheitert es einfach an der Zeit. Manchmal habe ich eine Blockade, Dinge anzufangen - wenn sie mich zu sehr belasten, und manchmal weiß ich nicht mal warum ich das nicht einfach anleiere. Es gibt viele unterschiedliche Gründe, etwas nicht zu beginnen. Ich versuche, diese blockierenen Gründe auszuschalten.

Es tut mir immer unheimlich gut, wenn ich etwas wirklich fertig erledigt habe.

Viele Grüsse

Brigitte

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:47

Schließlich sollte ich mit meiner Idee so viel einnehmen, dass ich Miete, Essen und auch noch Versicherungen davon zahlen kann. Bis jetzt (wo ich es nebenbei mache) könnte ich das aufkeinen Fall... Hab aber nach oben (Zeitaufwand) noch jede Menge Spielraum offen.


Langfristig natürlich schon, aber ich kenne mehrere, die selbstständig sind und trotzdem Hartz 4 bekommen. Der Unterschied ist, man muss seine Einnahmen vorweisen. Sie werden abgezogen bzw man kriegt nichts, wenn die Einnahmen hoch genug sind. Sind sie es nicht, kriegt man weiterhin aufgestockt. Vielleicht also doch mal nen Vorstoß wagen. :)

Bei mir hängt Gitarre lernen jetzt auch schon ne Weile in den Seilen... aber ich glaub das wird dieses Jahr schon noch was ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Januar 2014, 07:29

manche verstehen mich wohl falsch ;) es geht um WÜNSCHE, nicht um Aufgaben
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:22

Nö, hab ich nicht falsch verstanden. Ich würd gern spielen können, aber das am liebsten ohne zu Üben. :D Das geht aber nicht, also muss ich langsam mal zusehen, dass ich mir dafür Zeit freischaufel.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:28

ich meinte nicht dich, adara ;)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:06

Ich wünsche mir, mir wieder mehr Zeit zum Malen und zum krativ sein, zu nehmen.

Hoffe das wenn ich jetzt im Februar krank bin, das ich es schaffe meine "Künstlerecke" aufzuräumen und mich da mal wieder auszubreiten.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Flagdani

Alles wird GUT

  • »Flagdani« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Oschatz

Beruf: Stahlbauer

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:12

:bye: Hmmmm Wünsche die erreichbar sind :-) Das ist so eine Sache:-)
Es gibt da noch vieles was ich seit Jahren vor habe und es nur vor mir her schiebe weil ich zu faul ach nein das nennt man ja bequem dazu bin :-)
Ja das währe zum ZB: denn Angelschein machen. Meine ganzen Versicherungen mal überprüfen oder das Fenster an meinem Bungalow reparieren :-)
Aber wie das so ist da müsste man Lust drauf haben oder einen Partner der sagt los jetzt das machen wir nun aber allein hat man alle zeit der Welt :-) denkt man ....... Es holt einen manchmal ein:-))))
Glg Dani :kicher:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:52

Du hast völlig recht rinchen .......

Aber ich habe aktuell keine so großen Sachen die ich nicht für MICH umgesetzt habe.
Doch einen, ich muss und möchte noch einen Welthit schreiben (Text/Musik) aber da arbeite ich dran. Ob es dann ein Hit wird, wird sich zeigen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher