Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinkaitty

Dark Soul

  • »kleinkaitty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Wohnort: Neumünster

Beruf: Workshop Leiterin / Anime-Figuren Zeichnerin (im Auftrag)

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt
es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Februar 2014, 12:56

Dürfen Ärzte mit der Gesundheit Spielen ?

Ok wieder mal Poste ich etwas mit Negtaiven Sachen. Ich weiß wahrscheinlich Nerv ich euch aber was soll man sonst noch machen wenn Ärzte ein nicht mehr Helfen wollen.

Ich habe mein Hausartz gewechselt weil er mir die Ergo Therpaie verweigert hatte Plötzlich ob wohl es eine klare Absprache mitd er Therapeutin gab. Da diese Absprache nicht mehr eingehalten wurde , gab mir meine Betreung den Rat zu wechseln. Habe ich gemacht doch nun kamm der Hammer.

Die ersten Untersuchungen waren ganz ok, doch dan holte sie sich die Unterlagen ein wo deutlich drinn stand das die Therpaie unverzichbar ist.
Also da ich am nächsten Tag noch zur blutabnahme musste (da ich auf unerklärliche weise zu schnell abnehm aber der körper nicht)
ging es dazu das sie am nächsten Tag mir das austellen wollte.

Da Fragte sie mich ob es P2 oder P3 sein muss, ich wusste das nicht und sie wollte sich mit der Ergo Theraoeutin in Kontackt setzten. Hat sie nicht den meine Therapeutin hat mich angerufen wegen neuen Termin. Ich fragte sie also und ging am nächsten Tag mit den Wissen da hin.

Als sie mir das Blut abgenommen haben wollte ich wegen den rezept zum Arzt rein aber die sagten plötzlich. "Die ärztin muss noch was besorgen bitte kommen sie Montag wieder."

Heute war ich da gewesen und die Blutwerte sehen nicht so tollig aus (was beobachtet werden muss)
Ja und dann wollte ich endlich das rezept weil die Therpei seit abbruch nur bewirkte das es mir schlechter und immer Schlechter ging. Da haut sie nicht raus . "Ja sie sind zu jung für eine Ergo Therapie ich mach das nicht."

Ich bin fats vom Glauben abgefallen. Sie weis genau ich hab ein Gesellschaftsproblemn kann nicht allein raus aus Angst und erst recht nicht in der nähe von Männern und das hat sich echt hammer verschlimmert seit Abruch der Therpaie.

Jetz sitze ich hier und denke mir.
Dürfen Ärzte im ausnahmefälle wirklich die Gesunheit andere weiter auf das Speil setzten wenn es sich verschlimmert ?

tagesklinik ist kein weg für mich da ich in fremde umgebung auch wenn es 8 stunden nur sind eingehe aber wie sau. Das geht wirklich nicht gut, also richtig am ende ....

Psychologen, da habe ich ein termin aber er ist männlich den die anderen können mich wegen eine besondere störung nicht nehmen auch da krach ich am ende mit meiner Störung zusammen.


Was ist eure Meinung dazu ??
Bergauf ...ich denke das geht bei mir nicht mehr.
I think pain is the best discipline.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Februar 2014, 13:17

Zu jung für Ergo?????
Das kriegen doch schon Kinder im Kindergartenalter verschrieben.....
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Februar 2014, 13:22

Hallo kleinkaitty,

für Erogtherapeuten und nicht nur für die, gibt es ein Regelwerk, es nennt sich Heilmittelrichtlinien. Darin wird quasi geregelt, wie häufig eine Behandlung verordnet werden darf.

Will ein Patient abweichend davon öfters eine Behandlung an einem Stück, gilt das genauestens zu begründen.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber in unserem Gesundheitssystem ist nicht alles logisch nachzuvollziehen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Februar 2014, 13:24

Und gleich noch etwas dazu. Selbst mein Mann, der bekanntlich krebskrank war, mußte z.B. um Logopädie "betteln".
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Chayenne

Schüler

  • »Chayenne« ist weiblich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: aus einer wunderschönen Gegend

Beruf: erlernt habe ich mal einen

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Februar 2014, 14:26

Hallo kleinkaitty,

könntest du dir das mit der Ergotherapie nochmals schriftlich geben lassen von der Therapeutin?

Mit diesem Schreiben wendest du dich an die Krankenkasse und machst Druck.
Allerdings hängt die Häufigkeit der Ergotherapie auch von der Krankenkasse ab. Sprich die Krankenkasse legt die Höchstzahl fest.

Hast du schon mal im Bereich der Psycho-Therapeuten nach einer Frau gesucht ?
Evtl. kann dir da die kassenärztliche Vereinigung weiter helfen. Einfach dort anrufen und nachfragen.


Gruß
Chayenne
Ist in Arbeit

kleinkaitty

Dark Soul

  • »kleinkaitty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Wohnort: Neumünster

Beruf: Workshop Leiterin / Anime-Figuren Zeichnerin (im Auftrag)

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt
es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Februar 2014, 14:59

Ja, die krankenkasse an sich weis ja bescheid und ich gehore zu den ausnahme falle bei den die Ergo weiter laufen muss. Doch die arzte an sich weigern sich da sie das geld fur die therapie vorstrecken mussen und die bekommen es dan von der kasse wieder. Der witzt an der Sache ist das die Ergo anrief da und die Arztin meinte sie stellt es aus aber verweigert es denoch. Da stimmt doch einfach etwas nicht. Die therapeutin fuhlt sich auch total verarscht von den arzten weil sie selber hat immer ein Bericht geschrieben wo es klar heraus kam das die therapue mehr als notwendig ist.


Ich selber weis nicht was ich jetzt noch machen soll den den besonderen schwerevgrad hab ich ja ......
I think pain is the best discipline.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Februar 2014, 17:13

kleinkaitty, ich habe 5 1/2 Jahre eine SHG zum Thema ADHs geleitet und ehrlich, selbst viele Fachärzte machen ein Primborium um die Ergo- und Verhaltenstherapierezeptverschreibung das es echt ein schlechter Witz ist. Vor allem bei VT wenn man länger als ein Viertel Jahr wartet hat man ein Anrecht auf ein Privatrezept und dies muss die KK bezahlen. Nur wer sagt einem das niemand, schliesslich lassen sie einen mit voller Absicht im Unklaren, so werden viele staknieren und das kostet dann im ersten Moment halt weniger Geld. S..... System :angry4: Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Spankmaster

unregistriert

8

Montag, 24. Februar 2014, 17:22

Mit etwas Glück treffe ich morgen mit einer Ergotherapeutin zusammen .Ich werde ihr mal paar Dinge zu dem Sachverhalt schildern und mal abwarten was sie dazu sagt .
Ich bin jedenfalls gerade eben beinahe aus den Socken gefallen als ich das las .
In was für einem Staat leben wir eigentlich ????

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Februar 2014, 17:24

was für ein gesundheits system habt ihr in deutschland

find das a frechheit von den ärttn
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

kleinkaitty

Dark Soul

  • »kleinkaitty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Wohnort: Neumünster

Beruf: Workshop Leiterin / Anime-Figuren Zeichnerin (im Auftrag)

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt
es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Februar 2014, 17:28

Es ist keine Chance in sicht, ich hab es wieder versucht und wieder klappt nichts. Ich kann mich beschweren wie ich will und mir geht es echt mies. Ich war bis eben mit eine Freundin unterwegs gewesen, ich hatte Angst und Panik als wir so herum gelaufen sind. Ernsthaft ich dachte ich Sterbe. Ich hab sie zu ihren Lungenarzt begleitet und im wartezimmer fats gestorben, Schweißausbrüche, Panik und Angst haben sich breit gemacht aber all das Interessiert die Ärzte nicht.

Das ich wirklich krank bin und Angst habe merken sie nicht mal ....
und das obwohl ich auch bei ihr im wartezimmer es nicht aushielt, ich schikte mein Freund vor und er hatte es ergattert das wir die 45 minuten wartezeit woanders verbringen konnten , als wir zurück kamen waren die letzten 10 minuten panik pur, ich hab das so gehasst und mein Mann hat sich sogar gesorgt.....


aber das ist Deutschland ...irgendwie
I think pain is the best discipline.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Februar 2014, 17:30

In was für einem Staat leben wir eigentlich????

In einem, der, verglichen mit den meisten anderen Ländern, das mit-beste und umfassendste staatlich subventionierte Gesundheitswesen der Welt hat.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Februar 2014, 17:31

Master, die werden hier wenn sie zuviel im Quartal verschreiben von den Krrankenkassen regresspflichtig gemacht. Daher trauen sich viele Ärzte hier in Deutschland nicht mehr zu, den Patienten einig fr sie wichtige Dinge zu verschreiben. Das ist wirklich schlimm und vor allem treibt es, da es oft folgenschwere Kosten durch Verschlechterung der Gesundheit des Patienten nach sich zieht. Aber die KK haben leider ein System geschaffen was durch und durch nur um Zahlen bemüht ist, ein reines Wirtschaftsdenken, da es im ersten Moment bessere Zahlen verspricht. :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Februar 2014, 17:41

ich glaub aber die gesundheit der menschn beziehungsweise der lebenswesen sollte in vordergrund stehen vor allen wenn man sogar ein gutachten hat

sollte doch in deutschland und österreich möglich sein
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Februar 2014, 17:52

Kleinkaitty - ist dir bewusst, dass hier öffentlicher Bereich ist und auch nichtregistrierte Gäste mitlesen können ?? Du gibst ja ziemlich viel preis hier von dir. :arms:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Februar 2014, 17:53

Sehr merkwürdig... ist zwar doof, aber vielleicht erneut den Arzt wechseln.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Februar 2014, 17:56

Wenn die Krankenkasse ja Bescheid weiß und einverstanden ist - Krankenkasse anrufen und Kostenübernahmebestätigung schicken lassen, mit der zum Arzt für Rezept
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Februar 2014, 19:10

Kleinkiatty, du musst für viele bitte noch etwas präziser werden.
Kaum einer kennt und erfasst, weis was P2 und P3 bedeuten.
Ergotheraphie kennen viele nur von einem Schlaganfallpatienten ihn wieder so mobil zu machen wie er vorher war oder jemanden den sie kennen, der schwer verunfallt ist. Das er wieder seinen Alltag frei, ohne Hilfe gestallten kann.
kleinkiatty, du, einige wenige hier und ich wissen, du brauchst eine sehr spezielle Art der Ergo.
Ich habe mein Hausartz gewechselt weil er mir die Ergo Therpaie verweigert hatte Plötzlich ob wohl es eine klare Absprache mitd er Therapeutin gab. Da diese Absprache nicht mehr eingehalten wurde , gab mir meine Betreung den Rat zu wechseln. Habe ich gemacht doch nun kamm der Hammer.
Du hast Betreuung, somit hast du auch jemanden, der deine Interessen durchsetzen kann.

Es kann nicht angehen, dass du Todesängste durchleben musst.

MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. Februar 2014, 19:34

kleinkiatty, mit präziser, meinte ich nur P2 und P3.

Du sollst hier nichts erzählen, was andere nicht wissen sollen oder müssen.
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

kleinkaitty

Dark Soul

  • »kleinkaitty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Wohnort: Neumünster

Beruf: Workshop Leiterin / Anime-Figuren Zeichnerin (im Auftrag)

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt
es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Februar 2014, 19:45

Ja das ist mir an sich auch bewusst das auch gäste lesen können. Aber ich möchte ja auch das jeder seine Meinung hier sagen kann wie man drüber denkt. Das ist mir mit das wichtigste das ich weis ob meine wut und entäuschheit auch berechtigt ist udn vor allem sehr gute ratschlge
I think pain is the best discipline.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Februar 2014, 19:47

Berechtig ist sie allemal Du :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ähnliche Themen