Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:58

Schüsselproblem

Mein Kulturwürfel, auch bekannt als Fernsehgerät, hat arge Empfangsprobleme momentan.

Ich nehme allerdings an, dass es eher an der Sat-Schüssel liegt. Denn je wärmer oder regnerische es draussen wird, um so geringer der Empfang. Momentan kann ich morgens grad so ARD schauen, jetzt im Moment läuft nix.

Hat jemand eine Idee, wo an der Schüssel das Problem sein könnte?

Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust aufs Dach zu steigen. Werde demnächst wohl auf Internet-TV umsteigen.
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:38

Hi du,
die Schüssel könnte falsch eingestellt sein, durch nen Sturm verruscht.
Frage ist, ob du die einzige Person mit zugriff zu dieser Schüssel hast? Wenn nein, bei den Nachbarn mal fragen, es kann auch die Anschlußdose, das KaAbel, oder gar Satempfänger sein..
Je nachdem wie alt die Schüssel ist kann es sein das der LNB davon noch nicht digitauglich ist, dann empfängst du eh ne Menge Programme weniger..

Wenn es dir nur um die öffentlich rechtlichen geht kannst du auch DVB-T hier empfangen...

..du wohnst doch nicht sooweit von mir entfernt, dann könnte ich auch vorOrt mal nachschauen... :8:

LG

der fernsehlose Spankfroschl :bye:
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:19

Also ganz ohne TV geht es nicht. Und mit Privatsendern habe ich fast nichts am Hut. DVBT ist mir zu unsicher. Ich werde morgen meinen Fernseher mit Internet ausstatten. :) Momentan hilft mir ein HDMI Kabel und mein Schläpptop.
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

4

Freitag, 23. Mai 2014, 18:49

Also, ich habe jetzt doch DVBT, läuft ganz gut, und meinen Fernseher mit Internet versehen. Transportabler technischer Schnickschnack der mit in die nächste Wohnung ziehen kann. Die Kosten halten sich sehr in Grenzen. :)
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!