Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:00

genau aus dem gleichen grund glaube ich an meinen Gott, denn der erzählt genau zu deinem erlebnis folgende geschichte:

Da stand ein Gesetzeslehrer auf, und um Jesus auf die Probe zu stellen, fragte er ihn: „Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?“ Jesus sagte zu ihm: „Was steht im Gesetz? Was liest du dort?“ Er antwortete: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzen Herzen und
ganzer Seele, mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken, und: Deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst.“ Jesus sagte zu ihm: „Du hast richtig geantwortet. Handle danach, und du wirst leben.“ Der Gesetzeslehrer wollte seine Frage rechtfertigen und sagte zu Jesus: „Und wer ist mein
Nächster?“

Darauf antwortete ihm Jesus: „Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab und wurde von Räubern überfallen. Sie plünderten ihn aus und schlugen ihn nieder; dann gingen sie weg und ließen ihn halbtot liegen.

Zufällig kam ein Priester denselben Weg herab; er sah ihn und ging weiter.

Auch ein Levit kam zu der Stelle; er sah ihn und ging weiter.

Dann kam ein Mann aus Samarien, der auf der Reise war. Als er ihn sah, hatte er Mitleid, ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie. Dann hob er ihn auf sein Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn. Am andern Morgen holte er zwei Denare hervor,
gab sie dem Wirt und sagte: ‚Sorge für ihn, und wenn du mehr für ihn brauchst, werde ich es dir bezahlen, wenn ich wiederkomme.‘

Was meinst du: Wer von diesen dreien hat sich als der Nächste dessen erwiesen, der von den Räubern überfallen wurde?“ Der Gesetzeslehrer antwortete: „Der, der barmherzig an ihm gehandelt hat.“ Da sagte Jesus zu ihm: „Dann geh und handle genauso!“


es ist die menschlichkeit an der es häufig mangelt, nicht Gottes existenz :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Torti64

unregistriert

42

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:11

es ist die menschlichkeit an der es häufig mangelt, nicht Gottes existenz


:8:

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

nickie

Profi

  • »nickie« ist weiblich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Wohnort: Daheim

Beruf: es war einmal

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:04

Ich hoffe ihr versteht, das ich an keinen Gott mehr glauben kann.
Ich kann das verstehen, wenn du einen Gott als den Verursacher dieser Hartherzigkeit siehst. Aber ist er da wirklich die richtige Adresse? Oder ist eventuell lediglich das Gottesbild schräg? Sagt das Erlebnis nicht mehr über den Mensch wie über Gott aus?
Ich könnte auch verstehen, wenn jemand auf Grund so eines Erlebnisses an dem Menschen verzweifelt. Gleichzeitig zeigt es auch wie hart und selbstgerecht Religion werden kann, egal wie sie sich nennt.

Religion kann unmenschlich werden und Menschen niederdrücken.
Religion ist immer der Versuch des Menschen etwas zu katelogisieren und ein System daraus zu machen, was man nicht begreifen und greifen kann. Gott ist eben immer anders wie das was wir von ihm denken.
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgreen)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:13

Komme grad aus dem Abendgodi. Finde es schad, das die "kirche" es schafft so viele von ihr zur Verdrängen, es liegt meiner Meinung eher daran was das Bodenpersonal Gottes daraus gemacht hat. Aber neben der klassischen Kirche gibt es ja noch lebendige Kirchengemeinden, wo man spürt,was da gepredigt wird, wird auch gelebt. Und diese authentische fröhliche Ausstrahlung hatte mich bewegt zu erfahren, warum diese Menschen so sind... ..und schließlich überzeugt das es einen wahren Glabuen geben kann.
Ich kann dir in deinem Gedanken folgen, nur das Wort "wahr" impliziert, es gibt keinen möglichen, weiteren Glauben. Wo wir doch wissen, dass dem nicht so ist.

Was mir an deinem Beitrag nicht gefällt ist die Art der Predigt:
Glaube = Thema, Gott = Thema, es ist dein wahrer Glaube, in real weist du nicht einmal, ob dein Pastor, deinen Glauben hat oder überhaupt trägt ( in die, deine Gemeinde trägt).
Ich kann mir gut Vorstellen, dass es für 7,5 Mililarden Menschen auf der Erde einen Glauben gibt, aber ich lasse es mir immer noch nicht für 7,5 Milliarden vorbeten, dass es nur den einzigen wahren gibt. Den wahren Glauben und den wahren Gott.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankmaster

unregistriert

46

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:17

Für mich liest sich der Post von Spankfrosch eher so das er mit dem " wahren Glauben " den Glauben meint,der von Mensch zu Mensch gelebt wird, außerhalb der Kirchenmauern.
Ich bin überzeugt,das er nicht ausdrücken wollte,es gäbe keine anderen weiterenm möglichen Glauben .

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:26

wie wäre es mit der antwortmöglichkeit: "ich bin gläubig, aber nicht christlich und mach mir nichts aus der kirche?"

es gibt mehr wie nur eine religion auf der welt...



Das sehe ich auch so, nadine.

Die Auswahl der Antworten unterstellt, dass nur nach der christlichen Religion gefragt wird.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:32

Für mich liest sich der Post von Spankfrosch eher so das er mit dem " wahren Glauben " den Glauben meint,der von Mensch zu Mensch gelebt wird, außerhalb der Kirchenmauern.
Ich bin überzeugt,das er nicht ausdrücken wollte,es gäbe keine anderen weiterenm möglichen Glauben .
Das bezieht sich aber ausschließlich auf Spankfroschs Gemeinde. Nicht auf jede Gemeinde, in den Gemeinden kann es ihn geben. Den wahren Glauben, transportiert wird aber, es gibt den wahren Glauben. Den sehe ich sehr individuell und für wenig übertragbar.

Aber darum habe wir hier eine Ecke und ich denke die Admins dürfen gerne mal schalten und walten und ein wichtiges Thema mal in die passende Ecke schieben.

Sich hier reiben ist okay, aber wir wissen, das wir uns hier mit Standpunkten, ansichten Meinungen aufreiben werden.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankmaster

unregistriert

49

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:45

Reiben - ja, das bleibt nicht aus da Religion usw schon immer ein Thema war an dem sich die Geister schieden und scheiden werden .
Ich reibe mich an niemandem auf , ich sage einfach das,was ich dazu denke und hoffe darauf,das diejenigen,die das lesen, verstehen,was ich damit sagen möchte.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:53

Hallo,

meinen Vorstellungen am nächsten kommen wohl die Agnostiker.

Hauptsächlich weil ich denke es kann nicht etwas aus nichts entstehen. Selbst wenn der Big Bang sich schon einige Male wiederholt hat und das noch ein paar mal tun wird bleibt die Frage nach der ersten Ursache.

Allerdings, wenn es eine erste Ursache gibt, macht sie seit der Zeit Urlaub?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:59

Sorry eines meiner Lieblingszitate von Stephen King passt zu gut um es hier nicht anzubringen.

Als sein Leben in Scherben lag, seine Familie getötet, seine Farm
zerstört war, kniete Hiob auf die Erde und rief zum Himmel hinauf:
"Warum Gott? Warum ich?" Und die donnernde Stimme Gottes antwortete:
"Du hast irgendetwas an dir, dass mich tierisch ankotzt".


Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:12

Sorry eines meiner Lieblingszitate von Stephen King passt zu gut um es hier nicht anzubringen.

Als sein Leben in Scherben lag, seine Familie getötet, seine Farm
zerstört war, kniete Hiob auf die Erde und rief zum Himmel hinauf:
"Warum Gott? Warum ich?" Und die donnernde Stimme Gottes antwortete:
"Du hast irgendetwas an dir, dass mich tierisch ankotzt".


Horst

Woher genau stammt denn das Zitat ? Lese zwar gerne Stephen King, hab aber grad keinen Plan, woher das Zitat stammt ?

Edit: Steht auch auf der Fanpage unter Zitate: Würd mich aber mal interessiern in welchem zusammenhang...
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:52

Woher genau stammt denn das Zitat ?
Keine Ahnung, ich denke es ist aus irgendeinem Interview.

Übrigends sehr schön passend zu diesem Thema, das Ende von Men in Black 1.
https://www.youtube.com/watch?v=OKnpPCQyUec

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Carschti

Schüler

  • »Carschti« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: switch

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:09

Interessant wäre auch noch die Möglichkeit:

Nein, ich bin Atheist, aber noch nicht aus der Kirche ausgetreten.

Das hätten bestimmt auch einige angekreuzt, z. B. die, die ihren Arbeitsplatz bei einem kirchlichen Arbeitgeber nicht aufs Spiel setzen wollen...
Unser Oasenmitglied Carschti (*06.12.1964) ist im Mai 2019 verstorben.
Das Oasenteam

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 29. November 2015, 01:08

Ich glaube nicht an Gott bzw EINEN Gott, aber ich glaube das von einem Menschen ein Teil hier bleibt, wenn er stirbt... ich bin getauft, hab Moneten nach der Konfirmation gekriegt und zahle brav Kirchensteuer. An und an singe ich mal im Kirchenchor und komme gut mit dem Pastor hier aus, aber ich bin kein Kirchgänger...












Amen :kicher:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 29. November 2015, 01:47

Ich bin absolut und wahrhaftig ungläubig, was alles irgendwie Metaphysische oder Übernatürliche angeht.

Was nicht bedeutet, dass es nicht gewisse ethische und philosophische Ansätze gibt, die ich für überzeugend halte.

Apfelesser

unregistriert

57

Sonntag, 29. November 2015, 03:04

Ich bin nicht gläubig, ich bin neugierig auf das Leben.

58

Sonntag, 29. November 2015, 08:45

Ich bin gläubig , aber Kirchen , egal ob katholisch , evangelisch , Neuapostolisch , griechisch-römisch , islamisch , hindu usw. sind Vereine wie der FCB , BVB , HSV usw.
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam