Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 15:58

Langsames Erwachen

Endlich finde ich wieder etwas Zeit mich auf meiner Bank am Ende meines Grundstücks zu setzen und meinen Gedanken nach zu hängen. Das letzte Fläschchen Fliedersekt werde ich in Ruhe genießen. Der Holunder blüht ja bereits wieder, so das ich mir Ende der Woche neuen Fliedersekt ansetzen kann. Die Sonne scheint und es ist schön warm. Eigentlich ist das ein Wetter, bei dem ich früher Bäume ausreißen konnte. Im Moment fühle ich mich aber müde und ausgebrannt. Das letzte viertel Jahr hat mich doch sehr mitgenommen. Der plötzliche Tot meines Vaters und dann währe meine Frau fast erstickt. Wasser in der Lunge als Folge ihrer extremen Herzschwäche. Seit einer Woche habe ich sie wieder zu hause. Die Ärzte erwägen ihr eine künstliche Herzklappe ein zu setzen. Das ist bei ihrem Zustand mit größtem Risiko verbunden. Wenn das Klappt, steigt ihre Lebenserwartung erheblich. Leider kann ein solcher Eingriff auch schief gehen. Ich muß über alles noch einmal in Ruhe nachdenken. Meine Frau will den Eingriff unbedingt. Sie gibt einfach nicht auf. Auch das liebe ich an ihr.

Der Fliedersekt tut gut. Er wirkt beruhigend. Von links weht mir der Duft von Honig in die Nase. Es kommt von dem Zierstrauch, den ich auf das Grab meines treuen Jagdhundes Bessy gepflanzt habe. Zu meinen Füßen blüht der Gundermann. Ein Heilkraut auf das mein Hund gerne rumgekaut hat, wenn er mir zu Füßen vor der Bank lag. Ach ja, sie war schon ein ganz besonderer Hund. Schon als wir den Welpen abgeholt haben, hat er uns überrascht. Sie sollte eigentlich das Autofahren lieben. Statt dessen wurde ihr sofort übel und sie hat meine Frau von oben bis unten vollgereiert. Das gab sich erst nach drei Monaten. Sie entwickelte sich zu einem sehr guten Jagdhund. Sie war sehr lieb und besonders anhänglich. Außerdem war sie eine Schönheit. In Eutin wurde ich auf der Straße angesprochen, ob mein Hund in einen Werbefilm für einen großen Hersteller für Hundefutter mitspielen würde. Sie war ein begabter Schauspieler. Ein richtiger Alleinunterhalter. Sie hatte auch sehr viel Gefühl für Stimmungen beim Menschen. Immer wenn jemand traurig war, kam sie und legte ihre feuchte Nase auf seine Schulter und kuschelte. Nach kurzer Zeit War jeder Trübsinn verflogen. Leider starb sie mit 13 Jahren an Brustkrebs. Eigentlich bin ich ein harter Kerl aber da kamen mir doch ein par Tränen. Nun erinnert mich der Zierstrauch auf ihrem Grab immer wieder an sie.

Inzwischen lebt der Wind wieder auf und kühlt angenehm. Auf meiner Bank komme ich wirklich immer wieder zur Ruhe. Sie half mir schon über viele Übel hinweg. Ein Ort an dem ich mich zurück ziehen kann, wenn es mal wieder knüppeldick kommt. Wenn jeder Mensch einen solchen Ort hätte, glaube ich würde es der Welt um einiges besser gehen. Langsam wird es Zeit Kaffe zu kochen. Ich muß meine Trauer so langsam ablegen. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Der Weg aus der Trauer ist wie ein langsames Erwachen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

2

Montag, 26. Mai 2014, 21:53

Schön!

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 21:58

Das Lesen deiner Beiträge wirkt direkt entspannend auf mich. Danke und alles Gute für deine Frau. :8:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 22:00

Das Lesen deiner Beiträge wirkt direkt entspannend auf mich.


Mich überkam auch eine gewisse Ruhe.


Ich wünsche deiner Frau und auch dir viel Kraft für das noch Kommende.
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 22:06

Manfred, ich danke dir für diesen Beitrag und ich hoffe für deine Frau das beste. LG Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:18

Manfred,ich wünsche deiner Frau alles Gute!!!
#BleibZuhause

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:34

wünsche deiner Frau und dir viel Kraft
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:08

Eigentlich bin ich ein harter Kerl ...


deine wunderschönen geschichten, die ja in der regel berichte deines realen erlebens sind, lassen mich daran zweifeln ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:10

Ich hab dich lieb Manfred :arms:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:55

Beim Lesen hat man (also ich) gleich das Gefühl, direkt neben dir auf der Bank zu sitzen... Danke, dass du uns mal wieder teilhaben lässt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Ähnliche Themen