Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:26

Hilfe!!!

Bedingt durch den plötzlichen Tot meines Vaters habe ich mich gut ein viertel Jahr nicht mehr um mein Buch gekümmert. Nun muß ich festestellen, das ich mein Gedächtnis arg überschätzt habe. Vermutlich ein männliches Leiden. Mein Buch besteht zur Zeit aus einer Reiseschilderung als Leitfaden, in den ich entsprechende Erlebnisse, die schon als Dateien vorhanden sind entsprechend ein muß. Leider habe ich nun etwas den Überblick verloren. Ich muß also ein Verzeichnis erstellen. Da ich aus bequemlichkeit die Seiten des Leitfadens nicht nummerriert habe, nützt ein solches Verzeichnis aber auch nicht viel. Ich muß folglich den Leitfaden nummerrieren, damit ich zumindest die einzelnen Kapitel als Inhaltsverzeichnis eintragen kann. Sonst bekomme ich nie einen Überblick. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Seiten des Leitfadens zu nummerrieren ohne das ich jede einzelne Seite aufrufen und mit einer Nummer versehen muß. Das würde ja Monate Dauern.

Vieleicht hat jemand einen guten Tip für mich. Ich benutze MS Office.

LG Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Hiasl

etwas am Anfang ..

  • »Hiasl« ist männlich

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: München

Beruf: Ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:05

Könnte Dir wahrscheinlich helfen, lieber Manfred, wenn ich genug Zeit hätte. Muss aber derzeit selbst mit beruflichen Arbeiten am PC dringend vorankommen. Es wird mir aber auch nicht vollständig klar, was Du machen möchtest.

Du kannst mit WORD sehr vieles machen. Weiß das besonders aus einer zurückliegenden umfangreichen guten Schulung zu WORD 2003. (Es spielt häufig eine Rolle, um welche Version es sich handelt.) Ich müsste vermutlich intensiv die "Hilfe" nutzen. Das ist so, wenn jemand nicht dauernd damit arbeitet. Stichworte sind hier viell. "Seitennummerierung" (dürfte nur ein kleines Problem sein) oder "(Inhalts)Verzeichnis erstellen". Da hangelt man sich so durch ..

Es gibt auch ein Online-Forum (oder sogar mehrere..). Hier kriegt man auch Hilfe bei ganz speziellen Fragen, auch von kompetenten Leuten direkt von Microsoft. Da erhielt ich auch immer zufriedenstellende Antworten.

Gruß Hiasl

lucky_jonas

unregistriert

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:31

In welchem Programm hast du denn deinen Leitfaden geschrieben? Wenn du eine Datei mit mehreren Seiten hast, dann lässt sie sich auch automatisch nummerieren. Es kommt nur darauf an, mit welchem Programm du arbeitest.
Wenn du Microsoft Word nutzt, ist das ganz einfach, bei anderen Programmen entsprechend komplizierter. Ggf. Miss man "nachhelfen".
Sind in der Datei vertrauliche Inhalte drin? Falls nicht, ist es ggf. das einfachste, wenn du sie jemandem zusendest, der dir die Seiten schnell nummeriert.
Wenn du möchtest, helfe ich dir da gern.

Blümchen

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:10

Bei OpenOffice ist das ganz simpel, vielleicht ist es bei Word ja ganz genauso?

Oben in dem grauen Balken auf Einfügen -> Fußzeile
dann klickst du in die Fußzeile und dann noch mal oben auf Einfügen -> Feldbefehl -> Seitenzahl

Dann sind die Seiten immer unten nummeriert.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:17

Danke für die Tips. Ich werde doch noch mal einen Fachmann zu Rate ziehen. Ich nutze Word als Schreibprogramm. Wenn ich aber SeitenZahl anklicke setzt das Programm vor jeden Absatz eine Seitenzahl. Mein Fachhändler hat an mich ja genug verdient. Dann soll er mir auch mal kostenlos einen Tipp geben.

LG Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Ähnliche Themen