Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich
  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 614

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2014, 21:07

Jimmy Savile und die Vorteile der Verschwiegenheit

Hallo,

zur Zeit verfolge ich mit einigem Interesse die Geschehnisse um den inzwischen toten englischen Moderator Jimmy Savile.

Einen recht guten Artikel dazu gibts hier.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me…e-12969760.html

Entgegen der gängigen Berichterstattungen in den Medien scheinen den Mann Vorwürfe im Bezug auf Pädophilie und allgemeine sexuelle Belästigung seine ganze Karriere lang begleitet zu haben. Diese wurden jedoch von allen verantwortlichen Beteiligten mit einer bemerkenswerten Konsequenz ignoriert.
Pikanterweise tat sich hier besonders die Thatcher Regierung hervor, die ihm unbeschränkten Zugang in ein psychiatrisches Hochsicherheitskrankenhaus gewährte und Beschwerden und Vorbehalte unter den Teppich kehrte.

Wenn man das so liest fragt man sich wieso der Mann beinahe 60 Jahre sein Unwesen treiben konnte. War es Prominenz? Zeitgeist? Gleichgültigkeit?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Frechdacs

unregistriert

2

Samstag, 28. Juni 2014, 00:21

Wow.. interessantes und in gewisser Weise gefährliches Thema, da einige die Diskussion falsch verstehen könnten.

Ich lebe als Deutsche nun schon seit 8 Jahren in England und kriege natürlich diesen Savile Fall intensive mit. Die Frage, ob es sich um Prominenz, Zeitgeist oder Gleichgültigkeit handelt, ist schwierig zu beantworten. Dazu muss man einfach die Zeit sehen, in denen er sein Unwesen trieb.

So ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und erkläre, dass ich als Kind, geboren 1969, selbst u.a. von meinen Onkel angefasst wurde. Das war also Anfang/Mitte der 70iger und damals hörte man Kindern einfach nicht zu. Damals versuchte ich mich zu verweigen mit meinem Onkel in den Keller zu gehen. Doch niemand nahm davon Notiz oder hinterfragte meine Beweggründe, zumal es schon seltsam erscheinen sollte, dass ein Kind ein in Aussicht gestelltes Eis freiwillig ablehnte. - Mein Onkel war weder Promient, noch in einer anderen Form "einflussreich", doch ich als Kind hatte keine Lobby. Wo hätte ich mich hinwenden sollen? - So ging es den Kindern damals ebenfalls. Man sah nur den netten Mann, der sich um das jeweilige Kind kümmerte.

Zeitgeist.... hhhmmmmhhh... wieder lehne ich mich hier aus dem Fenster und bitte einfach mal die Männer, dies nicht als Angriff auf ihre persönliche Männlichkeit zu sehen, sondern einfach nur auf dieses eine Beispiel beschränkt zu betrachten. OK! - Vor 2 Monaten wurde ich von meinem wesentlich älteren männlichen Kollegen in seinen Job eingeführt, da er diesen aufgab und ich seine Stelle als Nightporter übernahm. Was ich in dieser einen Woche mit ihm erlebte, war einfach unglaublich und ware ich anders gestrickt gewesen -also nicht dominant, hätte ich verschüchtert das Handtuch geschmissen und hätte den Job aufgegeben. So, aber habe ich mich gegen ihn durchgesetzt und ihn auflaufen lassen. Doch da wir in Nachtschicht arbeiteten und folglich die Einzigen waren, die wach durchs Hotel geisterten, hätte Aussage gegen Aussage gestanden. Frage ist, wem hätte man geglaubt? Den alteingesessenen Kerl,der den Job schon seit sechs Jahre machte oder die unbekannte Neue?

Was es im Falle Saville auf jedenfall ist, ist Machtmissbrauch.

Ähnliche Themen