Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:07

Glück und Leid - so nah beieinander

Hochwasser, das kenn ich nur aus dem Fernsehen. Betroffen sind meist die Anwohner von Seen oder Flüssen. Man sieht die Bilder und denkt, Gott sei dank bleiben wir hier in unserem Schwabenländle weitgehend von solchen Katastrophen verschont - bis vorgestern.

Starkregen über viele Stunden und dann brach hier in einigen Orten das Chaos aus. Keller wurden überschwemmt, Gärten geflutet und die Feuerwehren waren durchgehend im Einsatz. Viele waren die ganze Nacht damit beschäftigt, ihre Keller leerzupumpen und Hab und Gut so gut es ging in Sicherheit zu bringen. In den Straßen schwammen ganze Haushalte und wo die Schaufenster nicht hielten, wurde die neueste Mode direkt in den Nachbarort gebracht.

Ein Arbeitskollege war auch betroffen - ich dachte heute morgen noch - der arme Kerl.

Dann komm ich von der Arbeit nach Hause und werfe einen Blick ins Internet - Bilder aus dem Ort, in dem mein neues Häuschen wohnt - ein Sturzbach vom Berg herunter - Bilder der Verwüstung. Mist, da steht nicht genau, welche Ortsteile betroffen sind - ein Anruf bei meinen Vorbesitzern - keiner geht ran. Na klar, die sind bestimmt mit Wasserschöpfen und Keller auspumpen beschäftigt. Dann der Rückruf - alles in Ordnung - meine Straße war nicht betroffen - Glück gehabt! Aber ein paar hundert Meter weiter sieht es nicht so gut aus - über fünfzig Häuser sind betroffen - Schlamm und Unrat überall.

So froh ich bin, daß mein Haus verschont geblieben ist - so tun mir doch auch die Nachbarn leid, die leider kein Glück hatten. Wen sollen die eigentlich auf Schadensersatz verklagen - die Verursacher des Klimawandels? :gruebel:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:34

Auf jeden Fall solltest Du eine Hochwasser-Versicherung
abschließen....
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:45

kriegt man fast nicht und wenn megateuer... ich hab s ja jetzt schon ein paarmal gehabt,mal mehr mal weniger schlimm, zum glück nie so heftig, wie man es zur zeit täglich in den nachrichten sieht... ich bange zur zeit jeden tag, vor allem, wenn ich nicht zu hause bin... ;(
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:00

Ich bange auch immer, da das Haus, in dem ich wohne, am Hang steht und ich die untere Wohnung bewohne. Habe aber zur Sicherheit eine Zusatzversicherung in der Hausratversicherung abgeschlossen, die Sturm- und Hochwasserschäden abdeckt. Inwiefern die Gebäudeversicherung meiner Vermieterin für den Schaden am Gebäude aufkäme, weiß ich allerdings nicht.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:07

Wir hatten das letzte Hochwasser vor 2 Wochen und seit heute eine Schmutzwasserpumpe einsatzbereit im Keller. Jetzt tüfteln wir nur noch an einem Plan, wie wir die dauerhaft installieren und dabei das Wasser nach draußen ablassen können. Dann kann die sich im Dauerbetrieb selbständig einschalten und das Wasser abpumpen, wenn es einen bestimmten Pegel erreicht.

Spankmaster

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:33

Glücklicherweise hat der ganze Schmodder um Sachsen bis jetzt einen weiten Bogen gemacht.Das Hauptproblem ist - wenn es hier zuschlägt dann immer gleich mit Urgewalt-man erinnere sich nur an 2002 . Da war hier absoluter Ausnahmezustand.... die Weißeritz rauschte durch den Dresdener Bahnhof, man konnte im Prinzip sagen Rien ne va plus nichts geht mehr und es war ja auch wirklich so .

Hier mal ein Video aus dem vorigen Jahr

http://youtu.be/8ysycJ2iZyc

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:23

Auf jeden Fall solltest Du eine Hochwasser-Versicherung
abschließen....

In hochwassergefährteten Gebieten findest du kaum ein versicherung und wenn megeteuer.
Wir hier an der Küste haben bei Sturm mit hochwasser zu tun , allerdings haben in den letzten jahren
die deich gehalten
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:15

Naja....Obi hat ja gesagt, seine Gegend war bisher nicht Hochwasser gefährdet.
Insofern wäre eine Versicherung ja vielleicht zu haben....
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. August 2014, 06:58

Naja....Obi hat ja gesagt, seine Gegend war bisher nicht Hochwasser gefährdet.
Insofern wäre eine Versicherung ja vielleicht zu haben....

Das stimmt - ich werd mich demnächst mal schlau machen - muß ja den Versicherungskram sowieso neu machen. :kaffee:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam