Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 07:17

1.Mai und Vatertag

Heute ist ja der 1. Mai und Vatertag, wird dieser Tag bei euch besonders gefeiert. Hier bei mir findet am 1.Mai immer ein Rasenmäherrennen statt.
Der Wettbewerb

An alle Papas, einen schönen Vatertag.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uta« (1. Mai 2008, 07:18)


stocki01

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:43

1.Mai und Vatertag

allen wünsche ich einen schönen Feiertag, alles wird erwähnt, dass heute Frei ist, Vatertag und 1. Mai.
Dass heute eigentlich Christi Himmelfahrt ist findet nirgendwo Erwähnung, Unserm Hern,r Jesus Christus ist dieser Tag heute gewidmat, weil er in den Himmel aufgefahren ist um zur Rechten Gottes auf dem Thron zu sitzen, Er ist allgegenwärtig, und er ist es der um unseret Willen gekreuzigt wurde, damit wir leben können.

Wollte nur daran erinnern, niemandem meinen Glauben aufzwingen sondern seiner gedenken.
chöne feriern Euch allen
Gruß vom Stocki01

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:50

Ja heute ist auch Christi Himmelfahrt, schön das du es erwähnt hast.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


WESUCHEN

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:54

Für uns ein ganz normaler Tag wie sonst auch, eher mit Arbeit verbunden, da neue Feriengäste heute nachmittag erwartet werden.

Jeansspanker

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:32

Stocki... es ist nicht unser Herr... es ist der Herr von einigen hier [meinetwegen auch deiner] der heute in den Himmel aufsteigt/ gestiegen ist oder wie auch immer- jedenfalls nach christlichem Glauben...
und ne Anmerkung- für mich wurde niemand gekreuzigt!
nach dem was ich so denke und glauben wurde er irgendwo begraben und das wars... und nein... ich mag jetzt keine theologische Grundsatzdiskussion führen- nur anmerken das net jeder hier Christ ist- Danke

für mich ist heute ein freier Tag (wenn ich davon absehe das ich bis vorhin Nachtdienst hatte) den ich genießen werde... mal gucken... Vater bin ich ja noch nicht, also ist noch nix mitb Bollerwagen und wandern und einen trinken... aber nen Radler beim Sonnenuntergang das wird ja wohl trotzdem drin sein... oder die Pulle Maibowle zusammen mit meinem Schatz trinken... :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeansspanker« (1. Mai 2008, 10:33)


6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:36

hmmm.... *grübel*

wär ich heut daheim hätt ich direkt nen anstrengenden Tag vor mir *smile*

1. Mai und Christihimmelfahrt... das würde bedeuten erst in die Messe, anschließend zum Maibaumaufstellen udn danach feiern und saufen *hihi*

hätte direkt was.... Ich glaub ich bin aber ganz froh, dass ich net daheim bin... is nämlich bei Zeiten auch ganz schön anstrengend, da 1,2 Stunden in der Sonne zu braten bis der Baum endlich (von Hand natürlich) aufgestellt ist.

So genieß ich diesen meinen freien Tag lieber mit meinem Schatz und mal gucken, was mir noch so einfällt, was ich noch so anstellen kann heut...


Euch auch nen schönen freien Tag!! Genießt ihn...

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Mai 2008, 10:36

Also mit "Vatertag hab ich gar nix am Hut...!"

Nicht nur weil ich kein Vater bin...wenn ich mir da gestern wieder die radelnden Schnapsleichen ansehen (und hören) musste...nee lass ma stecken!

Zum 1. Mai haben wir früher...gaaaanz ganz früher...immer eine Maibaum gesetzt...das waren immer schöne Partys...musste man ja auch durch machen um den Baum zu bewachen...mitte der 80er war das immer ein Highlight im Jahr! :)

Heute ist der 1. Mai eher ein Tag um diverse "Landpartien" in der Region zu besuchen...auch immer ganz nett!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Mai 2008, 11:09

Ist schon sehr lange her, als sich mehrere damalige Freunde von mir auf eine Vatertagstour machten. Es ging ziemlich feucht-fröhlich zu... gegen Abend fiel einer der Väter rotzbesoffen vom Traktor und starb dabei. Ich weiß nimmer genau, aber ich glaube, er wurde nur 25 Jahre alt. :(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

biene02

unregistriert

9

Freitag, 2. Mai 2008, 12:11

Für uns ist der Feiertag ein freier Tag, den wir gerne mit der Familie verbringen, nur dieses Jahr waren wir mit Umzug beschäftigt..

Bei uns wird traditionell ein Maibaum gesetzt und ein großes Feuer auf dem Festplatz gezündet..

Auf Vatertagstour gehen und wandern macht meine bessere Hälfte nicht mit...lieber verbringt er den Tag mit uns... :)

Michael8

unregistriert

10

Freitag, 2. Mai 2008, 17:15

Um den Maienbaum tanzen ist ein schöner Brauch, der auf vorchristliche Zeiten zurückgeht. Der Baum galt als Symbol für das Grünen, das Wachsen, den Frühling und die Fruchtbarkeit. In der Maiennacht verkrümelten sich die Jungen und Mädels in den Wald, um die Sache mit der Fruchtbarkeit gleich in die Praxis umzusetzen.

Der Feiertag brachte der Landbevölkerung eine dringend benötigte Entspannung nach Wochen der harten Arbeit.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Mai 2008, 21:51

Ich hatte mir ne Flasche Bier reingekippt und zwischendurch Balken gesägt. Natürlich längs, was sich auf die Handkreissäge auswirkte, deren Kern inzwischen durch ist. Jetzt nehme ich dazu die Kettensäge. Da ich eh seit letzter Woche Dienstag jeden Tag arbeiten war, kam mir der Feiertag gar nicht wie ein Feiertag vor...