Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2014, 15:46

Schon wieder von Windows erpresst

Es ist zum aus der Haut fahren. Seit einigen Jahren benutze ich Windows XP als Betriebssystem. Es lief auch immer tadellos, bis man mir mitteilte, das Windows XP nicht mehr unterstützt wird. Gut dachte ich, es läuft ja alles noch tadellos und ich sehe nicht ein, das ich mir nur weil es die Herrschaften so wollen ein neues Betriebssysten anschaffe. Allerdings ahnte ich schon, das ich von nun an generft werde, bis ich aufgebe und mir ein neues Betriebssystem installiere. Und richtig. Täglich erhielt ich die freundliche Aufforderung es doch eionmal mit Windows 8 zu versuchen. Natürlich reagiere ich nicht auf eine so plumpe anmache. Außerdem habe ich dafür jetzt keine Zeit. Die glauben wohl, das ich mir hier den ganzen Tag die Falten aus dem Sack schlage.

Und so kam es wie befürchtet. Mein altes Betriebssystem immer löcheriger. Einige Anwendungen funktionierten garnicht mehr. Bei Ebay erscheinen keine Angebotsfotos mehr. Immer wieder kommen Fehlermeldungen. Irgend etwas muß ich jetzt unternehmen. Ich werde mich wohl für Windows 7 entscheiden.

Ist es kompliziert Windows 7 zu installieren bzw. über zu installieren, und wie läuft das Betriebssystem auf einem so alten Rechner wie meinem (Pentium 4).
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2014, 16:58

Wieso schon wieder? XP kam 2001 raus, das ist 13 Jahre her. Da dürfte so ziemlich alles technische recht betagt und längst ausgewechselt sein, von Auto bis Kaffeemaschine. Vorallem aber gibt's unendlich besseres inzwischen. Sichere Autos, Kaffeemaschinen, die den Namen verdienen...

Liegt auch nicht an Microsoft, wenn XP nicht mehr gut funzt: TSDe von Anwendungen funktionieren heute anders mit unendlich mehr Datenaustausch, das gab es alles noch nicht früher etc. Auch Mac und Linux haben jede Menge Nachfolge raus gehauen.

Was aber das wichtigste ist, XP ist natürlich nun ein extrem leicht zu knackendes UN-Sicherheitsfaktor, mit dem du dir blitzschnell die schlimmsten Sachen im Internet einfängst und selbst zur Virenschleuder wirst.

Abgesehen davon, wenn dein Rechner genauso alt ist, liegt es fast noch mehr an der veralteten Hardware, die einfach zu langsam geworden ist. Umgerechnet auf den Menschenzyklus ist XP u ein Rechner von 2001 inzwischen 70 Jahre alt, da ist man nicht mehr flott drauf
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2014, 17:05

ich habe mich mittlerweile auch überzeugen lassen. fällt uns älteren halt schwer, den sinn dieser schnelllebigkeit zu sehen. die erpressung liegt ja auch darin, dass man nicht einmal aussteigen kann, wenn man am leben noch teilnehmen möchte...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2014, 17:18

fällt uns älteren halt schwer, den sinn dieser schnelllebigkeit zu sehen



Ich denke es hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.

Es hat auch damit zu tun wie lange man mit einem Betriebssystem gearbeitet hat, dann kommt noch dazu wie schnell man sich
selber umgewöhnen kann, Ich kam auch mit Windows XP am besten klar.

Mein Laptop wo dieses Betriebssystem noch drauf ist macht auch Mucken und ich werde mir wohl dort Windows 7 drauf installieren.

Es geht eben leider nicht anders.

Ich finde zwar man sollte den Menschen die Möglichkeit lassen das Betriebssystem zu benutzen was für sie am besten finden aber es ist
in dieser Branche leider nicht so üblich.

Ist doch aber nicht nur dabei so. Auch die gute alte Glühbirne wurde ersetzt durch diese Energiesparbirnen.

Zum Glück ist es noch nicht in allen Sparten so der Fall.

Mich nervt auf jedenfall die Umstellung genau so wie meine etwas älteren Vorschreiber dabei bin ich noch keine 40 Jahre.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. September 2014, 08:29

Mir hat es ja einen Teil meins Beitrages gefressen, darum hier nochmal der Rest.

Also ich hab meinen ersten PC 2001 gekauft, mit dem neuen xp damals. Der war gleich so ein Bolide, das er mir bis letztes Jahr gut diente. Das sind 12 Jahre und das ist nicht schnelllebig! Der Neue ist wieder ein Bolide und wird genauso lang halten, denke ich. Es lohnt sich also nicht, zu geizig zu sein!

Auf jeden Fall ist es ein tolles Teil, extrem schnell, super gut funktionierend, das ist ein guter Ausgleich für die letztlich geringe Arbeit, die die Unstellung machte.

Es könnte also auch sein, das deine Hardware inzwischen veraltet ist.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. September 2014, 09:31

Ich hab weiterhin XP, ales läuft gut, hab allerdings auch die letzten updates nciht mehr draufgespielt und so verhindert das ich irgendwelche Angebote.. fürn anderes Betriebsystem erhalte.
Beruflich muß ich schon länger mit Win 7 arbeiten, bei Freunden mit Win 8..
Aber das Xp finde ich noch am besten, warum wechseln?
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. September 2014, 14:51

@Sato

Mein Rechner ist noch nicht so alt wie dein erster. Meiner ist von 2002. Ein Pentium 4. Mein erster Rechner war ein 360ger mit Windows 3,1. Ich bin 1993 angefangen mich mit dem Computer zu beschäftigen. Damals lief das Meiste noch über DOS. Ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen Rechner zu kaufen. Die Dinger haben aber leider so merkwürdige Bezeichnungen, das ich völlig auf dem Schlauch stehe. Ich war heute morgen bei EXPERT und bin auch gleich an eine richtige Expertin geraten. Die hat nur das moderne Disign, das blaue LED Licht und das geringe Gewicht betont. Als ich ihr dann klar gemacht habe, das ich damit nicht zur Ausstellung will, meine Wohnung nicht in blaues Licht tauchen will und in meinen besten Jahren locker 180 Kg. gestemmt habe, wusste sie angeblich nicht mehr weiter und zog sich murmelnt zurück. Vieleicht kann mir ja jemand sagen, auf welche Bezeichnung ich achtn muß damit ich einen Leistungsfähigen Rechner bekomme.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

8

Samstag, 27. September 2014, 15:07

also, Manfred, sehr nett beschrieben Dein Erleben mit der Verkäuferin. Aber, dass ein Programm nach 15 Jahren mal nicht mehr supported wird, dafür den Ausdruck Erpressung zu verwenden, finde ich daneben.

So, nun aber zur Sache und eigentlich ist es ganz einfach: Wenn Du bislang mit Windows XP zurechtgekommen bist, kannst Du problemlos beispielsweise jeden Aldi Rechner (mit AMD Dual core als Prozessor) kaufen, sollte er mal wieder im Angebot sein. Musst halt schauen, dass Windows 8 als Betriebssystem mitgegeben wird und dies möglichst bereits vorinstalliert ist. Die Leistung ausschöpfen, muss ein Rechner in der Regel nur, wenn Du beispielsweise grafikreiche Spiele spielen oder professionell Bilder bearbeiten willst.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. September 2014, 15:13

Ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen Rechner zu kaufen.
Du könntest auch eine Linux-Distribution ausprobieren die eine schlanke Desktop-Umgebung (wie LXDE) mitbringt. Auf der anderen Seite sind gerade Pentium-$ dafür bekannt viel Strom zu fressen, man müsste abwägen was besser ist, wobei ich nicht ohne Not einen noch laufenden Rechner aufgeben würde.

Generell: unfreie Software ist ein Graus, wenn "auf einmal" die Unterstützung wegfällt oder das Unternehmen insolvent wird. Man sollte sie vermeiden wo es auch immer geht, und besser freie Lösungen verwenden.

Ähnliche Themen