Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

41

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:19

Für mich war es immer Tabu, in anderer Leuten Privatdingen zu schnüffeln. Aber ich muss einräumen, auch mal einen Blick auf offen herumliegende Briefe oder Notizen geworfen und vielleicht ein zwei Sätze gelesen zu haben aus reiner Neugier. Mehr war es nicht, aber ich bin nicht stolz darauf.

Was Mobiltelefone angeht, komme ich aus technischem Unvermögen gar nicht in die Versuchung. Eine SMS zu schicken oder zu lesen kostet mich einen halben Tag. Ich benutze mein Gerät NUR zum telefonieren und das so wenig wie möglich.

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:20

Auch wenn ich zwar an bondagefan_ffm sein Handy und sein Talblet darf, heisst das nicht das ich dies ungefragt tue. Nur wenn er es mir erlaubt ist es okay, umgekehrt ist es das gleiche, aber ich benutze es dann auch nur um kurz etwas zu recherchieren oder einen Anruf im Rahmen seiner Flat zu tätigen. Ich würde es als riesigen Vertrauensbruch werten, wenn er, der ja auch meine Passwörter kennt diese ungefragt misbrauchen würde.
Sollte dies was deine Freundin getan hat, eine meiner "Freundinnen" wagen, könnte es passieren, dass sie es ab dem Moment nicht mehr ist. Und ich habe auch noch eine Freundin die ich seit etwa dem 4 Lebensjahr her kenne und mag.
Denn eins habe ich schon im Laufe meiner Kindheit (ich habe 4 Geschwister) gelernt,
Privatsphäre ist eins der höchsten Güter. Wir sind halt auch mit dem Wissen, dass die Stasi uns beschnüffelt, aufgewachsen und das war schon ein ungutes Gefühl.
Daher mal ehrlich, dass geht nicht, dies darfst du auch gern an deine Freundin weiterleiten, bei mir wäre sie unten durch.

Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:01

Ich hatte mich mal so über eine Freundin geärgert, die mein Tagebuch genommen hat, sich im Bad eingeschlossen und dann laut daraus vorgelesen hat, damit ich ja mitkriege, dass sie das tut. Wir sind zwar immer noch befreundet, aber da war ich schon sehr wütend und sie hat das irgendwie gar nicht wahrgenommen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Frechdacs

unregistriert

44

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:39

@Adara,

wow... Deine Freundin ist ja ein echter Schatz. Mir fehlen die Worte. - Wie alt ward ihr damals, als das passiert ist?

Das Du mir ihr noch befreundet bist, finde ich mutig. Ich ware nicht so verzeihend gewesen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:54

Ich habe zwischen 14-17 geschrieben, da wirds dann irgendwann gewesen sein.

Na ja. Es war unangenehm, aber es hat mich nun auch nicht umgebracht ;) und sie war in der Pubertät schon ein verrücktes Huhn. Könnten uns mal wieder treffen. ^^ Hab sie länger nicht mehr gesehen. Aber sie gehört zu der Art Freund man sieht sich jahrelang nicht und hat sich trotzdem sofort jede Menge zu erzählen. Zu Beginn konnten wir uns gar nicht leiden und es war mehr eine Zweckfreundschaft, man kannte sich halt zufällig durch die Eltern und Grundschule. Und die anderen, die zu uns gehörten, wechselten dann die Schule und wir standen alleine da. Und dann wurde die Freundschaft, die zunächst doch recht einseitig war irgendwie doch sehr eng.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

46

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:52

Ich habe sämtliche Passwörter von meinem Mann, und könnte jederzeit in seinem Handy herumschnüffeln... umgekehrt ist es genauso!
Aber ganz ehrlich, was ist diese Beziehung noch wert, wenn wir das wirklich tun würden? Einen so krassen Vertrauensmissbrauch könnte ich nicht verzeihen!!! Wenn er das offensichtlich macht ist es was anderes, aber heimlich geht gar nicht!!!
Es gibt Grenzen...und jeder Mensch muss seine Intimsphäre haben, auch vor seinem Partner!
Für mich wäre die Basis unserer Beziehung dahin...und das ist Vertrauen! Kann ich ihm nicht mehr vertrauen ist die Beziehung kaputt!!!

Bei Freunden sehe ich das genauso...würde eine Freundin in meinem Handy, oder sonstwo rumschnüffeln, wäre die Vertrauensbasis vorbei, und damit wohl auch die Freundschaft!

47

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:18

Es ist für mich absolut undenkbar, anderer Leute Post, E-Mails, Sms oder Pns zu lesen.
Außer ich werde ausdrücklich dazu aufgefordert.
Genauso erwarte ich es auch von meinen Mitmenschen.
Alles andere würde mein Vertrauen in Freund/in oder Partner sehr erschüttern und könnte ich wohl nicht verzeihen.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:08

Es ist für mich absolut undenkbar, anderer Leute Post, E-Mails, Sms oder Pns zu lesen.
Außer ich werde ausdrücklich dazu aufgefordert.
Genauso erwarte ich es auch von meinen Mitmenschen.
Alles andere würde mein Vertrauen in Freund/in oder Partner sehr erschüttern und könnte ich wohl nicht verzeihen.



Ich teile deine Meinung vollkommend moni, Danke dir ! :8:

sunny

sture Diva und Angsthäschen :P

  • »sunny« ist weiblich
  • »sunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Wohnort: München

Beruf: wieder Studentin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:21

Hallo :)!

Für mich ist unbestritten, dass zu jeder Form von Beziehung, egal ob Freundschaft oder Liebe, ein gewisses Vertrauen gehört, ja Vertrauen die Basis von allem Zwischenmenschlichem ist, aber ich werfe eine Freundschaft wegen eines Fehlers nicht weg, wenn mir erklärt wird, wie es dazu kam und ich das Gefühl habe, es kommt nicht mehr vor.
Früher wäre so etwas für mich unverzeihlich gewesen, heute sehe ich es eben anders. Sicher nicht so, dass eine Freundschaft alles dulden muss, aber doch so, dass nahezu jeder noch eine Chance verdient hat.

lg sunny
Fight for life, every day, every hour, every minute, every second, with every breath you take!
Meinen Körper kannst du besitzen, aber meine Seele niemals!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:54

Mein Mann kann in meinem Handy Nachrichten lesen und ich in seinem, da haben wir beide kein Problem mit.

Wenn aber Freunde ungefragt an in meinen Sachen rumschnüffeln würden, würde ich ziemlich austicken. Den das geht gar nicht. Und ich würde das auch niemals tun.

Ich war schon oft Wohnungs und Tiersitter bei Freunden. Aber was es in deren Schränken (außer Küche) gibt weiß ich nicht.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht