Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:06

Ich brauche nur die Gehälter beider Regionen miteinander vergleichen, zb für die gleiche Arbeit.
Dann vergleiche auch mal den Süden mit dem Norden. Oder Städte mit den ländlichen Regionen. Und da gab es keine Mauer.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:25

Die neue Generation, weis das es eine Mauer gab und das ist ihr genau so intensiv bewusst, wie wir aus den Erzählungen wussten, dass es einen 2. Weltkrieg gegeben hat.
Da wird Ost und West nicht mehr wahrgenommen, genau so wie, Nord Süd, Mitte, nicht wahrgenommen wird.

Wo kommsu wech?
Dortmund.
und du ... Schlappen?
Cottbus.
Cool eyy, bis middn Bus aus Cott?
Un'd wie war die Fahrt?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:18

Nein - und solange es noch Begriffe wie "Ossis" und "Wessis" gibt wird das auch nie passieren.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

44

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:28

Es gibt aber auch Begriffe wie: "Fischkopp" oder "Weißwurstfresser". :P

gregggor

unregistriert

45

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:02

ich bin der meinung man hätte die mauer lassen sollen,nur eben die türen öffnen,.
man hat einem land hilfe versprochen und sich selbst geholfen zuerst,.
ja ,unseren alten lagerbestand haben wir nach osten verkauft,sturzhelme die für den westen nimmer gebrauchsfähig seien solle man doch in den osten spenden,.
ja selbst beate use hat ihre alten aus der mode gekommene reizwäsche dorthin verkauft.
die westliche wirtschaft hat damals von einer der höchsten arbeitslosenzahlen im eigenen land gesprochen,.
nun kam die öffnung eins zu eins hat man den leuten ihr geld gewechselt und dann auf grund ihren neuem kapital ihren kreditwert berechnet,der ossi hat alles gekauft was hier weggeworfen wurde und wurde über den tisch gezogen,.
spekulanten haben ganze firmen aufgekauft und als marode bezeichnet,diese artikel konnte man kurze zeit davor noch bei neckermann und quelle kaufen,.
und als dasland dann wirklich ausgezogen war bis aufs hemd ,.ja da hat man gesagt die machen nichts im osten,.
gleichzeitig übernehmen die westler nun die planwirtschaft und den kinderhort.
nein die mauer hätte bleiben sollen nur die türen weit auf,.
f.g.g

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:31

Es hat sich tatsächlich Einiges im Laufe der Zeit geändert, so wurde aus Zonengabi

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47378-15.html

die Zonengeli

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47378-3.html

:unschuldig: Martin
»Martin« hat folgende Datei angehängt:
  • Statistik.jpg (25,22 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2019, 17:30)

silberseele

unregistriert

47

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:48

ich denke nicht, dass der osten und der westen zusammengewachsen sind... deutlich wird mir das auch in meiner familie... bin immerhin die einzige, die in den westen ging... dann hab ich auch noch einen wessi geheiratet und meine kinder sind wossis...

auf der einen seite tut es gut, noch erinnerungen an die alte zeit zu haben und eben nicht so richtig zu einem kompletten ganzen zu gehören, auf der anderen seite tun begriffe wie "0ssi" und "wessi" wahnsinnig weh...

meine schwiegermutter fährt nach wie vor in die "zone", wenn sie nach weimar, gera, dresden etc. will und auch mein mann fährt "rüber" um seine schwiegereltern zu besuchen...

ich denke, die mauer ist geblieben - in den köpfen, in den herzen und irgendwie wohl ganz bewusst auch im denken...

ich kann mich an Weniges erinnern und das ist auch gut... Was mich aber schockt, ist die tatsache, dass die älteren semester in meiner umgebung längst nicht mehr von osten und westen sprechen... (leute um die 80)

und die jüngeren - bis 60 - eben das sehr wohl noch tun...

ich denke, es wird noch viele jahre dauern bis wir wirklich eins sind, wenn es denn überhaupt mal geschieht...

gruß
andrea

48

Sonntag, 4. Oktober 2009, 01:15

Es hat sich tatsächlich Einiges im Laufe der Zeit geändert, so wurde aus Zonengabi

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47378-15.html

die Zonengeli

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47378-3.html

:unschuldig: Martin
Zum 30. der Titanic? :D

Webdevil

unregistriert

49

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:06

Nein - und solange es noch Begriffe wie "Ossis" und "Wessis" gibt wird das auch nie passieren.

hey und es gibt Nordi(s) :D

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:58

@Esther : richtig - und für mich als "Fischkopp" der zwar mittlerweile im Ruhrpott haust, ist alles südlich von Frankfurt "Bayern"....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

die_cobra

Fortgeschrittener

  • »die_cobra« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Koblenz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

51

Montag, 5. Oktober 2009, 19:37

Ich war letzte Woche wieder komplett in Leipzig, und im Sommer haben wir eine Woche Urlaub im Vogtland gemacht, waren auch bis nach Dresden gefahren.

Es ist für mich nach wie vor unfassbar, wie dort auch in den Städten jedes dritte Haus leersteht, wie hoch die Arbeitslosigkeit ist. Da gibt es doch deutliche Unterscheide zum Westen, auch in die ärmen Bundesländer geblickt. Die Gehälter sind für mich kein Maßstab. WEnn die Mieten nicht so hoch sind, kann ich auch weniger verdienen um das Gleiche zum Leben zu haben.

Ein Ost-West Denken habe ich nicht, mir sind meine Kunden in Magdeburg genauso lieb wie die in Freiburg. Da kommt es auf den einzelnen Menschen an und nicht auf seinen Wohnort. Deppen gibt es hüben wie drüben.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

52

Montag, 5. Oktober 2009, 22:30

Jetzt - gerade auf RTL ;)