Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich
  • »ana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 20:13

Kindheitsträume

Hallo,das is mir eben so durch den Kopf gegeangen. Also als ich klein war,wollte ich immer Dinoforscher werden,sprich Paläontologie studieren. Ich begeistere mich seit meiner Kindheit für Dinosaurier. Habe früher alles gesammel,sei es Figuren, Bücher Hefte,Sticker usw. Ich fand und finde sie echt sehr Interessant. Ausgrabungen usw.wie sie gelebt haben und über eine so lange Zeit,existiert haben. In Frankfurt gibt es ja das SenkenbergMuseum echt interessant die Skelette da zu sehen. Echt wahnsinn, hattet ihr als Kinder auch besondere Wünsche, was ihr mal werden wolltet?
Freue mich auf eure Antworten.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2014, 20:26

Ich wollte Hubschrauberpilot werden.
Ich bin mit Abstrichen aber bei der Technik geblieben. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 937

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2014, 20:39

Dirigent wollte ich werden. Das wurde ich ja auch letztlich.

Ich nehme an, das war bereits der Ansatz zum Dom....


Scherz. Dann hätte ich wohl Domteur werden wollen


Obwohl, Dirigenten sind Dom - teure, sie lassen bis zu 120 Mann nach ihrem Stöckchen "tanzen", quietschen, jaulen, singen....

Dagegen sind ein paar Löwen öde.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Kerlchen

unregistriert

4

Dienstag, 25. November 2014, 20:42

Schriftsteller wollte ich werden. Und heute bin ich Schreiber von Spanking-Geschichten... hm... :3:

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich
  • »ana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 20:43

Dirigent wollte ich werden. Das wurde ich ja auch letztlich.

Ich nehme an, das war bereits der Ansatz zum Dom....


Scherz. Dann hätte ich wohl Domteur werden wollen


Obwohl, Dirigenten sind Dom - teure, sie lassen bis zu 120 Mann nach ihrem Stöckchen "tanzen", quietschen, jaulen, singen....

Dagegen sind ein paar Löwen öde.

Irgendwie, haste da recht Sato.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2014, 20:47

Dirigent wollte ich werden. Das wurde ich ja auch letztlich.
Ich nehme an, das war bereits der Ansatz zum Dom....
Scherz. Dann hätte ich wohl Domteur werden wollen
Obwohl, Dirigenten sind Dom - teure, sie lassen bis zu 120 Mann nach ihrem Stöckchen "tanzen", quietschen, jaulen, singen....
Dagegen sind ein paar Löwen öde.
Darf ich das glauben? :kaffee:
Also, das mit den Löwen .....
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2014, 21:03

Ich wollte Pfarrer werden fand dann aber eine Freundin gefunden und aus war der Traum. Danach wurde Polizist geträumt, Fand aber auch nicht statt. Zum Schluß wurde es doch wer nichts wird wird Wirt bzw. BEtriebswirt

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2014, 22:40

Ich wollte als Kind / Jugendliche Pferdewirtin werden... Musste dann aber mit 20 feststellen, dass dies aus Allergiegründen nicht geht. Auch Im tierärztlichen Bereich wollte ich mich dann mal niederlassen... ging auch nicht, weil ich das Leid der Tiere, wenn sie krank sind, einfach nicht ertragen kann. Zur Hundestaffel der Polizei reichten meine eigenen sportlichen Fähigkeiten leider nicht aus... Also träumte ich lange davon Hundenanny zu werden... Den Wunsch habe ich mir jetzt in den letzten Jahren ansatzweise erfüllt. Indem ich Hunde immer wieder in Pflege nehme und auch meine Gassihunde habe.

Aber wie das so mit dem Älterwerden ist... Man kann aus verschiedenen Gründen seine Träume nicht zu 100 % ausleben und muss sich umorientieren. So ging es mir eben auch (erst ein Partner, der mich bei meinem Hundejob nicht unterstützen wollte, mein jetziger Partner kann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht unterstützen- wobei er es tut, so gut es eben geht) also schaute ich, was meine zweite große Liebe ist... Ich liebe es mit Zahlen zu jonglieren... Also träume ich seit 2000 davon, einmal Buchhalterin zu werden... Wird wohl aber für immer ein Traum bleiben, da ich aus gesundheitlichen Gründen berufsunfähig bin. Aber so ein einsames Büro in dem keiner ist und ich einfach so vor mich hin rechnen kann... ja doch das hätte schon was.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2014, 07:33

Bereits im jüngeren Alter, so um die 13, 14 herum, kristallisierte sich ein großerer Wunsch raus. Eine eigene Familie wollte ich, nicht nur ein Kind, sondern vier an der Zahl. Ich wollte außerdem glücklich sein, das Heim mit ganz viel Wärme füllen, den Mann lieben und nimmer damit aufhören, es sollte einfach traumhaft werden. Keine Frage, ich sah vieles durch die rosarote Brille, ahnte noch nichts von den Widrigkeiten, die sich im Erwachsenenalter ergeben.

Mein Traum wurde nur teilweise Realität... ein Kind, einen Mann, den ich irgendwann durch verschiedene Umstände nicht mehr im vollen Umfang lieben konnte - bis die Liebe ganz verschwand.

Ein weiterer Traum war, dass ich einen alten Bauernhof kaufen und viele Tiere dort beherbergen würde... aber zur Umsetzung kam es nie, wobei ein großer Grund das mangelnde Geld war.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich
  • »ana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. November 2014, 08:20

Da sieht man mal,wie unterschiedlich die wünsche doch sind. Jeder wollte etwas ganz bestimmtes,was ihn glücklich machen sollte.
Danke das ihr es mit mir teilt.

Frechdacs

unregistriert

11

Mittwoch, 26. November 2014, 08:53

Ich wollte IMMER zur Polizei. Scheiterte allerdings an meinen Augen. Ich war zu kurzsichtig und wurde daher abgelehnt.

Dann wurde ich Fotografin und hätte es so in den Polizeidienst geschafft, als Polizeifotografin. Doch meine irrationale Arachnophobie machte mir einen enormen Strich durch die Rechnung, denn als Polizeifotograf macht man auch Aufnahmen vom Tatort und dort gibt es auch Spinnen und Insekten. - Es war bei mir damals so schlimm, dass ich noch nicht einmal im selben Raum sein konnte, wie die Spinne. (Heute habe diese Phobie in mühevoller und jahrelanger Eigeninitiative überwunden und kann sie sogar fangen und lebendig aus dem Haus befördern.)

Tja, ich gab aber nicht auf und holte mein Abi nach, um so in den gehobeneren Dienst zu gelangen. - Dummerweise lief es wieder anderes...

Doch schrieb ich einen (NICHT Kristel Kane) Thriller, der in den USA spielt und auch das Arbeiten des FBI beschreibt. Da mein Wissen nur auf Fernsehe und Kinofilm Infos beruhte, setzte ich mich mit dem FBI in Verbindung und erwartete rein gar nichts davon. Drei Wochen später erhielt ich vom Headquarter in Washington D.C. eine Antwort. Ich bekam eine eigene Medienberaterin und da mein "Fall/Verbrechen" zu spezifisch war für sie, wurde eine Telefonkonferenz zwischen einem echten FBI Special Agent, ihr und mir angehalten. Wow... das war so cool und aufregend. Alle meine Fragen wurden befriedigend beantwortet.

12

Mittwoch, 26. November 2014, 09:59

Nachdem ich unbedingt zum Zirkus wollte als Seiltänzerin wahlweise Akrobat, änderte sich mein Berufswunsch schlagartig. Dann wollte ich Nonne werden. Das war ein sehr ernst gemeinter Wunsch.
Heute bin ich Altenpflegerin und liebe diesen Beruf
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 651

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. November 2014, 11:55


Ein weiterer Traum war, dass ich einen alten Bauernhof kaufen und viele Tiere dort beherbergen würde... aber zur Umsetzung kam es nie, wobei ein großer Grund das mangelnde Geld war.
Ein Gnadenhof,war auch immer ein großer Traum ...sollte ich doch mal das Gück im Lotto haben....dann :sonne:
#BleibZuhause

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. November 2014, 13:34

Ich wollte schon als kleines Kind Schmied werden. Auf dem Weg zur Schule kam ich immer an der Schmiede vorbei. Das Feuer und die glühenden Eisen haben mich fasziniert. Ich bin dann auch tatsächlich Schmied geworden um dann festzustellen, das es für Schmiede keine Arbeit mehr gab. Ich mußte mich beruflich also umstellen. Mein zweiter Wunsch war Weltenbummler zu werden. Auch das bin ich geworden um dann festzustellen das es überall auf der Welt Not und Elend gab. Seit dem habe ich keine Träume mehr. Bei einer großen Familie mit fünf Kindern und elf Enkel bleibt auch keine Zeit zum Träumen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. November 2014, 13:37

in erster line wollt ich gesund werden

und das es keine kriege und hungersnot auf der ganzen welt gibt
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

nickie

Profi

  • »nickie« ist weiblich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Wohnort: Daheim

Beruf: es war einmal

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. November 2014, 18:35

In ganz jungen Jahren wollte ich Frieseurin werden, dann wurde es von Kindergärtnerin ersetzt. Erzieherin bin ich letztendlich ja auch geworden obwohl damals auch Buchhändlerin eine Option für mich war.

Mein Teenietraum war allerdings Globetrotter zu werden, durch die Welt zu reisen und von nichts und niemanden abhängig zu sein. Das blieb allerdings ein Traum.....
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgreen)

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. November 2014, 18:40

Ich wollte immer Archäologin werden. Vermutlich war das Indiana Jones geschuldet.
Nach einem "Schnuppersemester " Archäologie wurde mir jedoch klar, dass ich mir Hut und Peitsche auf anderem Gebiert verdienen würde..

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. November 2014, 19:02

Bei mir ist es ein Mix aus Anas und Kerlchens Träumen.
Faszination für Dinos. Habe da mal alles drüber gesammelt und im Wald sogar Dinofußstapfen mit einem Freund entdeckt. :rolleyes:
Der Vater meines Freundes desillusionerte uns, indem er uns erzählte, dass es sich um Granatentrichter von Übungen handeln würde. :(

Schriftsteller geisterte bei mir auch lange rum und ich hab immer mal so ein bisken geschrieben.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Kerlchen

unregistriert

19

Mittwoch, 26. November 2014, 21:00

Bei einer großen Familie mit fünf Kindern und elf Enkel bleibt auch keine Zeit zum Träumen.

Respekt! Keine Zeit zum Träumen, weil ein ungeträumter Traum Wirklichkeit wurde...? Manfred, also ich finde das toll und großartig :)

Frechdacs

unregistriert

20

Donnerstag, 27. November 2014, 00:56

Nur mal so am Rande für Euch Hobbyschriftsteller. Ist zwar peinlich hier darauf hinzuweisen, ware aber Jammerschade, wenn es gerade Euch durch die Latten gegangen wäre. Ihr wisst schon, dass ich zu einem Autorenwettbwerb aufgerufen haben. Den Gewinnern winkt ein echter Autorenvertrag mit meinem Verleger und damit wirklich eine Honorar. Näheres auf meiner Seite.

Sorry ... off-topic